App im Playstore
Pfeil rechts
17150

Zitat von Allessch:
Nein, ich habe so ein Stativ gekauft, um dort eine Speziallampe für meine Piepv.oegel anzuhängen. Man denkt endlich die richtige Größe. Fehlanzeige, wenn man zu blöd ist, Zoll in cm umzurechnen oder die Anzeige richtig zu lesen. Egal, habe etwas gefunden, worauf ich die ...

OK,du machst peepshow...Ich schweige wie ein Grab...Ehrensache...

Ja.. stelle mir das auch viel zu stressig vor.. ab einer gewissen Anzahl an Leuten zumindest. Reicht mir schon, wenn ich mal für 6 oder 8 koche.. und das dann ja auch nur einmal. Gibt schon so kleine private Restaurants.. wo ich es mir vorstellen könnte.. wo dann auch die Leute wissen.. ah, da ist nur einer, der kocht.. und eine weitere Person, die hilft.. und wo schon vorher klar ist.. wenn ich da essen gehe.. werde ich mindestens ne Stunde aufs Essen warten müssen.. dafür wird es frisch zubereitet etc.. aber ja.. was großes war dann auch noch nie meins. Auch als Handwerker.. wäre ich niemals in einen Großbetrieb gegangen. Hab auch bei der Arbeit immer familiäre Atmosphäre bevorzugt.

Also ich könnte gar nichts unfallfrei servieren Fragte mich früher im Bierzelt schon öfter mal.. wie die fleißigen Damen da keine Ahnung wieviel Krüge tragen.

Hmm.. Spinat nicht auf Crepes.. kein Thunfisch.. keine Ananas.. kein Fenchel.. keine falscher Reis.. und jetzt ist Kuba auch nichts. Wenn es so weiter geht @Mariebelle .. bleiben wir für immer hier auf den Bäumen sitzen

Aber.. wir bekommen gebackene Hühnchen! Das ist doch mal eine Ansage
Wobei ich jetzt schon die Bratwürstchen gefuttert habe.. also die Hühnchen dann doch besser leben lassen @Allessch

A

Schreibt und diskutiert hier was ihr möchtet

x 3

Zitat von Mariebelle:
OK,du machst peepshow...Ich schweige wie ein Grab...Ehrensache...

Wenigstens muss ich mir keine Sorgen machen, dass Eier gelegt werden. da können sich die beiden Jungs ruhig austoben, falls es klappt

Zitat von Lightning81:
Ja.. stelle mir das auch viel zu stressig vor.. ab einer gewissen Anzahl an Leuten zumindest. Reicht mir schon, wenn ich mal für 6 oder 8 koche.. und das dann ja auch nur einmal. Gibt schon so kleine private Restaurants.. wo ich es mir vorstellen könnte.. wo dann auch die Leute wissen.. ah, da ist nur ...

Wenn der Laden nicht laeuft,verdienst du aber nix.nur zum Spass macht das niemand...

1Std warten,nee echt nicht,musst du den Ruccola erst vom Feld holen..

Zitat von Allessch:
Wenigstens muss ich mir keine Sorgen machen, dass Eier gelegt werden. da können sich die beiden Jungs ruhig austoben, falls es klappt

Ueber Eier von deinen Jungs,moechte ich nicht reden,das ist deine Privatsache..

Zitat von Mariebelle:
Ueber Eier von deinen Jungs,moechte ich nicht reden,das ist deine Privatsache..

Also echt, ich rede von 2 Wellensittich-Jungs.
Wo bist Du nur mit Deinen Gedanken tztz

Naja.. also laufen und verdienen ist ja so eine Sache für sich. Kenne hier in Dinkelbühl einen, der sehr gutes Essen macht.. aber da passen in die Gaststätte nur 10 Leute rein. Er macht im Sommer dann hier und da mehr.. im Freien. Aber er kann davon auch gut leben. Millionär wird er damit natürlich nicht.

Aber die Träume mit welchen ich mit 30 Millionär sein wollte.. und wohl auch geworden wäre.. sind auch bei mir längst ausgeträumt. Hätte auch jetzt einige Ideen, wie man relativ zügig Geld machen könnte.. aber nichts davon würde mir Freude machen.

Und wenn man keinen Spaß an der Arbeit hat.. macht man sie sehr häufig auch nicht so gut.. als wenn man Freude dabei hat. Also ich war sehr gerne Steinmetz.. zumindest was das kreative angeht.. und da war ich dann auch sehr gut. Dafür war ich z.B. beim Bodenlegen.. nicht ganz so gut.. außer es wurden kreative Muster gelegt.. das hat dann wieder Spaß gemacht Und die kreativen Dinge.. werden ja häufig auch besser bezahlt. Auch beim Kochen.

Das mit einer Stunde und länger warten.. war ein Koch in Feuchtwangen.. der arbeitet jetzt für einen Milliardär in der Schweiz.. bzw.. ist sein Privatkoch.. und muss für gar nichts mehr irgendwas bezahlen.. und verdient sich ne goldene Nase

So.. jetzt muss ich nochmal los. Euch noch viel Spaß

Zitat von Allessch:
Also echt, ich rede von 2 Wellensittich-Jungs. Wo bist Du nur mit Deinen Gedanken tztz

bei dir weiss man nie....

Zitat von Mariebelle:
bei dir weiss man nie....

Fazit: Du brauchst eine Suppe

Zitat von Lightning81:
Naja.. also laufen und verdienen ist ja so eine Sache für sich. Kenne hier in Dinkelbühl einen, der sehr gutes Essen macht.. aber da passen in die Gaststätte nur 10 Leute rein. Er macht im Sommer dann hier und da mehr.. im Freien. Aber er kann davon auch gut leben. ...

Ich hatte oft 4-8 Tische,je nacht Schicht.Und Mittags kommen alle gleichzeitig und wollern schnell essen,u zurueck ins Buero.
Ich komme aber aus Frankfurt und das Restaurant war m Bankenviertel.Abendschicht war entspannter.

Zitat von Allessch:
Fazit: Du brauchst eine Suppe

Bald ja,Mein Gehirn verbroeckelt,trocknet aus...Instinke setzen ein...

Zitat von Lightning81:
Naja.. also laufen und verdienen ist ja so eine Sache für sich. Kenne hier in Dinkelbühl einen, der sehr gutes Essen macht.. aber da passen in die Gaststätte nur 10 Leute rein. Er macht im Sommer dann hier und da mehr.. im Freien. Aber er kann davon auch gut leben. ...

Du waerst doch eine Servicekraft,was muss er dir zahlen,damit du davon leben kannst

Warum wäre ich eine Servicekraft @Mariebelle?
Also ich habe keine Lust auf Küchendienst oder Bedienung spielen
Wenn ich in der Küche irgendwas machen würde, auf bezahlter Ebene, dann kochen
Aber das kann ich ja vielleicht auch bald hier und da. Falls ich möchte. Zeit für deine Suppe

Und solange ich nicht sicher bin, wie belastbar ich bin.. müsste man mir überhaupt nichts zahlen.. da helfe ich einfach so.. und freue mich drüber, dass ich helfen, und was lernen darf. Wobei die Heilpraktikerin mir ja z.B. schon was bezahlen würde. Also die würde mich ganz normal einstellen.. ich würde mal von Mindestlohn ausgehen.. und 500Euro Basis.. + die 600Euro Rente dann. Da wird Sozialhilfe dann wohl wegfallen.. und ich hätte nicht mehr als jetzt auch. Ich sehe das gerade eher alles freundschaftlich. Solange ich Essen und eine Wohnung habe.. ist mir alles andere egal. Notfalls auch echt ein Bauwagen.. Hauptsache nicht mehr nur sinnlos in der Wohnung sitzen ^^

Du bist doch kein ausgebildeter Koch,oder
Wenn dich jemand auch ohne Ausbildung anstellt,freut mich das.
Du stehst stundenlang am Herd,musst dafuer sorgen ,dass alles in der Kuehlung ist u rechtzeitig vorbereiten u mit deinem Boss abrechnen.

Bewirbt dich fuer ein Praktikum,dann lernst die Realitaet kennen.
Viele haben leider eine falsche Vorstellung vom Arbeitsalltag/

Falls dich cubanisches Essen interessiert.

Black Beans Rice,darf nie felen,Cuban Sandwich,Cafe Cubano,Carne asada.

Gibts in Miami an jeder Strassenecke und von Cubanern dominiert.

Na als Koch stellt mich keiner an. Nur als Berater einer Heilpraktikerin.. wäre ich offiziell angestellt. Anders würde das glaub auch gar nicht gehen, dass ich da Gespräche führen könnte.. oder ich mit Gruppen irgendwas unternehmen könnte, und sie mich bezahlen könnte. Aber ich mache dann eben trotzdem alles, worauf ich gerade Lust habe.. bzw.. was eben gerade ansteht.

Und wenn da ein Stall zum Cafe umgebaut wird.. und da auch ne Bühne rein soll.. und Veranstaltungen geplant wären.. und das bisher nur - mich einbezogen - 3 Leute machen würden.. kann man sich ja ausmalen, was da noch so anfallen könnte.. oder was man selbst mit einbringen könnte. Dazu noch ein Hofladen.. in dem auch künstlerische Dinge verkauft werden.. naja.. Garten.. Obst, Gemüse, ein paar Tiere.. würde auf jeden Fall nie langweilig werden, und wäre abwechslungsreich, wenn das alles so kommt

Als Boss würde nicht mal sie sich betrachten... und das ist auch gut so. Wäre eben eine kleine Gemeinschaft. Und jo.. man kann ja dann hier und da mal bekanntgeben.. dass man an dem und dem Tag kochen würde.. und was es da geben würde. Muss ja keine riesige Auswahl sein. Man könnte sogar mit Angstpatienten gemeinsam was kochen, wenn sie Lust hätten. Oder für sie was kochen, und im Cafe ein paar Brettspiele spielen, am Lagerfeuer sitzen, spazieren gehen, oder sonstwas. Schrieb ich ja im Tagebuch bereits *g*

Und Ausbildung ist im Grunde unwichtig.. wenn man irgendwas beitragen kann.. mit dem alle Beteiligten zufrieden sind. Also selbst der Koch..der jetzt bei dem Milliardär Privatkoch ist.. hat z.B. nie Koch gelernt. Auch der in Dinkelsbühl.. ist Hotelfachmann.. aber kein Koch. Aber sie hatten eben ihre eigenen Gaststätten.. also können sie dann auch genau das kochen.. was sie eben gut kochen können. Auch meine (ehemalige) Stiefoma.. hatte früher eine Gaststätte.. Spezialität war Lammbraten. Nur wegen diesem einen Rezept.. war da immer voll. Das hat sie auch nie rausgerückt, das Rezept.. wir durften nicht mal beim Kochen zusehen Auch sie ist keine Köchin.. sie war danach immer im Verkauf tätig.. Klamotten.. aber ich glaube, sie hat gar nichts gelernt.

Und die Oma meiner Oma.. hatte eine Bäckerei. Aber sie hatte das wohl gelernt. Finde ich allerdings total schade.. dass Oma mir die Rezepte auch nie gab. Die bekam alle meine Tante, die auch in ner Bäckerei im Nachbardorf arbeitet.. und dort werden jetzt ein paar ihrer Rezepte genutzt. Meine Tante gibt sie auch nicht raus

Rezepte.. würden mich.. wenn ich da koche.. eher welche interessieren, die dann wirklich auch nur Zutaten beinhalten, die man hier so findet, oder anbaut. Also wer in einen Selbstversorgerhof zum Essen geht.. erwartet ja eher etwas, dass am besten auch selbst angebaut wurde.. oder was man in der Natur so finden kann. Nur weiß ich noch nicht, was das mal sein wird. Gibt ja auch Köche, die mit Fichtennadeln, Baumharzen usw. was kochen.. aber in die Richtung habe ich noch nie was gekocht.. sobald ich sicher wäre, dass das alles was wird.. teste ich das aber auch mal.. möchte mich nur noch nicht zu sehr reinsteigern, solange das alles noch nicht 100% sicher ist.. sonst wäre die Enttäuschung danach noch größer, als sie jetzt schon wäre.. hab mir ja schon einige Gedanken gemacht.. und einige Gespräche mit ihr geführt *g*

Wobei mich privat jetzt natürlich jedes Lieblingsessen interessiert

Ich will dir deinen Traum nicht madig machen,tut mird leid,wenn das so rueberkam.

Ich war nie eine Traeumerin,sondern immer im Ernst des Lebens verhaftet.

Heute jedoch habe ich einen Traum/Wunsch.
Mal wieder schmerzfrei zu sein und nicht mehr auf starke Medikamente angewiesen zu sein.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Das kann ich so gut verstehen.

Kam nicht so rüber @Mariebelle .. wollte damit auch nur sagen, dass mein Traum eigentlich nicht Koch ist. Sondern einfach möglichst viel Abwechslung.. und Küchenhilfe oder so.. wäre sowieso auch nichts. Ich denke.. ich habe genug andere Talente, die mir mehr Spaß machen.

Wenn Traum, dann eher Kunst machen und Menschen mit ähnlichen Problemen helfen. Koche natürlich auch gern.. aber als täglicher Beruf.. wäre es nichts für mich. Wenn, dann nur als eigener Chef Oder eben.. wie es da evtl. sein kann.. hier und da mal, wenn ich Lust habe. Aber im Grunde ist das alles gerade ja auch kein Traum mehr.. eigentlich ist ja alles schon abgesprochen. Die Frage ist nur, ob es auch so klappt, wie es abgesprochen wurde. Den Ernst des Lebens habe ich natürlich auch im Auge.. daher glaube ich erst wirklich, dass alles funktionieren wird.. wenn ich es sehe, und ich da ne Zusage für ne Wohnung habe.

Wenn es nichts werden würde.. würde ich sogar eher noch in Betracht ziehen.. evtl. in Turnhallen Jonglierkurse für Kinder anzubieten.. bevor ich mich täglich 8-10 Std in eine Küche stelle.. oder mich am Bodensee an dem Campingplatz bewerben.. oder in der Fürther Zukunft helfen.. oder online An- und Verkauf.. dropshipping.. oder digital mal nen Zeichenkurs erstellen und verkaufen.. oder oder oder.

moin,wie ist die Lage bei euch?

Selbstversorger Hof stelle ich mir sehr anstrengend vor.

Felder muessen bewirtschaftet werden,Tiere versorgt werden,und die jeweiligen Pordukte verarbeitet werden u den Ueberschuss zum Verkauf vorbereiten.
Erzeugt ihr dort euren eigenen Strom? Und gibt es fuer Kinder eine Schule in der Naehe...
lol.wieder so viele realistische Fragen...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore