Zitat von Knubbelchen:
Ich hab ja auch eine Trennung hinter mir, auch wenn es schon ein paar Jahre her is. Ich hab damals keine Medikamente genommen zu der Zeit und ich hab lange gelitten.
Zitat von Knubbelchen: Ich meine es nich böse Island, ich möchte nur was dazu sagen, weil Du schreibst, Du hättest viel ohne die Tabletten nich geschafft.
Bei mir war es aber nicht nur die Trennung, es war ein kompletter Lebenswandel mit Umzug, einem kranken Vater und dem extrem nervenaufreibendem Stress mit meinem Ex, dazu noch auf der Suche nach einer Arbeit, etc. Es hat sich also wirklich ALLES in meinem Leben umgedreht.
Zitat von Quitzil: Und zum Ibuprofen muss ich sagen: es ist nicht harmlos, ich vermute, dass es mit ein Grund für mein vor 9 Monaten einmalig aufgetretenes Vorhofflimmern war, weil ich es zuvor sehr viel wegen meiner Rheumaschmerzen genommen habe.
natürlich gibt es solche Reaktionen, aber wenn Ibuprofen so gefährlich wäre, dann gäbe es sie nicht frei verkäuflich.
Mal ein Vergleich. Ich habe enorme Flugangst, aber ich weiß, dass Fliegen sicher ist. Ich würde niemals jemandem das Fliegen ausreden, eben weil ich weiß, dass es statistisch gesehen sicher ist und nur ich meine eigene Angst davor habe.
Zitat von Dunkelbunte: Wenn ich Islandfan richtig verstanden habe in ihrem TB, hatte sie eine so schlimme Attacke und war kurz vor Notarzt.
Zitat von Knubbelchen: Da wäre ich auch in die Notaufnahme gegangen.
Ja, es war tatsächlich so, ich hatte extreme Symptome und konnte nicht einordnen, ob das stressbedingt war und psychisch oder wirklich ein Herzanfall, etc. Aber bevor ich in eine Notaufnahme gehen würde, habe ich (und das schon immer) eine Tavor genommen. Wenn die dann nach einer Stunde nicht wirkt und es mir weiter schlecht geht, dann würde ich einen Arzt rufen.
Ich muss sagen, bisher war das nie der Fall, weil sie immer gewirkt hat und ich wusste, dass es nichts organisches ist.
Und in einer Notaufnahme hätten sie nach den Untersuchungen auch nichts anderes als Tavor gegeben.
Eine Notaufnahme ist für mich wirklich nur für den Notfall, ich würde da nie hinfahren, wenn ich Zweifel hätte, ob es nicht doch die Psyche ist.
Zitat von Knubbelchen: Meine Kollegin zum Beispiel, die is komplett gegen Medikamente und schimpft immer nur, von wegen Geldmacherei und so.
Natürlich will die Pharmaindustrie wie jede andere Geld verdienen. Wer arbeitet für lau? Man muss aber immer wieder betonen, wie weit man ist und dass früher profane bakterielle Infektionen den Tod bedeuten konnten, die man heute locker behandeln kann.