Pfeil rechts
370

W
Großrazzia gelungen

Hunderte Polizisten und bewaffnete Spezialkräfte besteigen Transporter. Viele tragen Sturmhauben. Im Schutz der Dunkelheit fahren sie in der Nacht zum Donnerstag zur einstigen Reinhardt-Kaserne am Rande der beschaulichen schwäbischen Stadt Ellwangen.

Es ist früh am Morgen, als die Polizisten aussteigen und die Unterkünfte der Asylbewerber umzingeln. Dann kommt der letzte Befehl zum Start des Einsatzes.

Er wird zu einer Machtdemonstration des Rechtsstaates - mit einer klaren Botschaft: So nicht!

Am Montag hatten in der Landeserstaufnahmestelle (LEA) rund 150 Afrikaner die geplante Abschiebung eines 23-Jährigen aus dem westafrikanischen Kleinstaat Togo mit Gewalt verhindert.

03.05.2018 16:54 • x 2 #61


petrus57
Würde mich freuen wenn der Rechtsstaat auch so gegen Roma und Libanesenclans vorgehen würde. Wir brauchen eine Beweisumkehr woher deren Vermögen kommt. Noch muss der Staat ja noch nachweisen, dass das Geld etc. aus kriminellen Machenschaften stammt.

03.05.2018 17:05 • #62


A


Positive Schlagzeilen des Tages

x 3


M
Ich habe heute einen Maikäfer gesehen - lebend!

03.05.2018 18:46 • x 1 #63


W
Zitat von mamamia75:
Ich habe heute einen Maikäfer gesehen - lebend!


Ich weiß was du meinst.

03.05.2018 18:47 • #64


petrus57
US-Justiz klagt Ex-VW-Chef Winterkorn an

Der Ex-VW-Chef ist in vier Punkten angeklagt. Ihm drohen einem Gerichtssprecher zufolge bei einer Verurteilung bis zu 25 Jahre Haft und eine Geldstrafe von bis zu 275.000 Dollar. Dabei handele es sich um das Maximum laut Strafgesetzbuch.

PS.
Da Deutschland aber keine deutschen Staatsbürger ausliefert, braucht er sich ja keine Sorgen machen. Hier wird ihm ja groß nichts passieren.

04.05.2018 10:17 • #65


petrus57
Zur Abwechslung eine eher schlechte Nachricht:

Grenzt an Körperverletzung
Arbeitnehmer fehlen häufiger wegen Burnout

https://www.n-tv.de/politik/Arbeitnehme ... 19848.html

Früher gab es den Slogan Arbeit macht frei heute lautet er Arbeit macht krank.

05.05.2018 14:14 • x 1 #66


kalina
Zitat von petrus57:
Früher gab es den Slogan Arbeit macht frei ...
´

Dort wo DAS draufstand, da war aber niemand frei. Höchstens nach dem Tod.

05.05.2018 16:49 • x 2 #67


M

E
Die nächste (Ex-BVB-)Diva ist gestürzt:
https://www.welt.de/sport/fussball/arti ... durch.html

06.05.2018 15:33 • #69


M

W
Er machte Feierabend, obwohl noch eine Seniorin im Fahrzeug saß. Der Fahrer eines Pflegedienstes hat in Rostock eine 78-Jährige im Auto eingeschlossen. Polizisten schlugen eine Scheibe ein, um sie zu befreien.

09.05.2018 16:00 • #71


W
'Die gute Konjunktur und die geringe Arbeitslosenzahl spülen weit mehr Geld in die Kassen als bisher erwartet.'

09.05.2018 16:17 • #72


W
Es war laut Ermittlern die größte derartige Aktion in der Geschichte des Landes: Mit Tausenden Beamten ist die Polizei
in Brasilien gegen Ki.p. vorgegangen - mehr als 250 Verdächtige wurden festgenommen.

18.05.2018 14:33 • x 2 #73


petrus57
Krebsforscherin Dr. Claudia Friesen erringt Sieg gegen Methadon-Gegner vor dem Landgericht Hamburg

https://www.presseportal.de/pm/128908/3942846

20.05.2018 14:52 • #74


petrus57
Die Deutschen besitzen jetzt über zwölf Billionen Euro

0 Euro Nettovermögen reichen aus, um nicht zu den ärmsten zehn Prozent der Haushalte in Deutschland zu gehören. Diese zehn Prozent haben nämlich mehr Schulden als Besitz.

https://www.t-online.de/finanzen/geldan ... -euro.html

22.05.2018 13:28 • #75


W
Um Viertel nach fünf in der Früh setzte der Lufthansa-Flieger, der die Ärztin aus Hannover mit ihren beiden Töchtern in Sicherheit gebracht hat, in Frankfurt auf. Doch bis zuletzt war unklar, ob die tunesischen Behörden sie wirklich ausreisen lassen würden.

22.05.2018 19:28 • #76


G
Die Polizei hat einem Berliner Katzenbesitzer ein angeblich vor 18 Jahren entlaufenes Tier zurückgebracht. Der schwarze Kater Kimba war in verwahrlostem Zustand auf einer Wache abgegeben worden, schrieb die Polizei auf Facebook. Er hatte demnach am vergangenen Freitag auf einem Gehweg im Ortsteil Marienfelde mit kläglichem Miauen auf sich aufmerksam gemacht.

Da das Tier einen Chip im Körper hatte, konnten die Beamten den Besitzer ausfindig machen: Peter Fabian. Der Journalist sagte, er sei perplex gewesen, als sich die Polizei 18 Jahre nach dem Verschwinden des Katers bei ihm meldete. Noch am Freitagabend holte er Kimba ab und badete ihn. Sehr zutraulich sei das Tier, aber ausgehungert, geschwächt und gesundheitlich anscheinend nicht ganz auf der Höhe, sagte Fabian. Offenbar habe es lange auf der Straße gelebt.

24.05.2018 11:27 • x 1 #77

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
@Gnomenreigen

Mich würde mal interessieren ob der Kater seinen Futtergeber noch erkannt hat.

24.05.2018 13:33 • #78


G
Zitat von petrus57:
@Gnomenreigen

Mich würde mal interessieren ob der Kater seinen Futtergeber noch erkannt hat.

Hallo Petrus, das war die ganze Meldung, hört sich aber so an, wenn der Mann den Kater gebadet hat (Katzen und Wasser ) und das Tier zutraulich war.... kann ja sein. Aber ich kenn' mich mit Katzen nicht so aus. Mein Hund hat jedenfalls eine Frau vom Tierschutz wiedererkannt nach 3 Jahren bei der er mal für 6 Wochen in Pflege war.

24.05.2018 18:00 • x 1 #79


petrus57
Iren setzen dem Abtreibungsverbot offenbar ein Ende

http://www.sueddeutsche.de/politik/refe ... -1.3992458

PS. Ich finde es gut, dass die Kirche in Irland immer mehr an Macht verliert. Ist aber nach den ganzen Missbrauchsskandalen kein Wunder. Die Kirche hat je gegen das Referendum plädiert. Einer der Gründe waren, dass die abgetriebenen Kinder nicht in den Himmel kommen.

26.05.2018 08:32 • #80


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag