App im Playstore
Pfeil rechts
17150

Zitat von Beebi:
@Afraid1992 Eigentlich ab einen Zeitraum von 3-6 Monaten. Aber sobald es soweit ist, ist es kaum mehr möglich dies hinzubekommen. Es Ist schwer bis ...

chronisch (von griechisch χρόνος chrónos ‚die Zeit‘) kennzeichnet sich meist langsam entwickelnde und lang andauernde Erkrankungen.[8] Der Krankheitsverlauf erstreckt sich über mehr als vier Wochen.

Es kommt auch immer auf die Erkrankung an.
Bei manchen ab 4 Wochen, bei manchen zwischen 3 und 6 Monate.

Meine Frau musste nach ihrem Autounfall sich mit Schmerztabletten abschießen, dass es nicht chronisch wird.
Das war 4 Wochen danach.
Die sollte 3 mal 1000 novamin nehmen und den noch Muskelrelaxation Tabletten.

Ich hätte nicht soviel in mich geschmissen.

Sogar 4 mal am Tag 2 Tabletten novamin.
Gerade auf die Packung nochmal geguckt, wo es drauf stand.

A

Schreibt und diskutiert hier was ihr möchtet

x 3

@Moelli80

Genau so ist es. Mein Orthopäde hat mir das gesagt.

@Afraid1992
Das wünsche ich und auch . Und wir außerdem stirbt die Hoffnung zu letzt.

@Mariebelle

Das ist schon echt heftig, dass du durch schmerzen dazu gekommen bist. Es tut mir wirklich sehr leid. Ja, anhaltende und starke Schmerzen sind einfach der reinste Horror.

@Sauregurke

Sowas habe ich leider auch schon erlebt. Irgendwie schien alles wieder gut und dann auf einmal kam alles wieder. Ich finde Rückschläge zum Teil auch wirklich schlimmer.

Zitat von Moelli80:
Meine Frau musste nach ihrem Autounfall sich mit Schmerztabletten abschießen, dass es nicht chronisch wird. Das war 4 Wochen danach. Die sollte 3 mal 1000 novamin nehmen und den noch Muskelrelaxation Tabletten. Ich hätte nicht soviel in mich geschmissen. Sogar 4 mal am Tag 2 Tabletten novamin. ...

Wenn du grauenhafte Dauerschmerzen hast,machst du alles,um dich mal wieder als Mensch zu fuehlen.

Manchmal Frage ich mich was besser wäre ein körperlich Erkrankung die weh tut aber nicht tötlich ist oder die Angsterkrankungen die nur vorgeben man hat was schlimmes

Zitat von Mariebelle:
Wenn du grauenhafte Dauerschmerzen hast,machst du alles,um dich mal wieder als Mensch zu fuehlen.

In meinen schlimmen Phasen sind die schmerzen stark.
Hab täglich welche aber immer Schubweise starke schmerzen.

Tabletten Versuche ich trotzdem so weit es geht zu vermeiden.

Bei mir verkrampfen die Muskeln in den schlimmen Phasen.
Ist echt nicht schön.

Badewanne, spazieren, Übungen, alles hilft den nichts.
Lieg den in oft rum und leide, weil Bewegung einfach es schlimmer macht.

Zitat von Moelli80:
In meinen schlimmen Phasen sind die schmerzen stark. Hab täglich welche aber immer Schubweise starke schmerzen. Tabletten Versuche ich trotzdem so weit es geht zu vermeiden. Bei mir verkrampfen die Muskeln in den schlimmen Phasen. Ist echt nicht schön. Badewanne, spazieren, Übungen, alles hilft den nichts. Lieg den ...

Ich habe Knochenschmerzen,da gehen keine leichten medis dran u helfen.

Zitat von Mariebelle:
Ich habe Knochenschmerzen,da gehen keine leichten medis dran u helfen.

Du hast ja auch was anderes als ich.
Und das wird sicherlich auch sehr schlimm sein.
Bestimmt sogar schlimmer als meins.

Bei Angst und Stress spannen sich die Muskeln an, unser Muskeltonus steigt. Auf Dauer können die Muskeln verkrampfen, was erhebliche Schmerzen – etwa im Nacken, in den Schultern und Rücken – auslöst.

Das passiert bei mir wenn ich Stress habe, ganz schnell.
Kann momentan mit keinem Stress großartig um.

Draussen sein stresst mich und es geht los z.b.
Alleine sein zu lange stresst mich usw. Usw.

Ist furchtbar.

Zitat von Sauregurke:
Manchmal Frage ich mich was besser wäre ein körperlich Erkrankung die weh tut aber nicht tötlich ist oder die Angsterkrankungen die nur vorgeben man hat was schlimmes

Beides ist gleich schlimm.Woran leidest du und wielange schon/?

Zitat von Mariebelle:
Beides ist gleich schlimm.Woran leidest du und wielange schon/?

Ich habe seit 33 Jahren Diabetes nicht immer schön aber man lebt damit und seit 2012 dann die psychischen Probleme erst Herzphobie dann generell das Thema Tot und eben Hypochondrie mal sehr stark mal schwach aber immer präsent

@Sauregurke

Oh, diese Frage habe ich mich am Anfang der Schmerzen auch gefragt. Ich habe es hier sogar laut gedacht. Vor vier Wochen habe ich mir gesagt, dass mir Schmerzen „lieber“ sind. Also Schmerzen, die ich anpacken kann. Schmerzen, wo ich weiß, wo sie herkommen. Ich bin auch immer noch der Meinung, dass ich sie „lieber“ habe. Aber jetzt kommt es. Da diese starken Schmerzen nach ca. zwei Wochen immer noch so stark waren, ist es extrem an meine Psyche gegangen und das ist eine Kombi, die ich nicht „lieber“ habe. Sobald ich lange leide, ist es einfach vorbei bei mir. Ich leide jetzt seit neuesten wieder unter leichten Panikattacken und das in der Kombination mit starken Schmerzen. Also nee, das ist etwas, was ich einfach auch null ertragen kann.

@Mariebelle

Ich habe zum Teil auch so strake schmerzen, dass mir die Knochen weh tun. Aber natürlich ist es bei mir etwas anderes, als es bei dir ist. Bei mir strahlt der Schmerz ja im Prinzip „nur“ aus und bei dir ist das denke ich wirklich der knochenschmerz.

Zitat von Beebi:
@Sauregurke Oh, diese Frage habe ich mich am Anfang der Schmerzen auch gefragt. Ich habe es hier sogar laut gedacht. Vor vier Wochen habe ich mir ...

Das was mich ärgert ist das warum, reicht es nicht das eine zu haben den Zucker damit hat man genug zu tun damit es nicht zu schnell zu anderen Erkrankungen kommt Nein es muss ja zusätzlich noch zu den Kopf Problemen kommen das ist was das mir immer im Kopf rumgeht

@Sauregurke

Ja, das ist wirklich nicht schön. Aber hey, du bist stark, auch wenn es sich sehr oft irgendwie alles gar nicht so anfühlt. Meine Mutter hat auch Zucker und leidet da auch sehr extrem drunter . Ach ja, es wär schön , wenn alles irgendwie etwas leichter sein könnte.

Zitat von Beebi:
@Sauregurke Ja, das ist wirklich nicht schön. Aber hey, du bist stark, auch wenn es sich sehr oft irgendwie alles gar nicht so anfühlt. Meine ...

Ja und anderen geht es sehr viel schlechter krankheitsbedingt

@Sauregurke

Eigentlich schon, ja. Aber man fühlt sich selber ja immer nur so schlecht, wie es einem selber eben gerade geht.

Zitat von Beebi:
@Sauregurke Eigentlich schon, ja. Aber man fühlt sich selber ja immer nur so schlecht, wie es einem selber eben gerade geht.

Das stimmt aber manchmal werde ich auch über mich selbst wütend, habe vor kurzem was über einen 13 Jahre alten jungen gelesen der durch eine Sepsis beide Arme und Beine verloren hat und der hat auf den Bildern gelacht und sagte es ist so wie es ist, und man selbst denkt immer keiner ist so schlimm dran wie ich...und dann ja bin ich von mir selbst maßlos enttäuscht
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Sauregurke:
und man selbst denkt immer keiner ist so schlimm dran wie ich...und dann ja bin ich von mir selbst

Ja, das hat mich gerade schon zum nachdenken gebracht muss ich sagen… ist wirklich so

@Sauregurke

Das ist echt extrem hart. Aber ich muss sagen, so habe ich noch nie gedacht. Ich weiß, dass es immer schlimmer geht. Ich denke mir allerdings oft, dass es auch besser geht und das macht mich dann traurig und wütend. Ich brauche kein perfektes Leben, aber eins, worauf ich bauen kann und welches mir und meiner Familie auch mit Freude bereitet. Wisst ihr, wie ich meine?

Ja du hast Recht und darum geht es ja auch das zumindest in unsere eigenen kleinen Welt alles in Ordnung ist, aber dann kommen wie jetzt bei dir diese schmerzen und man fragt sich warum wen habe ich ans Bein gepi..st das ich damit jetzt lebe

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore