War doch nur ein Scherz von @UlliOnline.. Fleißig Ruhe bewahren, und eine OmaRation abholen.. also.. Abendessen
Würde gerade auch nicht wählen.. aber wer mir seine Partei fast aggressiv aufdrängen möchte.. was ich persönlich nur von „blau“ kenne.. der kann auch weiter gehen. Entweder man diskutiert ganz normal.. pro und Kontra.. oder eben nicht.
Und das hat für mich dann auch nichts damit zu tun, ob und was wer wählt.. das zeigt mir einfach einen Teil der Persönlichkeit. Eigene Meinungen anderen „aufzwängen“.. ohne sinnvolle Argumentation.. geht bei mir nicht. Und Menschen, die andere Meinungen nicht akzeptieren.. auch beim Corona Thema.. oder religiös.. oder sonstwo.. haben für mich Tendenzen zum Extremismus. Sry
Dass man „blöd“ oder „dämlich“ wäre, oder die Augen vor der (einzigen) Wahrheit verschließt.. und nur die Medien, über welche sich diese Leute informieren.. die „Wahrheit“ sprechen.. und jeder, der ne andere Ansicht hat, blind dem bösen, manipulierten „Mainstream“ folgt.. so Blödsinn kam bei mir z.B. auch nur von eher „Rechten“ und von „Impfgegnern“. Obwohl die Leute wissen.. dass ich mir eigene Meinungen bilde.. nix „Mainstream“. Ich höre mir alle Seiten an.. und lasse meine Logik entscheiden, was ich als sinnvoll betrachte.
Und eine wahre „Mitte“ wäre wohl auch kein Wischiwaschi. Das wäre eher ein Kompromisse schließen.. gemeinsame Nenner finden.. und es auf den Punkt bringen. Macht nur keiner.. daher gibt es auch keine wahre „Mitte“.. und nichts dass ich wählen würde
„Toleranz“ heißt für mich, dass ich andere Ansichten und Meinungen auch akzeptiere. Das heißt nicht, dass ich mit jedem befreundet sein müsste, der zu „Extremen“ - egal welcher Richtung - neigt.. oder dass ich komplett jede sinnlose Meinung „tolerieren“ müsste. Würde eh keiner tun. Ist eben wieder ne Verschiebung ins „extreme“. Wenn wer z.B. umsetzen wollte.. „Gewalt“ weltweit zu tolerieren und sogar zu belohnen.. wer würde das „tolerieren“ wollen? Auch ein „extremes“ Beispiel
Aber.. auch ich hatte immer Freunde in jede Richtung. Hab den „Chef“ der Rechten aus der Umgebung z.B. bereits zum 18 Geburtstag eingeladen.. aber auch den, der Punks. Auch einige Biker.. und „Hippies“.. aber auch völlig „neutrale“. Und wenn ich noch feiern würde, könnten diese 100 Leute auch gerne wieder kommen.. würde ein Großteil bestimmt auch tun
Aber die waren eben - solange sie nicht in Gruppen waren - auch nicht „extrem“. Und wir konnten uns auch ohne „Streit“ über alles unterhalten.. und sogar Gemeinsamkeiten finden. Das hat diverse „Schlägereien“ zwischen Punks und Rechten auch verhindert.. die zusammen zu bringen.
Und ich möchte mich mit „Freunden“ schon über alles unterhalten können. Da gehört Politik dann auch dazu. Wenn man das nicht kann, läuft für mich schon was schief.. weil man das eigentlich nur nicht kann.. wenn man so kommuniziert, dass sich wer angegriffen fühlt
Und.. ich hatte auch trotz 2 Impfungen z.B. nen schweren Verlauf und Long covid. Ist aber auch logisch, wenn Impfungen eh nur bei gewissen Mutationen helfen und bei anderen nicht. Dennoch ist es für mich keine „Bestätigung“ die aussagt, Impfung ist allgemein schädlich, oder komplett sinnlos. Werde mich auch nicht mehr impfen lassen, aber das soll jeder machen, wie er möchte.
27.01.2024 20:38 •
x 3 #1496