Pfeil rechts
370

W
Oh der süße Karl-Friedrich

11.08.2018 14:17 • #161


kalina
Zitat von Wollpert03:
Oh der süße Karl-Friedrich



Ja, zum Knutschen der Kleine

11.08.2018 14:59 • #162


A


Positive Schlagzeilen des Tages

x 3


Abendschein
Grade im Fernsehen gesehen, ein LKW Fahrer hat einen 14 jährigen Jungen überfahren, der Junge ist tot.
Der Junge hatte Grün und ist über eine Ampel gegangen, der LKW Fahrer hatte auch Grün. Muß aber auf
den Jungen achten. Er hat ihn nicht gesehen. Er wurde frei gesprochen. Ein Schock für die Eltern, die aber
nochmal Anzeige erstattet haben. Sie sagen für falsch parken bekommt man eine Strafe.
Traurig, die Eltern tun mir leid.

16.08.2018 11:50 • x 1 #163


petrus57
Die Eliten haben sich immer mehr von der Bevölkerung entfernt

Wie konnten die Rechtspopulisten in Deutschland so stark werden? Für den Soziologen Michael Hartmann liegt es auch daran, dass sich die soziale Herkunft von Politikern verändert hat.

https://www.sueddeutsche.de/kultur/poli ... -1.4089256

20.08.2018 08:35 • #164


petrus57
Bayerns Justiz prüft Beugehaft gegen Politiker
Im Abgasstreit erwägt der bayerische Verwaltungsgerichtshof offenbar eine Erzwingungshaft gegen Amtsträger. Sogar der Ministerpräsident könnte davon betroffen sein.

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... enchen-csu

27.08.2018 07:52 • #165


petrus57
Eine eher negative Nachricht_

Große Rentenlücke trifft Millionen Deutsche

Die Hälfte der 55- bis 64-jährigen Arbeitnehmer wird nicht genug Rente erhalten, um ihren aktuellen Konsum inklusive Wohnen zu finanzieren.
Im Schnitt fehlen den Betroffenen etwa 700 Euro im Monat. Überdurchschnittlich trifft das Singles, Un- und Angelernte, Selbständige ohne Mitarbeiter und generell Frauen.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ ... -1.4124810

PS.
Davor hatten ja die Gewerkschaften schon bei Einführung der Hartzgesetze gewarnt. War mir klar dass dies den Politikern wieder vor die Füße fällt.

12.09.2018 09:56 • x 1 #166


Wildrose
Bekomme 35 Euro Stromkosten-Rückerstattung.

12.09.2018 10:09 • x 1 #167


petrus57
Zitat von Cati:
Bekomme 35 Euro Stromkosten-Rückerstattung.


Na dann ist die Rente ja sicher.

12.09.2018 10:19 • x 1 #168


petrus57
Kriminalität geht zurück
Die Angst ist 65 Mal so groß wie die Gefahr

https://www.n-tv.de/politik/Die-Angst-i ... 26584.html

17.09.2018 10:29 • x 1 #169


stuttgarter10
Fake-News des Tages! Erinnert einen an die DDR, da gab es fast keine Kriminalität und mit der Plan-Wirtschaft ging es stets Vorwärts, niemals Rückwärts.
Der schwarze Kanal war genauso Objektiv wie n-tv, Ard, ZDF und die ganzen staatlichen Medien von heute.
Es gibt leider noch zuviel Schlafschafe, die diese Pille schlucken!

17.09.2018 14:44 • x 1 #170


W
Zitat von petrus57:
Kriminalität geht zurück
Die Angst ist 65 Mal so groß wie die Gefahr

https://www.n-tv.de/politik/Die-Angst-i ... 26584.html


Mein Päckchen mit den Babysachen wurde bei der Post gestohlen innerhalb einer Entfernung von 12 km !

17.09.2018 16:54 • #171


E
Mag gut sein, das die Kriminalität insgesamt zurückgeht, auf Ballungsgebiete bzw. Teilen davon bezogen aber sicherlich nicht. Auch wird sicherlich die Intensität (weiter) gestiegen sein.

17.09.2018 17:23 • #172


C
Tja, eine Studie geliefert wie bestellt........Man erkennt die Absicht und ist verstimmt.
Aber richtig, ich hab noch nie so wenig von Messerstechereien und Messermorden gelesen wie in letzter Zeit. Und überhaupt : Mord wird überbewertet. Vor allem,wenn es gleichzeitig einen Rückgang von Fahrraddiebstählen und andere Kleindelikten gibt. Letzere lassen so eine Statistik doch gleich wieder viel freundlicher aussehen.
Man braucht halt nur jemandem, der (einzelne) beunruhigenden Aspekte so einer Studie politisch korrekt auswertet.

Wichtig ist, dass die unwissende Bevölkerung lernt, vor den richtigen Dingen Angst zu haben. Also vor der Kernenergie, dem Klimawandel, der Feinstaubbelastung, Glyphosat, europäischer Inzucht (Schäuble) und den Rechtspopulisten.

Davor kann man gar nicht genug Angst haben. Obwohl ich nicht weiss,was wirklich gesundheitsgefährdender für mich ist : Feinstaub, oder ein nächtlicher Besuch der S- Bahnstation Görlitzer Park in Berlin..............

Darüber macht man vorsichtshalber keine Studie , schätze ich mal.
Zitat von Wollpert03:

17.09.2018 18:41 • x 1 #173


stuttgarter10
Zitat von Chingachgook:
Tja, eine Studie geliefert wie bestellt........Man erkennt die Absicht und ist verstimmt.
Aber richtig, ich hab noch nie so wenig von Messerstechereien und Messermorden gelesen wie in letzter Zeit. Und überhaupt : Mord wird überbewertet. Vor allem,wenn es gleichzeitig einen Rückgang von Fahrraddiebstählen und andere Kleindelikten gibt. Letzere lassen so eine Statistik doch gleich wieder viel freundlicher aussehen.
Man braucht halt nur jemandem, der (einzelne) beunruhigenden Aspekte so einer Studie politisch korrekt auswertet.

Wichtig ist, dass die unwissende Bevölkerung lernt, vor den richtigen Dingen Angst zu haben. Also vor der Kernenergie, dem Klimawandel, der Feinstaubbelastung, Glyphosat, europäischer Inzucht (Schäuble) und den Rechtspopulisten.

Davor kann man gar nicht genug Angst haben. Obwohl ich nicht weiss,was wirklich gesundheitsgefährdender für mich ist : Feinstaub, oder ein nächtlicher Besuch der S- Bahnstation Görlitzer Park in Berlin..............

Darüber macht man vorsichtshalber keine Studie , schätze ich mal.

Das werden die Wirklichkeitsallergiker nicht verstehen. ...

18.09.2018 07:51 • #174


W
Das finde ich jetzt auch interessant.

Wegen der Veröffentlichung der Fotos drohen Le Pen in dem laufenden Verfahren drei Jahre Haft und 75.000 Euro Geldstrafe wegen Verbreitung von Gewaltbildern.
Es waren Fotos von Gräueltaten des IS.

Darauf stehen in Frankreich harte Strafen. Primär geht es darum, Minderjährige vor Gewaltdarstellungen zu schützen.

20.09.2018 18:43 • #175


petrus57
AfD erstmals zweitstärkste Partei

Die Koalitionsparteien Union und SPD sind im aktuellen DeutschlandTrend erneut abgesackt. Im Aufwind ist die AfD: Sie schob sich an der SPD vorbei erstmals auf den zweiten Platz. Zugewinne erzielten auch Grüne und FDP.

PS.
Das ist für mich eher eine eher schlechte Nachricht.

https://www.tagesschau.de/inland/deutsc ... -1381.html

21.09.2018 07:53 • #176


boomerine
@petrus,
dein PS ist eine schlechte Nachricht, ich dachte es mir heute auch, als ich diversen Wahlschilder gesehen hab,
für was und wen wählen, wenn sich die nicht mal einig sind.
Da kann doch blos noch sch.... rauskommen.
Für was der ganze Stress und aufhebens.

21.09.2018 16:57 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

E

22.09.2018 08:51 • #178


petrus57
Leiharbeit in der Altenpflege boomt
Pflegekräfte auf Pump

Keine Nachtschichten mehr, kein Einspringen am Wochenende, beste Bezahlung - mit paradiesischen Arbeitsbedingungen werben Leiharbeitsfirmen um Altenpflegekräfte. Die profitieren dabei vom Fachkräftemangel. Von Tina Friedrich und Jan Wiese

Mit Leiharbeit, wie man sie aus anderen Branchen kennt, hat Pflege-Leasing nichts mehr zu tun. Arbeitsverträge sind unbefristet, Sozialabgaben werden bezahlt und die Pflegekräfte bekommen von Anfang an deutlich mehr Geld als die Stammbelegschaft, manche bis zu 10 Euro mehr pro Stunde.

https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag ... flege.html

PS:
Das ist schon irgendwie paradox.

04.10.2018 08:19 • #179


petrus57
Berlin testet solidarisches Grundeinkommen als Hartz-IV-Ersatz

https://www.handelsblatt.com/politik/de ... pZMbFc-ap6

PS:
Den Vorschlag habe ich das Arbeitsministerium mal vor Jahren unterbreitet. Kam aber noch nicht mal eine Antwort dazu.

04.10.2018 16:30 • x 2 #180


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag