App im Playstore
Pfeil rechts
17150

Bisschen widersprüchlich Betäubungsmittel und Homöopathie

@PiriPiri

Warum ? Betäubungsmittel um den lokalen Schmerz zu Dimmen. Und das homöopathische Mittel um dem Körper zu helfen die Muskeln wieder zu entspannen . Es ist Gang und gebe das Betäubungsmittel in Verbindung mit einem anderen Mittel gespritzt wird. Aber das Betäubungsmittel hat mir null geholfen. Ich habe danach immer noch starke Schmerzen gehabt.

A

Schreibt und diskutiert hier was ihr möchtet

x 3

Gibt ja auch Religionen oder Sekten, die verbieten Bluttransfusionen.
Irre sowas.

Gibt ja auch bestimmt Therapien gegen Medikamenten Angst.
Leider sehe ich hier oft, dass diese psychische Störung zur Tugend gemacht wird.
Genauso irre.

Tja, Logo, so ist es eben wenn man einen Schock erlitten hat. Ich denke nicht, dass man das jemals aus jemandem herausbekommt. Aber ich werde es bei Gelegenheit mal angehen. Bin gespannt, wie das so wird.

Zitat von Beebi:
Betäubungsmittel um den lokalen Schmerz zu Dimmen.

Habe ich verstanden.
Was wurde Dir als Betäubungsmittel gespritzt?
Wo wurde es gespritzt?
Das nennt man Epidural-perineurale Injektion und wird unter MRT gemacht.

Weißt du Beebi, ich sehe das schon etwas differenzierter.
Die eine Sache und das kann ich voll nachvollziehen, ist die Angst, dass sich so ein Schock wiederholt.
Die andere Sache ist, wenn man daraus eine Sichtweise und persönliche Einstellung entwickelt und diese auch noch nach außen trägt.

@PiriPiri

Ich habe eine intramuskulären Injektion bekommen und die direkt neben dem Schulterblatt. Was genau er mir da gespritzt hat, weiß ich nicht. Ich war gestern nicht im Stande nach den genauen Namen zu fragen.

@Logo

Was ist verkehrt daran es mit Vorsicht zu genießen? Es ist doch nur meine Sicht dazu, andere müssen sie doch nicht teilen. Genauso wie du schreibst, wie toll Tabletten sind, schreibe ich eben , wie ich dazu stehe. Jeder macht es so, wie er es für richtig hält und alles ist gut.

Zitat von Beebi:
Ich habe eine intramuskulären Injektion bekommen und die direkt neben dem Schulterblatt. Was genau er mir da gespritzt hat, weiß ich nicht. Ich war gestern nicht im Stande nach den genauen Namen zu fragen.

Okay,wundert mich,das Du das nicht weißt.
Ibuprofen ist schlecht und dann lässt Du Dir was spritzen was Du nicht weißt.
Kein Angriff und nur meine Meinung.
Er hat Dir in eine intramuskuläre Injektion verabreicht.
Somit ging es um Deinen Muskel.
Wahrscheinlich ein bisschen Cortison und irgendein Schmerzmittel

@Beebi
Ich freu mich für dich, dass du es trotzdem demnächst mal angehen möchtest.
Würde dir bestimmt viel Leid ersparen und alles wird gut.

Zitat von Beebi:
@PiriPiri Eine Mischung aus Homöopathie und Betäubungsmittel

Die bekomme ich auch, wenn es gar nicht mehr geht.
Die hatten bei mir den Namen Prokain.

n'Abend

Zitat von Logo:
Die andere Sache ist, wenn man daraus eine Sichtweise und persönliche Einstellung entwickelt und diese auch noch nach außen trägt.

Warum kann und darf sie nicht ihre Meinung dazu schreiben?
Ich bin auch ganz vorsichtig mit Tabletten, habe aber auch schon gesagt,
das manch einer froh sein kann, das es sie gibt.
Wir lehnen sie ja nicht komplett ab.

Bei mir hat Quaddeln geholfen, wenn ich die Nacht auf der Bettkante verbracht hatte.
Dazu Physiotherapie und ein Tensgerät für zu Hause.
Ich habe 3 Bandscheibenvorfälle in der HWS. 2 Finger sind halb taub.
Wenn es wieder geht, Muskulatur durch Bewegung aufbauen, die den Bereich stützt.

Manche schlucken z.B Tavor wie Bonbons und finden es ok bzw. es geht bei ihnen nicht anders und andere wiederum haben so Angst überhaupt ein Medikament zu nehmen, aus welchen Gründen auch immer.

Warum ist es in einem Fall ok der Angst nachzugeben (und z.B Tavor zu nehmen) und in Beebis Fall wird die Angst nicht akzeptiert? Das verstehe ich bei diesen Diskussionen irgendwie nie.. es wird eher dazu geraten etwas gegen die Angst vor Medikamenten zu tun, als das jemandem geraten wird es einzuschränken, der zu viel nimmt. Da heißt es immer jeder soll selber entscheiden. So ist es doch auch.. jeder entscheidet selber und zwar in jeglicher Hinsicht

@PiriPiri

Hmm. Weiß gerade nicht, was ich sagen soll. Wir haben gestern flüchtig darüber gesprochen, dass ich sehr empfindlich auf Medikamente reagiere. Er hat mich gefragt, ob ich auf eine Betäubung schonmal reagiert habe, was ich verneinte. Dann bat er mich an, ein homöopathisches Mittel zu spritzen, welches keine NW hat. Mir war gestern fast egal, was er mir da gibt. Am Schluss fragte ich ihn nur, warum er kein Kortison gespritzt hat und er meinte, dass er dies nicht so schnell gibt und bei mir auch nicht sicher ist, wie ich darauf reagiere. Bis jetzt gerade wusste ich gar nicht, dass es verschiedene Betäubungsmittel gibt.

Und das er mir etwas für und in die Muskeln gibt, erzähle ich schon den ganzen Tag. Nichts anderes.

Zitat von Abendschein:
Warum kann und darf sie nicht ihre Meinung dazu schreiben? Ich bin auch ganz vorsichtig mit Tabletten, habe aber auch schon gesagt, das manch einer ...

Hör auf zu stänkern. Ich sag auch nur meine Meinung und verbiete niemanden etwas.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Afraid1992:
Manche schlucken z.B Tavor wie Bonbons und finden es ok bzw. es geht bei ihnen nicht anders und andere wiederum haben so Angst überhaupt ein Medikament zu nehmen, aus welchen Gründen auch immer. Warum ist es in einem Fall ok der Angst nachzugeben (und z.B Tavor zu nehmen) und in Beebis Fall wird die Angst nicht ...

Genau wie bei der Homöopathie, immer muss ich mich rechtfertigen,
dabei helfen mir die Globulis auch bei meinem hohen Blutdruck.
Ich lasse nicht davon ab, weil es mir hilft.
Immer diese Blutdrucksenkenden Mittel zu nehmen, soll nicht gut sein.
Unser Freund nimmt 4 verschiedene Blutdruck Tabletten und der ist immer noch hoch.

Zitat von Logo:
Hör auf zu stänkern. Ich sag auch nur meine Meinung und verbiete niemanden etwas.

Nein ich stänker nicht, ich sage meine Meinung wie jeder andere auch hier.
Ich habe Dich gefragt, mehr nicht.

Zitat von Abendschein:
Genau wie bei der Homöopathie, immer muss ich mich rechtfertigen, dabei helfen mir die Globulis auch bei meinem hohen Blutdruck. Ich lasse nicht ...

Ich bin da sozusagen für den Mittelweg und denke, dass ein etwas erhöhter Blutdruck mit Ernährung und Bewegung gesenkt werden kann. Es wird zu schnell etwas verschrieben.. was man auch einfach natürlich in den Griff bekommen könnte. Denn die Medikamente haben auch Nebenwirkungen

ist der Blutdruck aber so hoch, dass es gefährlich wird, braucht man auf jeden Fall Tabletten, denke ich. Das ist dann einfach Nutzen und Risiko abwägen. Ich hätte Angst um mein Herz bei den Tabletten und würde sie bei zu hohem Blutdruck trotzdem nehmen, eben weil ich Angst um mein Herz habe. Bekloppt

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore