App im Playstore
Pfeil rechts
17150

Zitat von evelinchen:
Globulis werden ja immer belächelt , aber in den Tropfen sind ja pflanzliche Wirkstoffe und die haben schon eine Wirkung.

Ich hatte ein Langzeitblutdruckgerät, meine Hausärztin meinte das der BD zu hoch ist bei mir und verschrieb mir gleich Hammermedis. Habe ich nicht genommen, ich will versuchen den BD so in den Griff zu bekommen. Durch Ernährung, Abnehmen und Homöopathische Mittel. Bis jetzt klappt das ganz gut. M.E. greifen die Ärzte zu schnell zu Tabletten und diese zu nehmen, ist auf Dauer auch nicht gut.

Zitat von Abendschein:
Ich hatte ein Langzeitblutdruckgerät, meine Hausärztin meinte das der BD zu hoch ist bei mir und verschrieb mir gleich Hammermedis

Was sind Hammermedis?

Zitat von Abendschein:
Habe ich nicht genommen, ich will versuchen den BD so in den Griff zu bekommen. Durch Ernährung, Abnehmen und Homöopathische Mittel. Bis jetzt klappt das ganz gut. M.E. greifen die Ärzte zu schnell zu Tabletten und diese zu nehmen, ist auf Dauer auch nicht gut.

Dann hast Du es nicht genommen.
Dann ist es Deine Entscheidung.
Was hier geschrieben wird über Medikamente,dieses in Frage stellen was Ärzte verschreiben,finde ich grenzwertig.
Und macht Angst.
Kein Arzt verschreibt einfach so Medikamente.

A

Schreibt und diskutiert hier was ihr möchtet

x 3

Zitat von PiriPiri:

Das sehe ich anders..vor Jahren bekam ich von der damaligen Psychiaterin tavor als Dauermedikament neben anderem AD verordnet...völlig überflüssige..und natürlich wusste ich auch wohin das führen kann..

Habe Tavor natürlich nicht genommen!

Und ja.. ich bin auch der Meinung, dass man durchaus seinen Blutdruck auch anders in den Griff bekommen kann..

Ernährungsumstellung, ausreichende Bewegung kann da einiges bewirken.

Das stimmt so alles nicht.
Sicherlich kann man mit Ernährung und Bewegung einiges machen.
Aber leider nicht immer.
Was ist mit Menschen die Sport machen,dünn sind und trotzdem Bluthochdruck haben und einen Herzinfarkt bekommen.

Zitat von laluna74:
Und ja.. ich bin auch der Meinung, dass man durchaus seinen Blutdruck auch anders in den Griff bekommen kann..

Zitat von PiriPiri:
Was hier geschrieben wird über Medikamente,dieses in Frage stellen was Ärzte verschreiben,finde ich grenzwertig.
Und macht Angst.

Leider gibts genug Fälle wo die das eben machen. Ich habe das selber aufgrund vonFehldiagnosen durch und die Medikamente haben mich psychisch und körperlich fertig gemacht. Einige dieser Sachen (Medikamente und Diagnosen) machen mir nach 20 Jahren auch immernoch etwas Angst. Darf ich oder andere das dann nicht in Frage stellen?

Mal abgesehen davon, dass der Mensch ein biologisch natürliches Wesen ist und die Natur jedem Lebewesen an sich eine ausgewogene Grundlage gibt - industriell gefertigte Medikamente wachsen nun mal nicht in blistern, Kapseln oder Dosen an Bäumen. Genausowenig wie industriell hochverarbeitete Lebensmittel und Ergänzungsmittelchen, die auf Profit abzielen und (eigentlich) bekanntermaßen oft sogar krank machen.
Ich sage nicht, dass alle medikamente schlecht sind bzw keins ihren Zweck erfüllt, allerdings kenne ich persönlich keins, das keine Nebenwirkungen hat oder keine Chemie enthält, die sich mit im Körper ablagert.
Falls ich das falsch sehe dann berichtige mich bitte

Zitat von PiriPiri:

Viel zu schnell werden Medikamente verschrieben, es geht auch so, Abnehmen, Ernährung.
Ich bin jetzt 61 Jahre alt und nehme nur meine Schilddrüsentabletten. Bin mit der Homoöpathie
ganz gut gefahren.

Zitat von PiriPiri:
Was sind Hammermedis?

Medikamente die es in sich haben und auch leider wieder sehr viele Nebenwirkungen.

Zitat von PiriPiri:
Das stimmt so alles nicht.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden und einfach zu sagen, das alles nicht stimmt, ist auch nicht richtig.

Zitat von PiriPiri:
Was ist mit Menschen die Sport machen,dünn sind und trotzdem Bluthochdruck haben und einen Herzinfarkt bekommen.

Den können sie aber auch mit Medikamenten bekommen, eine Garantie gibt es nie.

Zitat von PiriPiri:
Dann hast Du es nicht genommen.
Dann ist es Deine Entscheidung.
Und macht Angst.

Es ist mein Weg und nicht Deiner. Meiner ganz alleine, ich habe nie gesagt, das Du das auch so machen musst, aber ich kann und darf meine Meinung und meine Erfahrung schreiben. Ich bin ein sehr gewissenhafter Mensch und achte auf meinen Körper. Ich spüre und weiß was ihm gut tut. Ich werde das ausprobieren, merke ja oder sehe ob der Blutdruck sinkt und wenn nicht, kann ich immer noch Medikamente nehmen.

Zitat von laluna74:

Ernährungsumstellung, ausreichende Bewegung kann da einiges bewirken.

Bis auf meinen Vater haben alle ab 40 Bluthochdruck bekommen, alle müssen Medikamente nehmen, alle sind schlank bis normalgewichtig und meine Mutter ist sehr sportlich und isst gesund. Es ist dann eine genetische Sache. Ich konnte damals trotz Abnahme und Ernährungsumstellung und viel Sport meinen Blutdruck nicht wirklich senken.

Wenn ich überlege, wie schnell mir damals bei meiner ersten Panikattacke eine Tavor gegeben wurde, ohne, dass ich darüber aufgeklärt wurde, wie schlimm dieses Medikament sein kann, könnte ich noch immer mit dem Kopf schütteln.. also ja, Ärzte verschreiben definitiv zu schnell solche Medikamente und dann auch noch Tavor.. einfach Hammer

@Afraid1992 in der Psychiatrie ein gängiges Notfall Medikament. Was ist denn so schlimm an Tavor? Dieses Medikament wird so verteufelt dabei hat es schon so viele Leben gerettet.

Ohne Tavor hätte man mich eingewiesen. Mir hätte nichts unterstützenderes passieren können als dieses Medikament. Und mal ehrlich, rauchen ist jetzt auch nicht der Hit, wenn man einen Beipackzettel von Nikotin liest (in jedem Nikotinkaugummi zu lesen), dann sind die meisten Medikamente Kindergarten.

Es wären viele Leute ohne Arbeit, wenn es keine Medikamente geben würde und vielen Leuten würde es noch schlechter gehen.

Zitat von Knubbelchen:
Es wären viele Leute ohne Arbeit, wenn es keine Medikamente geben würde und vielen Leuten würde es noch schlechter gehen.

Ich wäre ohne Medikamente nicht arbeitsfähig zur Zeit.

@Britta35 ich rede aber nicht von einer Psychiatrie! Ich bin mit meiner ersten Panikattacke ins Krankenhaus gekommen. Hatte dann einfach nur noch leichte Unruhe und wusste nicht, was los ist. Mir dann einfach eine Tavor zu geben, ohne mich aufzuklären finde ich daneben.
Wenn man es als absolutes Notfallmedikament hat und weiß, was man da zu sich nimmt, ist es evtl. noch was anderes..
und was schlimm daran ist? Es macht extrem abhängig zum Beispiel!

@Afraid1992 das machen antidepressiva auch ich hatte versucht alle abzusetzen und hatte die schlimmsten Symptome überhaupt. Eine Freundin wollte ihre AD absetzten und hatte dann
Trigger

Suizid Gedanken

Und leider höre und lese ich immer wieder wie heftig ein Tavor Entzug ist.. ohne Hilfe kann der sogar tödlich enden. Muss jeder selber wissen, aber ICH nehme das nicht. Und das ist meine Meinung dazu, so wie es eure ist, dass es euch hilft.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Islandfan:
Ich wäre ohne Medikamente nicht arbeitsfähig zur Zeit.

Ich meinte das auf den Beruf bezogen, Ärzte, Krankenhaus Personal, Personal in Kliniken, Mitarbeiter von Apotheken usw.

@Britta35 das ist ja aber nochmal etwas anderes. Ich war wie gesagt mit meiner ersten Panikattacke im Krankenhaus und wusste noch nichtmal, dass es eine war.
Ich sage doch nicht, dass sie generell schlecht sind. Nur, dass sie zu früh gegeben werden manchmal. Es hilft eben vielen auf Dauer in Notfällen. Täglich sollte man sowas ja sowieso niemals nehmen

Ohne Hilfe kann fast jeder Entzug tödlich (ist aber extrem selten ) enden, aber jeder klar denkende Mensch weiß das auch, wenn er Tavor nimmt.
Was mich anpisst, ist diese Verteufelung jeglicher Medikamente, Angstmacherei wobei es nur aus einer persönlichen Medikamentenphobie herrührt.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore