App im Playstore
Pfeil rechts
17150

Ich habe keine Angst vor Medikamenten. Habe eine lebensgefährliche Penicillin-Allergie, ansonsten keine Probleme.

Seit meiner OP Vorbereitung habe ich 3 von 7 Medikamenten absetzen können. Weniger Chemie ist immer die besserer Variante.
Ist sie aber notwendig, gut das wir sie haben.

Zitat von Beebi:
weil ich nach einem Medikament und deren Wirkung gefragt habe.

Was du auch immer machst , ständig bringst du Unruhe hier rein

Mal im ernst , deine Angst vor Medikamenten kann doch nur jemand verstehen dem
es genauso geht.

A

Schreibt und diskutiert hier was ihr möchtet

x 3

Zitat von evelinchen:
Mal im ernst , deine Angst vor Medikamenten kann doch nur jemand verstehen dem
es genauso geht.

Zitat von Moelli80:

Es besteht doch Einigkeit, dass das jeder halten soll wie er es für richtig hält.

Das Problem ist doch, wenn Beebi und das meine ich jetzt nicht böse, sich nicht entscheiden kann und sich zur Diskussion stellt und dann jeder seine Einstellung als Hilfestellung einbringt und dann die Einstellungen diskutiert und verteidigt werden. Dann geht es vom Hundertsten ins Tausendste, wird pauschalisiert und eigene Erfahrungen verallgemeinert, angelerntes Wissen eingebracht, Misstrauen zu Ärzten ins Spiel gebracht und am Ende ist der Beebi auch nicht geholfen, außer dass sie hier ihr Herz ausschütten kann.

Die Entscheidung OP, Medikament, manuelle Therapie, Aussitzen oder was auch immer, muss sie selber treffen und die Konsequenzen selber tragen.
Die hättest du mal lieber Nachherschlauen kommen dann sowieso auf den Plan.

Hoffentlich geht es dir bald besser Beebi.

Das hält doch auch das Forum lebendig...

wenn die Nachherschlauen kommen.... ist doch wie im realen Leben...

Zitat von Logo:

Die Entscheidung OP, Medikament, manuelle Therapie, Aussitzen oder was auch immer, muss sie selber treffen und die Konsequenzen selber tragen.

So ist es....selbst wenn Ärztemeinungen unterschiedlich sind und die Entscheidung einem nicht abnehmen können.
Es ist immer ein Abwägen in eigener Verantwortung.

@evelinchen

Um ehrlich zu sein, weiß ich auch nicht immer, warum es so ist. Ich habe ja nur eine Frage gestellt, mehr ja eigentlich nicht.

Viele mögen mich nicht (was völlig in Ordnung ist) und wieder andere mögen mich. Und die Schlussfolge ist, dass ich wohl immer wieder hart umstritten werde.

Ich bin nicht perfekt, das habe ich auch eben einer Userin geschrieben, aber von Grund auf verkehrt bin ich eigentlich auch nicht.

Ich bin sehr froh darüber, wenn man mir alternative Medizin vorschlagen kann. Und das hat nicht immer etwas mit keinem Vertrauen in Ärzte zu tun.

Zitat von Logo:
Hoffentlich geht es dir bald besser Beebi.

Danke, Logo.

Zitat von Beebi:
Und die Schlussfolge ist, dass ich wohl immer wieder hart umstritten werde.

Wie darf ich das verstehen?
Meinst du, dass deine Entscheidung nicht toleriert wird?

@Athina

Manchmal schon, ja.

Zitat von Beebi:
Viele mögen mich nicht (was völlig in Ordnung ist) und wieder andere mögen mich.

Das ist so im Leben und sollte dich nicht verunsichern.
Mich meiden auch einige User , vor allem wenn ich über Politik oder damals die Coronaimpfung ,
schreibe , aber da stehe ich drüber.

Zitat von Beebi:
Viele mögen mich nicht

Mich auch nicht, hier im Forum. Aber Gott sei Dank ist das Real anders und das zählt.

Ich mag die Menschen eigentlich recht gern, nur wenn mir jemand ganz doof kommt,
dann auch nicht mehr. Schlimm finde ich das die die mich nicht mögen, es anderen
weiter erzählen und die mich dann auch nicht mehr mögen

Zitat von Beebi:
Ich bin nicht perfekt,

Das ist niemand.

Zitat von Beebi:
aber von Grund auf verkehrt bin ich eigentlich auch nicht.

Ne biste auch nicht.

Zitat von Beebi:
und wieder andere mögen mich.

Ja, ich

Zitat von evelinchen:
vor allem wenn ich über Politik oder damals die Coronaimpfung ,
schreibe , aber da stehe ich drüber.

Ich bleibe auch meiner Meinung treu. Da können sie noch so dagegen sein.
Das macht uns aus, @evelinchen

Kollektives keiner mag mich .

Vielleicht muss man mal besser für sich definieren, was man unter Mögen versteht.

Mir geht es jetzt gerade besser und werde schon wieder etwas frech .

Blöd ist wenn ich Panik vor den Nebenwirkungen eines Medikaments habe, das aber ein Medikament ist, welches ich gegen meine Panik nehme.

Angst vor Nebenwirkungen habe ich überwiegend bei Medikamenten die ich noch nie genommen habe.

Benzodiazepine habe ich mal genommen weil ich nicht abhängig werden will. Ein AD welches gegen Ängste und Depressionen hilft wird in der Regel über sehr lange Zeiträume eingenommen und hat meist viele Nebenwirkungen. Das und die Tatsache, dass man beim Absetzen mit sehr unangenehmen Symptomen rechenen muss, ist für mich der Inbegriff von Abhängigkeit.

Liebe @Beebi

Lass dich nicht verunsichern du hast gestern eine Frage zu einem Medikament gestellt und viele verschiedene Antworten bekommen.
Dein Entschluss das Medikament im Moment nicht einzunehmen ist ganz allein deine Entscheidung und bedarf keiner weiteren Diskussion.

Und ich mag dich ️ üüüüberhaupt nicht

Bild nur für Mitglieder
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Mariebelle:

So jetzt Donnerbelle

Wer mag Eisbein u warum/?

Und gibt es das in Eissalon
@Sauregurke

Zitat von Mariebelle:
Wer mag Eisbein u warum/? Und gibt es das in Eissalon @Sauregurke

Hier ich mag Eisbein und nördlich Mongolei ist ne Frechheit du Ostküsten Hippie

A