App im Playstore
Pfeil rechts
17150

Zitat von Lightning81:
Oh.. glasig dünsten.. da hast du natürlich Recht @Mariebelle. Röstzwiebeln mag ich auch nicht so gerne.. gabs früher bei Oma zum Kartoffelbrei.. hab die lieber weggelassen, und Apfelmus rein Also ich warte dann mal hier mit Mariebelle auf den Bäumen @Anne29 . Lass uns bitte nicht verhungern. Thunfisch ...

In Crepes gehoert kein Spinat,fuer mich mit mit Nutella o Erbeerrmarmelade,

Zitat von Athina:
Moin, @Mariebelle

Moin,ich habe fast immer Farblack auf den Fussnaegeln...

A

Schreibt und diskutiert hier was ihr möchtet

x 3

Zitat von Mariebelle:
Moin,ich habe fast immer Farblack auf den Fussnaegeln...

Ich schaue immer im Bioladen nach Nagellack, wegen der Schadstoffe,
ich denke mir, ganz frei von Schadstoffen sind sie sicher nicht.

Zitat von Mariebelle:
Ja,aber ganz weit weg und bis dahin kann er sich nicht hangeln... Moin Abendschein...

Greif die Liane Jane,greif die Liane...
Wer wars Ein Tarzan?ein Marzipan? nein...ein Tarzipan....

Zitat von Athina:
Ich schaue immer im Bioladen nach Nagellack, wegen der Schadstoffe, ich denke mir, ganz frei von Schadstoffen sind sie sicher nicht.

Ich nehme nur OPI,haelt lange.Schadstoffe sind auch in der Luft.

@Lightning

guck mal

Lynn träumt von einer Crêperie am Meer

https://www.ardmediathek.de/video/wovon...OTQ3MTA3YQ

Crepes, wie lecker *träum*

Zitat von Allessch:
Crepes, wie lecker *träum*

was macht die Baumrinde/?

Zitat von Mariebelle:
:huhu: was macht die Baumrinde/?

Habe gestern nur noch ein paar wenige Äste gemalt und dann aufgehört. heute noch nichts geschafft. Jetzt warte ich auf ein Paket. Da ist nichts mit farbverschmierten Händen möglich. Außerdem:

Zitat von Allessch:
Habe gestern nur noch ein paar wenige Äste gemalt und dann aufgehört. heute noch nichts geschafft. Jetzt warte ich auf ein Paket. Da ist nichts mit farbverschmierten Händen möglich. Außerdem:

OK

ich habe immer diese duennen transparenten Platikhandschuhe da,fuer Kueche u putzen////

Eben gab es Capellini alla Carbonara,das kann sogar ich u geht ruckzuck/

Mal keine Suppe zum Fruehstueck. ...die gibt s spaeter..

Zitat von Mariebelle:
OK ich habe immer diese duennen transparenten Platikhandschuhe da,fuer Kueche u putzen//// Eben gab es Capellini alla Carbonara,das kann sogar ich u geht ruckzuck/ Mal keine Suppe zum Fruehstueck. ...die gibt s spaeter..

Du mit Deiner Suppe
Handschuhe beim Malen sind furchtbar. Habe ich schon probiert. Schwitzige Hände, unkoordiniertes malen. Zum Putzen ist das ok.

Ps: ich hasse warten

Ich muss Suppe essen.Das ist Fluessigkeit u salzig.

Die Handschuhe sollst du doch nur ueberziehe,wenn der Paketdienst kommt.
Ich kann die auch nicht lange tragen,weil meine Haende schwitzen dann.

Was kommt denn/ Neue Hochwasserhosen?

Wir koenen wieder Lanzen u Prechten

Der Untergang des Abendlandes

Zitat von Mariebelle:
Lynn träumt von einer Crêperie am Meer

Hmm.. auch ein schöner Traum. Da geht es mir wohl allgemein so ein wenig, wie ihr.. auch körperlich. Wobei sie das körperliche nach so einer kurzen Zeit wohl eher noch nicht 100% wissen kann

Obwohl.. hatte ja 2022 auch mal kurz einem Möbelrestaurator geholfen.. 8 Std Tage.. aber 12 Std unterwegs.. hatte ich ja auch hier geteilt. War aber auch einseitige Bewegung, da ich erstmal nur Möbel gestrichen hatte. Da wusste ich aber auch relativ schnell, dass es zwar so halbwegs gegangen wäre.. und wohl auch erstmal besser geworden wäre.. aber langsfristig hätte das den 4 Bandscheibenvorfällen eher nicht gut getan. Und Gastronomie.. täglich.. stelle ich mir nochmal deutlich anstrengender vor. Vor allem hätte ich wohl auch keine Lust, immer das Gleiche zu kochen. Mit einseitigen Dingen konnte ich noch nie was anfangen.. daher damals auch Steinmetz gelernt.. war für mich im Handwerk gefühlt mit am kreativsten, und am abwechslungsreichsten. Und mit dem Traum, da noch Landschaftsgärtner und Töpfer dazu zu lernen.. wäre das ganze natürlich noch besser geworden. Aber gut.. manche Träume platzen wohl.. nur doof, dass es bisher alle waren

Für dich wäre ihr Traum wohl auch eher nichts @Mariebelle.. hab weder Nutella, noch Marmelade bei den Crepes gesehen.

Und.. ich nähere mich ja trotzdem wieder fleißig Träumen an. Möbelrestaurator war es in der körperlichen Verfassung eher nicht. Dann doch eher die Sache mit dem Selbstversorgerhof.. das, was sich da so kombinieren lassen würde, waren ja allgemein alles schon Träume von mir.. Menschen bekochen könnte ich da auch hier und da.. ohne immer das gleiche kochen zu müssen.. oder wie am Fließband arbeiten zu müssen. Hab der Heilpraktikerin ja auch schon gesagt, dass ich dort gerne von allem etwas machen würde.. aber dass ich zumindest bei körperlichen Dingen.. langsam anfangen müsste.. und meine Zeit bräuchte.

Wäre trotzdem schön, da relativ bald 100% Bescheid zu wissen, ob alles klappt, wie besprochen. Wobei sie wahrscheinlich selbst noch nicht weiß, ob, und wann Leute aus dem Dorf ihre freien Wohnungen vermieten würden. Weil im Hof selbst.. ist ja nichts frei. Am Ende muss ich von meinen letzten Kröten nen Bauwagen organisieren Aber gut.. wird schon irgendwie werden.

traeum hier weiter,Lightning

Ich habe als junge Frau in der Gastro gearbeitet.Hat zwar Spass gemacht,aber schwere Arbeit u verschiedene Schichten.

Nein Lightning,mein Traum waere das nicht.Und selbstaendig als Unternehmerin moechte ich auch nicht sein.
Mir gefaellt es,wie es ist/

In Kuba sehr gerne @Mariebelle.. da wäre ich sofort dabei.. egal, was ich dort machen dürfte
Hauptsache Essen und ein Dach *g*

Aber für 1,5 Std Lanz.. habe ich gerade eher keine Zeit

Ja.. glaub in der Gastro würde mir wohl am ehesten Spaß machen, dass man evtl. vielen unterschiedlichen Menschen begegnet.. und ihnen im Grunde ja auch eine Freude bereiten kann. Aber Stress in der Küche.. oder Hektik beim Essen verteilen.. kann ich eher nicht brauchen. Essen ist für mich noch immer irgendwie etwas gemütliches.. und Kochen auch
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Gastro ist schwere Arbeit.
Putzen,Tische vorbereiten,Zeug schleppen,schwierige Gaeste haben.
In Kuba wollte ich nicht leben.Zu heiss,zu schwuel....wie in Miami.

Zitat von Mariebelle:
Ich muss Suppe essen.Das ist Fluessigkeit u salzig. Die Handschuhe sollst du doch nur ueberziehe,wenn der Paketdienst kommt. Ich kann die auch nicht lange tragen,weil meine Haende schwitzen dann. Was kommt denn/ Neue Hochwasserhosen?

Nein, ich habe so ein Stativ gekauft, um dort eine Speziallampe für meine Piepv.oegel anzuhängen.
Man denkt endlich die richtige Größe. Fehlanzeige, wenn man zu blöd ist, Zoll in cm umzurechnen oder die Anzeige richtig zu lesen.
Egal, habe etwas gefunden, worauf ich die Lampe stellen kann. Erst mal das eine ausbauen, dann die Ecke leerräumen, wo sie hin soll, dann dort das Federzeug auf inzwischen Spinnweben wegsaugen, zusammenschrauben und die Geier langsam an das schwarze Monster gewöhnen. Irgendwann kommt dann auch die Lampe und die Birne. Logisch, dass man nicht alles aus einer Hand und in einem Paket zusammen bekommen kann. Hoffe jetzt nur, dass die Lampe selbst nicht zu lang ist, sonst gibts gebackene Hühnchen

Puh, außer Atem
Und wo packe ich jetzt das hin, was ich ausgeräumt habe?

Guck halt mal kurz rein,muss ja nicht die ganze Sendung sein.

btw,koenntest du ein rundes Tablett mit 10 verschiedenen Getraenke auf der linken Handflaeche tragen u unfall frei servieren/

Mir ist es nur einmal mislumgen und das war megapeinlich,muss man durch.
GsD haben Kollegen sofort den Bruch weggemacht aufgewischt.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore