App im Playstore
Pfeil rechts
17150

Zitat von florené:
Was für ein Geschwafel ... Sorry, aber.

Das sind Sprüche, aus dem Internet kopiert. Nicht aus meinem Gehirn.
Vielleich kannst du es besser verstehen, wenn du selber mal Oma bist.

Du kannst es gerne für Geschwafel halten, aber wozu möchtest du es mir mitteilen, wenn du dich im gleichen Atemzug wieder dafür entschuldigst?

Zitat von UlliOnline:
Das sind Sprüche, aus dem Internet kopiert. Nicht aus meinem Gehirn. Vielleich kannst du es besser verstehen, wenn du selber mal Oma bist. Du kannst es gerne für Geschwafel halten, aber wozu möchtest du es mir mitteilen, wenn du dich im gleichen Atemzug wieder dafür entschuldigst?

Zuviel unnötige Sprache, die keinen Sinn macht.

A


Schreibt und diskutiert hier was ihr möchtet

x 3


@florené aha

Zitat von Quitzil:
@florené Ich finde es nicht gut, Beiträge anderer als Geschwafel abzutun.

Doch, ich musste das mal mitteilen.

Zitat von silberauge:
Ich war mit Sonnenbrille unterwegs, konnte ohne kaum noch gucken, weil das gelbe Ding so geknallt hat. Sehr ungewohnt ...

Ja das hat der Mond so an sich

Das Wort Geschwafel empfinde ich auch als unpassend, aber ansonsten mag ich solche Sprüche auch nicht, sie sind eine Verallgemeinerung.

Richtig erwachsen bin ich heute noch nicht .

Ich mag solche Verallgemeinerungen auch nicht. Dafür sind Menschen einfach zu unterschiedlich. Deshalb sagen solche Sprüche auch nicht wirklich was aus. Es ist so ähnlich wie mit den Horoskopen aus der Tageszeitung. Kann zutreffen, aber auch nicht.

Jeder eigene Satz ist mir lieber als Kopien aus dem Internet, dafür kann ich mich über manche eigenen die wirklich witzig und originell sind sehr freuen.

Zitat von florené:
Was für ein Geschwafel ... Sorry, aber.

Guck mal oben im Thread, wie der Titel lautet. Deine Bemerkung ist

Zitat von Moelli80:
Ach man musste eine Art hexenjagd auf die machen? War schon schwer genug, dass viele nicht mal getestet ungeimpft irgendwo reindurften. Aber die geimpften durften ungetestet. Und was war, die konnten es verbreiten trotz Impfung. Ich bin zwar geimpft, aber hatte schwerere Verläufe als Bekannte von mir ohne Impfung. ...

Endlich mal jemand der schreibt wie er es selber erlebte. In meinem Umfeld hatten auch viele schwere Verläufe trotz Impfungen.
Trigger

Dagegen hatten Ungeimpfte sehr leichte Verläufe. Weiß nur von einem Fall der ein Augenarzt war und mit einem Patienten natürlich direkten Kontakt hatte, das er sich gleich zur Anfangszeit, als es bei Webasto entdeckt wurde, angesteckt hat und es leider nicht überlebte. Die erste Variante war aber auch nicht ohne.
Aber es kam komischerweise dann ständig der eingetrichterte Satz: Zum Glück war ich geimpft, wer weiß wie es ohne gewesen wäre? Sicher noch schlimmer!. Finde gut, das du offen berichtest wie es dir dabei ergangen ist.


Zitat von Butterfly-8539:
Endlich mal jemand der schreibt wie er es selber erlebte.

„Endlich“? Also das Thema haben wir glaube ich schon 164647484 mal durchgekaut

Zitat von Afraid1992:
„Endlich“? Also das Thema haben wir glaube ich schon 164647484 mal durchgekaut

Aber doch nicht, das jemand äußert wie es ihm selbst erging. Hab ich das überlesen?
War nicht ständig im Forum, ggf. steht es irgendwo, aber jetzt habe ich es gerade gelesen.

Zitat von Butterfly-8539:
Aber doch nicht, das jemand äußert wie es ihm selbst erging

Wer gibt schon gern zu , dass ihm die Impfung mehr geschadet hat als genützt.

@Butterfly-8539 da gibt es hier auch Threads zu. Ist ja auch nicht schlimm, nur das Thema gibt meistens dann Streit.

Mir habens schon ein oaar Kollegen gesagt das sie es bereuen und ich recht hatte es nur cht zu tun.
Mei war halt mit Schikanen verbunden aber hab meine Meinung nicht geändert.
Nichts desto trotz solls jeder machen wie er es am besten für sich hält.

War doch nur ein Scherz von @UlliOnline.. Fleißig Ruhe bewahren, und eine OmaRation abholen.. also.. Abendessen

Würde gerade auch nicht wählen.. aber wer mir seine Partei fast aggressiv aufdrängen möchte.. was ich persönlich nur von „blau“ kenne.. der kann auch weiter gehen. Entweder man diskutiert ganz normal.. pro und Kontra.. oder eben nicht.

Und das hat für mich dann auch nichts damit zu tun, ob und was wer wählt.. das zeigt mir einfach einen Teil der Persönlichkeit. Eigene Meinungen anderen „aufzwängen“.. ohne sinnvolle Argumentation.. geht bei mir nicht. Und Menschen, die andere Meinungen nicht akzeptieren.. auch beim Corona Thema.. oder religiös.. oder sonstwo.. haben für mich Tendenzen zum Extremismus. Sry

Dass man „blöd“ oder „dämlich“ wäre, oder die Augen vor der (einzigen) Wahrheit verschließt.. und nur die Medien, über welche sich diese Leute informieren.. die „Wahrheit“ sprechen.. und jeder, der ne andere Ansicht hat, blind dem bösen, manipulierten „Mainstream“ folgt.. so Blödsinn kam bei mir z.B. auch nur von eher „Rechten“ und von „Impfgegnern“. Obwohl die Leute wissen.. dass ich mir eigene Meinungen bilde.. nix „Mainstream“. Ich höre mir alle Seiten an.. und lasse meine Logik entscheiden, was ich als sinnvoll betrachte.

Und eine wahre „Mitte“ wäre wohl auch kein Wischiwaschi. Das wäre eher ein Kompromisse schließen.. gemeinsame Nenner finden.. und es auf den Punkt bringen. Macht nur keiner.. daher gibt es auch keine wahre „Mitte“.. und nichts dass ich wählen würde

„Toleranz“ heißt für mich, dass ich andere Ansichten und Meinungen auch akzeptiere. Das heißt nicht, dass ich mit jedem befreundet sein müsste, der zu „Extremen“ - egal welcher Richtung - neigt.. oder dass ich komplett jede sinnlose Meinung „tolerieren“ müsste. Würde eh keiner tun. Ist eben wieder ne Verschiebung ins „extreme“. Wenn wer z.B. umsetzen wollte.. „Gewalt“ weltweit zu tolerieren und sogar zu belohnen.. wer würde das „tolerieren“ wollen? Auch ein „extremes“ Beispiel

Aber.. auch ich hatte immer Freunde in jede Richtung. Hab den „Chef“ der Rechten aus der Umgebung z.B. bereits zum 18 Geburtstag eingeladen.. aber auch den, der Punks. Auch einige Biker.. und „Hippies“.. aber auch völlig „neutrale“. Und wenn ich noch feiern würde, könnten diese 100 Leute auch gerne wieder kommen.. würde ein Großteil bestimmt auch tun

Aber die waren eben - solange sie nicht in Gruppen waren - auch nicht „extrem“. Und wir konnten uns auch ohne „Streit“ über alles unterhalten.. und sogar Gemeinsamkeiten finden. Das hat diverse „Schlägereien“ zwischen Punks und Rechten auch verhindert.. die zusammen zu bringen.

Und ich möchte mich mit „Freunden“ schon über alles unterhalten können. Da gehört Politik dann auch dazu. Wenn man das nicht kann, läuft für mich schon was schief.. weil man das eigentlich nur nicht kann.. wenn man so kommuniziert, dass sich wer angegriffen fühlt

Und.. ich hatte auch trotz 2 Impfungen z.B. nen schweren Verlauf und Long covid. Ist aber auch logisch, wenn Impfungen eh nur bei gewissen Mutationen helfen und bei anderen nicht. Dennoch ist es für mich keine „Bestätigung“ die aussagt, Impfung ist allgemein schädlich, oder komplett sinnlos. Werde mich auch nicht mehr impfen lassen, aber das soll jeder machen, wie er möchte.

Zitat von Afraid1992:
@Butterfly-8539 da gibt es hier auch Threads zu. Ist ja auch nicht schlimm, nur das Thema gibt meistens dann Streit.

Normalerweise gibt es keinen Grund zum Streit, wenn jeder jeden ausreden läßt und vorallem jeder seine Meinung offen darlegen dürfte. Leider ist das meist nicht der Fall. Es gibt immer welche, die anderer Ansicht sind. Ich las diese Aussage nun zum ersten mal und war erfreut, das sich auch mal dazu jemand äußert. Denn bisher hieß es immer, wie gut sie half. Es gab keine Kompromisse.
Es würde auch nun keine Diskussion geben, denn wenn hier jemand neu dazukommen würde, ist es fraglich ob er erst die ganzen Kommentare durchstudiert, oder das Anliegen einfach hier niederschreibt. Du weißt was alles hier geschrieben wurde. Das ist aber auch nur der Fall, wenn man die Zeit hat alles durchzulesen, oder eben schon lange im Forum ist. Als ich hier neu dazukam, wußte ich gar nicht wie das hier alles läuft, wo bestimmte Threads zu finden sind.
Aber es ist trotzdem gut, darüber sich austauschen zu können.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Grummel72:
Mir habens schon ein oaar Kollegen gesagt das sie es bereuen und ich recht hatte es nur cht zu tun. Mei war halt mit Schikanen verbunden aber hab meine Meinung nicht geändert. Nichts desto trotz solls jeder machen wie er es am besten für sich hält.

Mir haben es auch schon sehr viele gesagt. Mehr die es nie mehr machen würden, als diejenigen die es machen würden.

Es ging ja nicht um Rechthaberei, sondern um Angst. Angst nicht zu überleben oder nicht mehr am gesellschaftlichen Leben, Urlaub usw. teilnehmen zu können.

Die einen hatten eben mehr Angst vor dem Virus und die anderen vor der Spritze.

Freue mich für so viele, dass sowohl die einen, als auch die anderen überlebt haben.
Und die es nicht geschafft haben, können nicht sagen, dass sie Recht oder Unrecht hatten.

Zitat von Logo:
Es ging ja nicht um Rechthaberei, sondern um Angst. Angst nicht zu überleben oder nicht mehr am gesellschaftlichen Leben, Urlaub usw. teilnehmen zu können. Die einen hatten eben mehr Angst vor dem Virus und die anderen vor der Spritze. Freue mich für so viele, dass sowohl die einen, als auch die anderen überlebt ...

Drum ist auch nicht verständlich weshalb diese Themen immer in Steit ausarteten. Manchmal habe ich das Gefühl, das mit Männern besser zu diskutieren ist, als mit manchen Frauen. Da wird immer ein Streit angefeuert, während man mit Männern oft intensiver diskutieren kann. Beide Ansichten werden gesehen und eher verstanden. Selbiges in Politikthemen. Entweder kennen sich Frauen oft nicht damit aus, oder sie wollten nicht viel davon wissen. Also, nicht das es jetzt wieder falsch verstanden wird, natürlich gibt es auch gewiefte Frauen die alles überreißen, aber vereinzelte, die meist immer die selben sind, fangen an eine Streitwelle zu aktivieren.
Ich finde, über alles kann man reden und jeder sollte so tollerant sein, auch ander Meinungen gelten zu lassen, ohne gleich wieder eingeschnappt zu sein und ein Thread sperren zu lassen.

So, nun schau ich mal zum Bohlen rein.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore