Pfeil rechts
73

Frau_Pübbels
Diiing ! Hier ist das erste deutsche Pübbels mit der Tageskunde.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit eröffne ich den Thread mit und über positive Nachrichten. Nur positive Nachrichten. Denn es gibt genug negative ,die man tagtäglich um die Ohren gehauen kommt. Ja ,ich weiß, der Titel sollte witzig werden aber ich habe den eigentlichen ,den ich mir auf der Arbeit ausgedacht habe, vergessen.
Lange rede, gar kein Sinn; ich ( und natürlich jeder andere ^^) versuche hier regelmäßig positive Nachrichten zu posten.
Legen wir los!

Gute Nachrichten aus Innsbruck - Österreich vom 19 Mai 2022

Eine Biologin aus Österreich hat kürzlich für ihre tierversuchsfreie Forschung einen Preis erhalten.
https://nur-positive-nachrichten.de/pos. ohne-tiere

Gute Nachrichten aus Sydney - Australien vom 18 Mai 2022

Die Regierung Australiens will bis 2050 die Zahl der Koalas in Australien verdoppeln und stellt dafür neue Schutzgebiete zur Verfügung.
https://nur-positive-nachrichten.de/pos. hutzgebiet

Gute Nachrichten aus - Deutschland vom 25 Mai 2022

Das Bundesland Baden-Württemberg will den vom Aussterben bedrohten und in Deutschland fast verschwundenen Kiebitz schützen und ihn wieder ansiedeln.
https://nur-positive-nachrichten.de/pos. nzusiedeln



So ,das wars fürs erste

07.06.2022 20:39 • 20.07.2023 x 18 #1


37 Antworten ↓


Soulclaw90
You are the Best

07.06.2022 21:50 • x 2 #2


A


Die erfreuliche Kunde des Tages

x 3


Frau_Pübbels
Zitat von Soulclaw90:
You are the Best

Man tut was man kann

07.06.2022 21:53 • x 2 #3


E
Guter Thread

Das finde ich richtig gut und positiv:

Leitungswasser wird kostenlos in Pariser Geschäften aufgefüllt.

https://nur-positive-nachrichten.de/pos...gratis-auf

07.06.2022 21:57 • x 3 #4


florené
Na ja, also die gute Nachricht ist, dass die Schwimmbäder Wasseraufbereitungsanlagen haben und regelmäßig kontrolliert werden.
Außerdem sind die Regale im Supermarkt gut befüllt.
Politisch gesehen, muss ich erst recherchieren.
Mich hat gefreut, dass sich Angela Merkel heute im Interview zur aktuellen Lage geäußert hat.

07.06.2022 22:32 • x 1 #5


klaus-willi
@kleinpübbels
Hi,hatte erst gelesen der erfreuliche Kunde des Tages.
Dachte du hattest einen netten Kunden .
Asche auf mein Haupt.

07.06.2022 23:19 • x 6 #6


Mariebelle
Zitat von klaus-willi:
@kleinpübbels Hi,hatte erst gelesen der erfreuliche Kunde des Tages. Dachte du hattest einen netten Kunden . Asche auf mein Haupt.

07.06.2022 23:21 • #7


Mariebelle
Ich mag zufriedene Kundschaft.Dann kommen sie auch wieder.

07.06.2022 23:22 • x 2 #8


Mariebelle
In amerikanischen Restaurants gab es schon immer Wasser umsonst fuer jeden Gast am Tisch.
Da musstest du nie teures Wassr in dr Flasch kaufn.

07.06.2022 23:27 • x 2 #9


Frau_Pübbels
Nä , keine Kunden , sondern Kunde ^^ ich möchte hier halt die positiven Nachrichten der Medien mal sammeln . Gegen das negative! Mit flatternen Fahnen und , äh , tippenden fingern für das gute in dieser Welt! Wo ist mein Duschvorhang? Ach ja ,hab keinen. Muss die Decke als cape herhalten.

07.06.2022 23:31 • x 3 #10


Mariebelle
Ok.die Achse des Guten im Forum....

07.06.2022 23:35 • x 2 #11


Frau_Pübbels
Zitat von Mariebelle:
Ok.die Achse des Guten im Forum....

Yes

07.06.2022 23:36 • x 1 #12


Lina60
Gute Idee @kleinpübbels einen Thread mit guten Welt-Nachrichten zu gründen , danke !

Es gibt immer wieder Berichte von Menschen, die sich in gefährliche oder sonst desolate Gebiete getrauen, um dort wichtige humanitäre Hilfe zu leisten. Gestern sah ich einen Bericht über einen Rot-Kreuz-Arzt der seit 25 Jahren in Kabul eine Krankenstation leitet, wo er so manches Leben rettete und lebenswert machte ( ua. durch Prothesenherstellungen). Heute werde ich einen Bericht über Lotti Latrous sehen, die sich an der Elfenbeinküste seit 23 Jahren um die ärmsten der Armen kümmert. Sie rettete unzählige Leben oder ermöglichte den Menschen ein würdevolles Sterben.

08.06.2022 08:12 • x 2 #13


GoodFriend
Das einzig positive heute, war das Ergebnis des HIV Test.

Trigger

Scherz

08.06.2022 12:22 • #14


Frau_Pübbels
Diiing! Hier sind die neusten good news of the Day ^^

Spanien will Lebensmittelverschwendung gesetzlich verbieten
https://www.spiegel.de/ausland/spanien-...a6f9ab06f1

Wildnis durch Beweidung
Das Landgut Knepp Castle in Südengland hat sich in 20 Jahren von einer konventionellen Farm zu einem absoluten Hotspot der Artenvielfalt gewandelt.
https://www.spektrum.de/news/landwirtsc...ng/2024518

GENAUE VORHERSAGEN DANK NEUER SATELLITEN
Unwetter besser erkennen – und lokalisieren
https://enorm-magazin.de/gesellschaft/w...us-dem-all

Beste Nachricht des Tages bei mir : gleich gibt es cabonara ^^

08.06.2022 20:06 • x 2 #15


E
Guten Hunger!

08.06.2022 20:11 • x 1 #16


Frau_Pübbels
Zitat von Grace_99:
Guten Hunger!

Danke

08.06.2022 20:11 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Meine positive Nachricht des Tages: Gleich lecker Schokoeis mit frischen Erdbeeren vom Bauern

08.06.2022 20:13 • x 1 #18


Frau_Pübbels
Ohhhhh , Erdbeeren könnte ich mich auch reinlegen ^^

08.06.2022 20:14 • x 1 #19


E
Joker 2-Film ist geplant.
Joker ist schon echt gut, ein ungewöhnlicher Film, hervorragend gespielt von Joachim Phoenixfeder.

08.06.2022 20:54 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag