App im Playstore
Pfeil rechts
17150

Wenn alle studieren würden, wo kämen dann die ganzen Handwerker her, die Verkäufer, die Fabrikarbeiter usw, ?

Jeder Mensch ist wichtig in seinem Beruf, aber auch die die ihren Beruf aufgrund ihrer Krankheit nicht mehr ausüben können oder nie gekonnt haben.

Zitat von klaus-willi:
Das stimmt,aber manchmal denke ich das ein Mensch mit Verstand, den Job vielleicht besser machen würde.

Um Zaehne u Nerven gut zu behandeln,musst etwas Verstand haben.
Ich lasse ja keinen Feld,Wald u Wiesen/Baumschule Doc an mich dran..

A

Schreibt und diskutiert hier was ihr möchtet

x 3

Zitat von klaus-willi:
Es gibt nicht viele Menschen die dumm sind.
Manchmal wissen sie sich nur nicht,sich gut auszudrücken.

Ich glaube dass die Spannbreite der menschlichen Fähigkeiten extrem breit ist, dazu gehört auch die Intelligenz. Vom Vollpfosten bis zum Genie alles dabei und Intelligenz ist wichtig, weil sie die Voraussetzung für vieles andere ist.

Aber es gibt sehr viele andere Fähigkeiten und Talente, die man nicht geringschätzen sollte und wer es schafft jeden Menschen wertzuschätzen und daraus keine Masche zu machen, hat glaube wirklich ziemlich viel im Leben begriffen.

Zitat von Islandfan:
Nicht jeder akademische Beruf wird gut bezahlt, mein Bruder war als Historiker zum Teil arbeitslos und hat schlecht bezahlte Arbeiten gemacht.

Meine Mutter ist Übersetzerin. Für ihren Lohn würde eine Putzfrau den Lappen nicht in die Hand nehmen, womit ich die Arbeit von Putzkräften nicht kleinreden will.

Zitat von klaus-willi:
Was mich im TV immer nervt sind die Fremdwörter ,die oft als Ausdruck den Bildungsstand anzeigen sollen.

Das muss ich mal eruieren.

Zitat von Cbrastreifen:
wer es schafft jeden Menschen wertzuschätzen und daraus keine Masche zu machen, hat glaube wirklich ziemlich viel im Leben begriffen.

Ich habe das immer begriffen und nie Unterschiede gemacht,komme mir allen zurecht.
Das finde ich auch sehr wichtig.

Zitat von klaus-willi:
Ich habe das immer begriffen und nie Unterschiede gemacht,komme mir allen zurecht.
Das finde ich auch sehr wichtig.

Schön, ich finde das auch wichtig, wenn man es schafft, sich nicht anzubiedern. Ich als alter Sack merke gerade, dass es auch wichtig ist, zu erkennen, dass man nicht mehr dazu gehört.

Ich bin Krankenschwester,mit Abitur,leider total unterbezahlt.
Ich habe 3Schichten gearbeitet.
Was ziemlich anstrengend ist.
Physisch und psychisch.
So kann man immer weiter jammern
Will ich gar nicht.
Jeder sucht sich seinen Job aus.
Weil er diesen mag.
Ich habe meinen Job geliebt trotz Personalmangel und schlecht bezahlt.
Ich wollte das so.

Zitat von Mariebelle:
Ich lasse ja keinen Feld,Wald u Wiesen/Baumschule Doc an mich dran..

Ich schon,wenn er gut aussieht und nett ist.

Zitat von Wildrose:
Das muss ich mal eruieren.

Besser das ,wie zu erodieren.
Huhu liebe Cati

Zitat von klaus-willi:
Huhu liebe Cati

Hallo, lieber Klaus

Zitat von PiriPiri:

Das stimmt leider.
Ich bin Dekorateur (Schaufenstergestalter)und liebte meinen Beruf über alles.
Das war genau das richtige für mich.
Viel verdient hat man da aber auch nicht,nur würde ich mich nie mit einer Pflegekraft vergleichen,denen würde ich viel mehr gönnen.

Zitat von Cbrastreifen:
Meine Mutter ist Übersetzerin. Für ihren Lohn würde eine Putzfrau den Lappen nicht in die Hand nehmen, womit ich die Arbeit von Putzkräften nicht kleinreden will.

Das heißt Reinigungskräfte
Und ich denke mal,Du weißt nicht wirklich was eine Reinigungskraft verdient.
Meistens unter Mindestlohn.

Zitat von klaus-willi:
Viel verdient hat man da aber auch nicht,nur würde ich mich nie mit einer Pflegekraft vergleichen,denen würde ich viel mehr gönnen.

Ich denke,kann man auch nicht vergleichen.

Zitat von PiriPiri:
Das heißt Reinigungskräfte

Meine Mutter war nebenbei auch beim Schrubberbalett.

Viele Putzfrauen arbeiten aber auch schwarz. Als meine Eltern eine gesucht haben, war es fast unmöglich, eine zu finden, die angemeldet werden wollte. Und wenn man dann 12 -14 Euro netto hat, dann kommt schon auch mehr dabei raus, als jemand, der zum Mindestlohn arbeitet, aber davon noch Steuern zahlen muss.

Zitat von PiriPiri:
Was ziemlich anstrengend ist.
Physisch und psychisch.
So kann man immer weiter jammern
Will ich gar nicht.
Jeder sucht sich seinen Job aus.
Weil er diesen mag.

Ich habe 10 Jahre in der Branche gearbeitet, bin da eher so durch Zufall rein gerutscht. Dass mit dem anstrengend kann ich unterschreiben, aber es hat mich auf eine Art auch sehr viel weiter gebracht im Leben.

Zitat von PiriPiri:
Und ich denke mal,Du weißt nicht wirklich was eine Reinigungskraft verdient.

Doch, habe ich selbst schon gemacht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

So,hier was aus London.da war ich mal im Austausch u spaeter mit BA stop-over auf dem Weg in die US.
On board gab es auch english breakfast,aber ohne Blutwurst u hash browns.
In meiner Gastfamilie gab es Morgens beans on toast....ein Kulturschock fuer mich damals.
Teatime mit scones war aber genial.

Zitat von Cbrastreifen:
Ich habe 10 Jahre in der Branche gearbeitet, bin da eher so durch Zufall rein gerutscht.

Mit Ausbildung?

Zitat von PiriPiri:
Mit Ausbildung?

Nee, Quereinsteiger. Das war cool, weil ich als Springer tätig war, in mehreren Häusern, auf allen möglichen Stationen. Im Haus gab es so einen Studentenpool, ich war zwar kein Student mehr, aber die haben das sehr großzügig ausgelegt.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore