App im Playstore
Pfeil rechts
17150

Zitat von Mariebelle:
Hallo du, gerade aufgestahnden u dann Katzen gemacht.... Bald Fruehstueck,weitere Plaene hab ich nicht. Ach ...

Wie machst du denn Katzen ? Aus Holz Stroh oder Ton

Zitat von Afraid1992:
@Beebi ab wann spricht man eigentlich von chronisch?

Wenn es lange anhaelt u nicht mehr weggeht.

A

Schreibt und diskutiert hier was ihr möchtet

x 3

Zitat von Sauregurke:
Wie machst du denn Katzen ? Aus Holz Stroh oder Ton

Moin SaureGurke.
wie machst du Gurken?

Mundgeblasen

Zitat von Mariebelle:
Wenn es lange anhaelt u nicht mehr weggeht.

Ja, das ist mir klar ich dachte es gibt da evtl eine gewisse Anzahl von Wochen oder so

Zitat von Afraid1992:
@Beebi ab wann spricht man eigentlich von chronisch?

Wenn die schmerzen über 4 Wochen anhalten.

Meine HWS ist chronisch laut Orthopäde.
Aber die ist schon seit Monaten

Zitat von Sauregurke:
Mundgeblasen

Zitat von Mariebelle:

Zitat von Afraid1992:
Ja, das ist mir klar ich dachte es gibt da evtl eine gewisse Anzahl von Wochen oder so

Ich habe meine Schmerzen seit ueber 4 Jahren.

@Afraid1992

Eigentlich ab einen Zeitraum von 3-6 Monaten. Aber sobald es soweit ist, ist es kaum mehr möglich dies hinzubekommen. Es Ist schwer bis unmöglich das Schmerzgedächtnis umzuprogrammieren. Wenn das Gehirn einmal schmerzen manifestiert hat, ist es kaum mehr möglich da herauszukommen. Frauen sind da anfälliger für als Männer. In einer Studie wurde gezeigt, das nach 8 tägigen Schmerzen die gerade einmal fünf Minuten provoziert wurden , dass Schmerzgedächtnis sich dies schon gemerkt hat.

@Beebi dann mach das wirklich mit der schmerztherapie so, wie du es dir dann vorgenommen hast. Das wäre ja wirklich schlimm

Habe eben echt gelesen, dass wenn man psychisch erkrankt ist und diese nicht nach 3 Monaten verschwindet, es schon chronisch ist. Oh man, dann werde ich das alles ja nie mehr los. Aber davon mal abgesehen, bin ich davon auch nie ausgegangen. Man kann lernen damit zu leben, aber heile Wird das in meiner Birne nicht mehr.

Ja da hast du Recht ich denke auch das wird mich immer im Griff halten

Meine koerperlichen Schmerzen sind nicht psychisch.
Sie sind durch einen komplizierten Schulter u Armbruch entstanden.
Ich hatte viele Monate eine Schiene.
Eine neue OP wurde vorgeschlagen,aber ohne Garantie auf Besserung.

Schmerzen greifen Koerper u Seele massiv an.

@Sauregurke

Eigentlich schade, nicht wahr?!

@Mariebelle

Ja, das ist wirklich hart. warst du davor psychisch schon angeschlagen ?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Beebi:
@Mariebelle Ja, das ist wirklich hart. warst du davor psychisch schon angeschlagen ?

Eigentlich nicht.Also nicht,dass es mich im Alltag eingeschraenkt haette.

Und du?

Zitat von Beebi:
@Sauregurke Eigentlich schade, nicht wahr?!

Ja vorallem war ich ja auch ne zeitlang ohne Beschwerden bzw keine Probleme und dann kam das plötzlich aus heiteren Himmel wieder und seitdem weiß ich daß es vielleicht mal wieder ruhiger wird aber das es jederzeit wieder zuschlagen kann

Ich denke, wenn man es schafft das negative Gedankenmuster zu erlernen, dann auch wieder das positive. Es wird eine Weile dauern und bestimmt geht es nie zu 100% weg, aber doch, ich denke schon, dass es besser werden wird. Irgendwann…mit vielen Rückschlägen und viel Arbeit. Und das wünsche ich uns allen auch

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore