App im Playstore
Pfeil rechts
17150

@Quitzil
Hey,
Hab mal eine Frage an dich. Was heißt, viel ibu genommen?

Zitat von Knubbelchen:
Auf der einen Seite bin ich auch so, dass ich zum Beispiel jetzt bei Kopfschmerzen schnell was nehme.

Warum ?

Zitat von Knubbelchen:
Auf der anderen Seite kann ich nich verstehen, dass man sofort, wenn es einem schlecht geht ein Beruhigungsmittel nimmt.

Warum ?

A

Schreibt und diskutiert hier was ihr möchtet

x 3

Ich nehme auch nur das Nötigste.

Schmerzmittel auch nur, wenn es gar nicht mehr anders geht bzw. dann, wenn das Schmerzmittel gleichzeitig auch Einfluss auf eine Entzündung haben kann..dann vielleicht schon eher.

Bei anhaltendem Kreuzschmerzen würde ich erst mal nach Alternativen suchen, um wirklich starke Schmerzen zu umgehen..

Bewegung wäre und ist für mich immer die erste und wichtigste Alternative zu Medikamenten. Das betrifft die Psyche als auch den Körper..

Zitat von laluna74:
Warum ? Warum ?

Erstes warum:
Weil ich keine Schmerzen haben will.

Zweites Warum:
Ich hab selbst noch keine Beruhigungsmittel genommen.
Man liest hier oft, dass dann einfach ne Tablette genommen wird und gut is.

Wenn ich zum Beispiel Angst vor dem Bus fahren hab, nehme ich ja vorher auch keine Tabletten, ich muss es ja auch irgendwann ohne schaffen.

Zitat von Edie-NY:
Xanor Ist zwar Diazepam

Das ist doch Alprazolam

@Beebi

Vielleicht würde ich diese Diagnose auch als Anlass nehmen etwas in meinem Leben zu verändern..

Du kannst nicht die ganze Welt auf Deinem Rücken/ Schultern tragen..

Ich weiß ja, dass Du viel für andere sorgst, auch für Deine Mutter, die Du ja sehr auf ihrem Weg unterstützt hast und vielleicht auch noch tust..und das ohne die entsprechende Anerkennung, was ich für selbstverständlich halten würde..

Fast bis zur Selbstaufgabe bist Du für andere da..

Ich würde diese Diagnose mit der Du nun mehr oder weniger alleine dastehst dazu nutzen jetzt endlich auch mal auf Dich zu achten..gut für DICH zu sorgen..

Verstehst Du was ich meine ?

Für mich wäre diese Erfahrung auf jeden Fall eine logische Konsequenz, die ich jetzt ziehen würde.

@Beebi

Lass es...

Zitat von Kopfkrank:
Gerade frisch gelesen und wollte euch das nicht vorenthalten. Bin echt geschockt

@Beebi Ein Dreivierteljahr lang jeden Tag eine oder manchmal zwei Tabletten.

Ich muss sagen, dass ich niemanden kenne, der sich einfach so Tabletten reinpfeift ohne Sinn und Verstand. Bevor ich ein neues Medikament nehme, lese ich mich immer erst ein und achte auf Wechselwirkungen mit meinen anderen Medikamenten. Zudem frage ich den Arzt ausführlich danach und wenn ich dann noch unsicher bin, den Apotheker.
Es hörte sich aber tw hier so an, als würden manche aus Spaß an der Freude völlig naiv sich was einschmeißen.
Ich habe das Glück, dass ich sehr selten starke Schmerzen habe. Bei leichten nehme ich nichts, weil sie nicht so schlimm sind, bei stärkeren nehme ich Ibu, was aber meistens um die 6mal im Jahr vorkommt und ich hatte nur sehr wenige Momente im Leben, wo ich dachte, meine Schmerzen sind unerträglich und da hätte ich alles geschluckt, Hauptsache der Schmerz war weg.
Ich kenne aber Menschen, die täglich starke Schmerzen haben, die sich chronifiziert haben und die nicht die Wahl haben, ob sie was nehmen wollen, sondern sie müssen was nehmen.
Mein Zahnarzt hat mir mal gesagt (weiß aber nicht, ob das stimmt), dass es ein Schmerzgedächtnis gibt, weswegen es wichtig wäre, einen längeren Schmerz mit Medikamenten zu unterdrücken, denn sonst könnte er sich chronifizieren.

@Quitzil

Oh, dass ist echt viel. Meinst du, meine Dosis mit einer am Tag seit sieben Tagen, ist auch schon gefährlich ?

Zitat von Islandfan:
Mein Zahnarzt hat mir mal gesagt (weiß aber nicht, ob das stimmt), dass es ein Schmerzgedächtnis gibt, weswegen es wichtig wäre, einen längeren Schmerz mit Medikamenten zu unterdrücken, denn sonst könnte er sich chronifizieren.

Das stimmt..hatte man mir auch schon gesagt..damals schon sehr lange her..als ich diese dauerhaften dumpfen Schmerzen in den Beinen hatte.. länger als ein halbes Jahr..

Daraufhin habe ich aber trotzdem nix genommen..der Schmerz war nunmal gut für mich auszuhalten...

Meinem Schmerzgedächtnis hat es letztendlich nicht geschadet..will heißen..habe keine Schmerzen mehr..

Diese Schmerzen waren damals definitiv psychisch begründet..

Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass man sich vorher über Wechselwirkungen informiert.
Ich vertraue da meiner Ärztin.

Man muss auch bedenken, dass jeder Schmerzen anders empfindet.

Was der eine als stark empfindet, is für den anderen vielleicht noch nich so stark.

Zitat von Islandfan:

Hab ich ebenfalls Mal gelesen.
Da werden dann starke Medikamente gegeben, um das zu durchbrechen, damit es nicht chronisch wird.

Vor Jahren wollte mich ein Psychiater von Opipramol auf ein anderes AD einstellen..

Hatte den Beipackzettel gelesen wo als mögliche Nebenwirkung Krebs stand.

Natürlich habe ich mich nicht darauf eingelassen und nehme nun nach wie vor Opipramol..womit ich im großen und ganzen zufrieden bin..

Es hat für mich eine unterstützende Wirkung..den Rest muss und will ich alleine schaffen.

Zitat von rednaxela:
Hab ich ebenfalls Mal gelesen.
Da werden dann starke Medikamente gegeben, um das zu durchbrechen, damit es nicht chronisch wird.

Wie gesagt..sowas kann und darf man aber auch nicht verallgemeinern..

Also mein Mann durfte nach seinem frischen Herzinfarkt! Bis zu 1200 IBU nehmen.
Ich habe da echt im ersten Moment den Kopf geschüttelt..
Bei der Dosis wäre ich schon im Land der Träume...
Laut Kardiologen und Artz okay, wenn es bis maximal 3 Tagen eingenommen wird...

Zitat von Schnitzelchen:
Bei der Dosis wäre ich schon im Land der Träume

Du, ich hab vor Jahren Mal ein paar Tage lang 2x täglich 800er ibus (oder 3x 600er? Auf jeden Fall welche auf Rezept) nehmen müssen, weil ich mich auf der Kirmes bei einem Fahrgeschäft ziemlich verletzt habe.
Da war ich tatsächlich fast im Land der Träume, der schlimme Schmerz war aber weg, gemerkt hab ich nix.
Ist schon über 10 Jahre her.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Im Land der Träume war ich mit Tillidin,aber der Schmerz war zumindest fast weg.
Das war mir das wichtigste.

Das kenne ich @rednaxela bekam von einer Ärztin eine IBU 800, die Schmerzen waren weg, aber ich kam am nächsten Morgen nicht aus dem Bett...
Und das auf der Reha, sehr unpraktisch

Ibuprofen kann in sehr hoher Dosis bei herzvorerkrankten Menschen auf das Herz gehen, aber ein junger, gesunder Patient wird damit keine Probleme bekommen. Ich darf Ibu auch nicht wochenlang nehmen, weil ich Bluthochdruck habe, aber ein paar Tage machen gar nichts.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore