App im Playstore
Pfeil rechts
17150

@Beebi
Deins kenne ich nun nicht.
Ich habe Amitriptylin gegen Nervenschmerzen bekommen.
Hab es aber nie getestet.
Bin ja genauso gegen Medikamente, wie du.
Und meins wurde auch nicht wegen der Psyche verschrieben, sondern wegen den schmerzen vom Neurologen.

https://www.bonifatius-hospital-lingen....erzen.html

Wen es interessiert, kann gerne mal ein kleines Stück lesen. Dieser Text sagt eigentlich schon alles.

A

Schreibt und diskutiert hier was ihr möchtet

x 3

@Moelli80

Habe ihn auch extra gefragt, was dieses Medikament helfen soll.

Zitat von Beebi:

'Aber ja, die Psyche leidet bei anhaltenden Schmerzen. Ausgelöst hat es die Schmerzen aber nicht.'

-------------------------------------

Danke,das ist bei mir auch so.

Zitat von laluna74:
Ich habe das Medikament gerade erst bekommen und wollte eben fragen, ob jemand damit Erfahrung hat bei Bandscheibenvorfälle .

Hallo Beebi,
Ich habe jetzt extra meinen Schwager er ist Neurologe und Psychiater angerufen.
Pregabalin wird hauptsächlich im neurologischen Bereich bei Nervenschmerzen und als Schmerztherapie in der Orthopädie eingesetzt, besonders bei chronischen Schmerzen zeigt sich eine gute Wirksamkeit und verringert deutlich das Schmerzgedächtnis.

@Beebi Meinst du Pregabalin?

@Quitzil Das hab ich im November letztes Jahr gegen Gürtelrose bekommen.

Zitat von Quitzil:
Das hab ich im November letztes Jahr gegen Gürtelrose bekommen.

Bei Gürtelrose stehen ja auch sehr starke Nervenschmerzen im Vordergrund

Hier heisst das Lyrica,hat mir nicht geholfen.

Zitat von Mariebelle:
Hier heisst das Lyrica,hat mir nicht geholfen.

Genau das hat meine Mutter bei ihrer polyneuropathie bekommen. Hat sie aber nicht genommen bzw. nimmt es nicht wegen der NW

Natürlich leidet auch die Seele, wenn man starke Schmerzen hat.
Diese Mittel werden nicht umsonst eingesetzt um chronische, entzündliche Krankheiten einzudämmen.
Die Liste ist lang über intercostalneuralgie, Herpes Zoster, degenerative Veränderung der Wirbelsäule.
Aber eben auch bei eleptischen, neurologischen Erkrankungen.
Innere Unruhe, Angstzustände.
Prega sollte nach langer Einnahme , langsam ausgeschlichen werden,
Immer den behandelnden Arzt fragen, der weiß Deine genaue Medikation, und stimmt diese mit den anderen Mitteln ab um mögliche Nebenwirkungen zu minimieren.
LG Schnitzelchen

@Schnitzelchen

Ich muss ehrlich gestehen, ich habe unglaubliche Angst davor und werde es vorerst nicht einnehmen. Nehmt mich dafür ruhig auseinander . Ich habe es eben probiert und ich bekomme es einfach nicht runter.

Zitat von Afraid1992:
nimmt es nicht wegen der NW

Die NW von Pregabalin sind nicht so schlimm wie die unsagbaren Schmerzen vieler Patienten.
Vor allem tritt innerhalb von wenigen Tagen eine schmerzlindernde und entspannende Wirkung ein.

Zitat von Beebi:
Nein, er geht keineswegs von der Psyche aus. Es ist ja auch sehr offensichtlich, was diese Schmerzen auslöst. Nicht umsonst wartet er jetzt noch ein paar Wochen ab und würde ein Operation nicht mehr ausschließen. Ich habe ja mittlerweile Kraftverluste in meinem rechten Arm.

Zitat von Beebi:
Aber ja, die Psyche leidet bei anhaltenden Schmerzen. Ausgelöst hat es die Schmerzen aber nicht.

Das mag sein, aber ein Schmerzmittel alleine wird dir wohl eher nicht helfen.

@Beebi, wir haben doch alles Ängste der eine mehr, der andere weniger.

Ist es eine normale Tablette oder in Kapsel?

Rede mit dem Doktor, der ist der Ansprechpartner, weil er Deine ganze Krankheitsgeschichte kennt.

LG Schnitzelchen

Bei mir halfen nur die staerksten Schmerzmittel.Psycho Meds brauchte ich nie.

Zitat von Beebi:
Ich muss ehrlich gestehen, ich habe unglaubliche Angst davor und werde es vorerst nicht einnehmen.

Ich verstehe dich wirklich gut , ging es mir doch bei meiner Gürtelrose so.
Die Angst vor den NW war größer als die eventuelle Auswirkung der Krankheit.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Beebi ich will mich hier gar nicht einmischen oder es besser wissen. Meine Erfahrung mit pregabalin ist nicht gut und ich hatte am Ende 15 Nebenwirkungen. Obwohl ich es nur 6 Wochen genommen hatte war das ausschleichen eine Katastrophe. Ich hatte bei jeder Reduzierung immer wieder die selben Probleme von neu. Ich habe während dem absetzen mit mehreren Personen gesprochen die es auch abgesetzt haben und die hatten teilweise auch einen Entzug in Kliniken weil die Dosis ja höher war als bei mir z. B. Ich habe rechtzeitig gebremst.
Ich hatte von Anfang an kein gutes Gefühl und ich hätte besser darauf gehört.
Jedem geht es anders das weiß ich aber für mich käme das nicht mehr in frage. Ich hab auch schon andere Sachen probiert und abgesetzt aber es war nichts so furchtbar wie Pregabalin.

Mit ging's mit den Herztabletten so...

RK1986 genau, nur so kurz wie möglich und gaaaaanz langsam ausschleichen.

Ansprechpartner sollte auch immer der behandelnde Arzt sein

@Schnitzelchen ich hab ganz langsam ausgeschlichen und musste es leider abrupt absetzen da ich bei jedem ausschleichen in kleinster Menge keinerlei essen mehr bei mir behalten konnte. Meike Entzündung werte im Blut sind gestiegen und ich musste Elektrolyte nehmen weil ich keine Kraft mehr hatte. Das war nicht auf Dauer erträglich.
Ich darf nur gar nicht vorstellen wenn ich eine viel höhere Dosis gehabt hätte und kontinuierlich gestiegen wäre

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore