App im Playstore
Pfeil rechts
17150

So,die Sonne geht auf... .

Und wie Hemingway(einer meiner Lieblingsschriftsteller) schon sagte///.....The sun also rises...
Es gibt Suppe und dann medis..

@Lightning,das Buch koennte fuer dich interessant sein,denn es geht um Begegnungen auf dem Jakobsweg.

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Sun_Also_Rises

Selbstversorger zu sein wäre absolut nichts für mich, dabei wäre genau das gefragt was ich von Herzen verabscheue: etwas mit den Händen zu tun.

Mir ist es ja schon zuwider, Verpackungen zu öffnen.

A

Schreibt und diskutiert hier was ihr möchtet

x 3

Ich koennte das auch nicht.
Habe zawr einen grossen Garten aber nur2 Kirschbaeume,die waren aber schon da als wir das Haus gekauft haben.
Tomaten etc habe ich mal versucht aber wurde nix.

Heute habe ich nur Bluehpflanzen u Straeucher .

Kuckuck

Weiß nicht wie es uns geht @Mariebelle .. sitzt du auch noch auf dem Baum und wartest auf Essen? Ich glaube.. @Anne29 hat uns vergessen

Zitat von Mariebelle:
Erzeugt ihr dort euren eigenen Strom? Und gibt es fuer Kinder eine Schule in der Naehe...

Klar, Selbstversorger haben eigentlich immer ganz viele Hamsterräder, die von Kindern betrieben werden. Daher gibt es leider auch keine Schulen in deren näherer Umgebung.

Wir haben zwar in Physik in der Schule mal Solarzellen gebastelt.. und auch genutzt.. aber das ist so lange her.. da müsste ich erstmal Youtube fragen, wie man sowas baut. Bis dahin muss weiter gestrampelt werden

Ne.. also Deutschland ist ja dicht besiedelt.. da kann man ja fast schon nicht mehr irgendwo so abseits wohnen.. dass es nicht mal eine Schule geben würde. Das mit dem Strom.. mal sehen. Wenn die Bewohner der 10 Häuser alle mitziehen.. könnte ich mir schon vorstellen.. dass man da Stromtechnisch auch was machen könnte. Wobei ich das jetzt auch eher nicht glaube.

Zitat von kritisches_Auge:
was ich von Herzen verabscheue: etwas mit den Händen zu tun.

Wenn man sehr lange übt.. geht auch fast alles mit den Füßen
Aber gut, wenn man nicht jede Verpackung öffnet, hat man auch länger was vom Inhalt. Hat doch alles seine guten Seiten

Ich dachte eher an Fotovoltaik auf dem Wohnhaus o im Garten...
Ich bin rumter vom Baum,liebe die Genuesse der Zivilisation.

Für den Balkon reicht meine Energie, Tomaten gab es immer.
Dann hatte ich keine Lust mehr, als meine Freundin dann von ihren Babytomaten erzählte bekam ich etwas Sehnsucht, dann bekam ich ein Päckchen, in dem Päckchen war eine winzigkleine Tomate, sie hatte die Fahrt überstanden.
Ich dachte, ich will doch eigentlich keine mehr, aber nun war sie da und ich freute mich.

Tomaten sind das gemeinsame Hobby von mir und meinem Sohn, der Ertrag war letztes Jahr ganz gut, aber das ist nicht so wichtig, ich liebe die Pflanzen mit ihrem wunderbaren Geruch einfach.

Wenn mir ein Mann austeigen u selbstversorgen als Paar vorschlagen wuerde,waere ich ganz schnell wieder auf dem Baum u warte auf ein passendes Angebot.
Als Maedchen muss ich nicht viel machen... Da hab ich ja die Wahl,nicht er...

Könnte mir schon vorstellen, falls es so werden würde, dass am Ende alle Leute dort mitziehen.. dass sie dann vielleicht auch irgendwie gemeinschaftlich genug Solarzellen irgendwo aufstellen würden. Wird man sehen. Nächste Woche Samstag gehe ich hin.. dann weiß ich mehr.. und sehe allgemein erstmal, wie es dort überhaupt aussieht.. und wieviele Häuser da wirklich stehen.. und ob sie mit den Leuten im Dorf mittlerweile auch allgemein mal geredet haben.. auch wegen Wohnungen vermieten usw.

Wieviel Geld sie letztendlich haben, oder nutzen möchten, um es in irgendwelche Umbauten usw.. zu investieren.. weiß ich natürlich jetzt auch noch nicht. Ist ja alles nicht kostenlos.. wenn man da was machen möchte. Bin erstmal gespannt, ob das mit dem Umbau des Stalles noch aktuell ist.. und wann sie das machen möchten. Wäre ja auch nicht von heute auf morgen getan.. auch ihr Umzug hat sich ja jetzt nicht ganz so gestaltet, wie gedacht.. daher ist sie selbst noch nicht mal so ganz angekommen, und werkelt noch in der Wohnung herum

Und Selbstversorger naja.. lässt sich da ja mit Beruf verbinden. Für mich ist so ein bisschen Gartenarbeit wohl ganz gut.. werde ich evtl. körperlich mal wieder richtig fit.. und lerne was dabei.

Zitat von Lightning81:
Könnte mir schon vorstellen, falls es so werden würde, dass am Ende alle Leute dort mitziehen.. dass sie dann vielleicht auch irgendwie gemeinschaftlich genug Solarzellen irgendwo aufstellen würden. Wird man sehen. Nächste Woche Samstag gehe ich hin.. dann weiß ich mehr.. und sehe allgemein erstmal, wie es dort ...

Habt ihr denn schon ein Grundstueck und Bauplaene/Billig wird das nicht...

Zitat von kritisches_Auge:
Für den Balkon reicht meine Energie, Tomaten gab es immer. Dann hatte ich keine Lust mehr, als meine Freundin dann von ihren Babytomaten erzählte bekam ich etwas Sehnsucht, dann bekam ich ein Päckchen, in dem Päckchen war eine winzigkleine Tomate, sie hatte die Fahrt überstanden. Ich dachte, ich will doch ...

Die 3 grossen Tomaten,die ich pro Woche esse ,kaufe ich mir.

Erstens habe ich sie nicht um sie zu essen sondern weil mich ihr Anblick so erfreut.

In Deutschland schmecken die meisten Tomaten nicht mehr, sie sind nicht richtig tomatig, eine Tomate zu pflücken auf die gerade noch die Sonne geschienen hat ist vom Geruch, vom Geschmack und vom Aussehen her unvergleichlich.

Zitat von Mariebelle:
Habt ihr denn schon ein Grundstueck und Bauplaene/Billig wird das nicht...

Naja, wenn ein Stall umgebaut wird.. steht er meistens schon auf einem Grundstück. Wobei Ställe und auch Kühe und Tomaten.. in meiner Vorstellung auch gerne mal fliegen können. Leider schmecken auch fliegende Tomaten hier nicht mehr nach Tomate

Einen Stall umbauen...hm....denk an die Waermedaemmung,Fotovoltaik,Waemepumpe etc

Guten Morgen.

worueber wollen wir heute reden?
Es ist Sonntag,was macht ihr da?

Wir wohnen in einem ausgebauten Stall … man sagt hier „Tenne“ dazu, was soviel wie „Scheune“ bedeutet …

Also, ich trink gerade n Käffchen ️ und esse ein Quarkkeulchen … und gleich
Bin unglaublich müde heute

Und bei euch so?

Bei mir geht gerade die Sonne auf..
und der Siamrotti macht sein Geschaeft...
In der Tenne,so,bestimmt mit Schafen,Huehnern,Eseln zum warmhalten

Zitat von Anne29:
Wir wohnen in einem ausgebauten Stall … man sagt hier „Tenne“ dazu, was soviel wie „Scheune“ bedeutet … Also, ich trink gerade n Käffchen ️ und esse ein Quarkkeulchen … und gleich Bin unglaublich müde heute Und bei euch so?

Oh toll, hast du Fotos?

Nicht nur müde, bei dem kalten, tristen Wetter falle ich fast tot um.

Bin auch müde.. und es ist nasskalt, und mein Rücken mag mich heute nicht. Glaub das wird ein gemütlicher Sonntag mit Filmemarathon
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Lightning81:
Bin auch müde.. und es ist nasskalt, und mein Rücken mag mich heute nicht. Glaub das wird ein gemütlicher Sonntag mit Filmemarathon

Moin Lightning,welche Filme guckst du?
Couch ist gut.Couch ist lieb,Couch meckert nicht...

Ich hangle mich von einem zum anderen. „Oppenheimer“ noch ein paar Minuten .. „The Creator“ evtl danach.. oder „Dune“.. oder „Avatar - The way of water“

Außer du schlägst gleich noch was vor, das meine Gedankenwelt ins Schwanken bringt

Everything, everywhere, all at once.. auch ne Überlegung.. falls ich es noch durchgeknallter möchte

Jepp.. Sofa ist lieb Katze schnurrt.. Tee zieht.. passt

Hast du Avatar 2 schon gesehen
Die sind noch blauer als ich

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore