Pfeil rechts
764

Hoffnungsblick
Diese Frage lässt uns Menschn
Zitat von OBIKO:
Das Leben ist nicht real da es keine Gegenwart gibt. Es gibt immer nur eine Vergangenheit und eine Zukunft


Viele weise Menschen sagen das Gegenteil: Es gibt nur die Gegenwart. Die Vergangenheit ist immer vorbei. Die Zukunft nie in der Gegenwart.

Zitat von life74:
Auch glaube ich, dass die Gegenwart trotzdem existiert, nämlich JETZT.


So sehe ich das auch.

Zitat von Daniro40:
Das schnellste Fortbewegungsmittel ist derzeit Lichtgeschwindigkeit

Da schließe ich mich eher der Meinung an, dass Gedanken sich am schnellsten fortbewegen.

Zitat von Daniro40:
Das Weltall ist so groß, dass es nicht erforscht werden kann und wahrscheinlich auch nicht soll.


Wenn man das Kleinste ganz erforschen könnte, dann hätte man auch das Wissen über das Größte.
Das ist vielleicht so, weil womöglich das Kleinste und das Größte eigentlich gleich groß sind...

Um wieder beim JETZT zu landen: Im JETZT liegt aller Raum und alle Zeit, das SEIN und das NICHTS.

Also müsste man nur das JETZT begreifen, wenn man alles wissen will...
Zitat von Daniro40:
Gibt es vielleicht doch eine Art höheren Lebens im All?
Und wenn dann glaube ich werden wir als Menschen das nicht erfassen können, wie Höheres Leben aussieht , da wir hierfür wohl viel zu primitiv denken bzw sind


Diese Frage interessiert uns Menschen, weil wir uns für das höchst entwickelte Lebewesen halten.
Aber reicht unser Verstand dazu das zu begreifen?

Zitat von rero:
Die Natur steht über uns den Sie ist ein ewig fortlaufender Kreislauf.

Wir sind auch einTeil der Natur, aber wir sind auch Geist.

13.06.2021 16:38 • x 3 #241


Donnervogel
Tetris ist ein bisschen so wie im richtigen Leben ....

Manchmal passt es überhaupt nicht - dann verbaut man sich es....oder es kommt nicht das was man braucht.
Oder man hätte was man brauch aber versetzt es und muss den Fehler dann wieder ausbügeln.....und manchmal kommt genau das passende......und am Schluss geht es immer schneller bist zum unausweichlichen Ende.

23.10.2021 22:46 • x 3 #242


A


Philosophische Fragen und tiefgründige Themen

x 3


Hoffnungsblick
Hm. Was ist nochmal Tetris? Habe ich da was übersehen?

28.10.2021 10:57 • #243


Donnervogel
Für das gibt es doch Google und Wiki
https://de.wikipedia.org/wiki/Tetris

28.10.2021 16:19 • #244


Hoffnungsblick
Zitat von rero:
Für das gibt es doch Google und Wiki

Vielen Dank! Hab keine Zeit für solche Spiele. Darum kenne ich sie nicht.

01.11.2021 16:16 • x 1 #245


laluna74
Ich kenne sie schon, aber auch mir ist meine Zeit für solche Spiele zu kostbar.

01.11.2021 16:18 • x 1 #246


Donnervogel
Stephen Hawking wäre heute 80 geworden....R.I.P.
Ein schönes Video....glaube an Dich selbst - versetze die Grenzen des möglichen
.....sei Neugierig und entschlossen dann kannst Du fasst alles erreichen

08.01.2022 11:31 • x 4 #247


Hoffnungsblick
Herzlichen Glückwunsch Stephen Hawking!

09.01.2022 20:35 • x 1 #248


Donnervogel
Hallo zusammen

Kürzlich gesehen Werbung für DVD-Sammlung von James Bondfilmen.
Da hab ich mir gedacht.
1. Ist das ja eine Fiktive Person
2. War ja das ja immer ein anderer Schauspieler....

... Warum ich das hier schreibe ?

Sind wir nicht auch....nein nicht Schauspieler ok manchmal vielleicht ....nein ich wollte viel mehr sagen wie andere Personen.
Andere Persönlichkeiten mit anderen Wünschen, Gefühlen und Bedürfnissen.
Das 5 Jährige ich ist nicht gleich wie das 25 Jährige Ich oder wie das 45 usw.

wäre ja sonst auch langweilig.

Irgendwie hatte ich das Bedürfnisse das hier los zu werden

02.09.2022 19:46 • x 2 #249


Hoffnungsblick
Ja, das empfinde ich auch so.

Die Erfahrungen und Erlebnisse ändern sich im Laufe des Lebens. In jedem Jahrzehnt habe ich die Welt verschieden gesehen und interpretiert. Wenn ich zurückblicke, sehe ich heute ganz Vieles anders als zu dem Zeitpunkt, als ich noch jung war oder ein Kind war.

Wir sindSchauspieler, wir spielen eine Rolle in unserem Leben.
Was war vor einer Sekunde? Sie ist vorbei. Die Szene ist gedreht. Alles ist flüchtig. Es bleibt nur die Erinnerung.

Wir sind Schauspieler und Regisseur in einem und ernten den Lebensfilm, in dem wir die Hauptrolle spielten und den wir selbst gedreht haben.

04.09.2022 09:10 • x 3 #250


Donnervogel
Zitat von Hoffnungsblick:
Wir sind Schauspieler und Regisseur in einem


Es heißt doch wenn man stirbt zieht das ganze Leben an einem Vorbei - auf den Film bin ich mal gespannt.
Das best of der schöne Erinnerungen

04.09.2022 17:21 • x 1 #251


E
Zitat von rero:
Es heißt doch wenn man stirbt zieht das ganze Leben an einem Vorbei - auf den Film bin ich mal gespannt. Das best of der schöne Erinnerungen

es ziehen sehr wahrscheinlich nicht nur die best of an Erinnerungen vorbei

04.09.2022 18:16 • x 1 #252


Donnervogel
doch bei mir schon

04.09.2022 18:26 • x 1 #253


boomerine
Zitat von rero:
Das best of der schöne Erinnerungen

Wie gesagt ich weis es nicht, nur wenn ich an die letzten Stunden / Minuten von meiner Mama denke, was sie noch sagen / mitteilen konnte waren ihre schönste Stunden Tage von ihrem Leben alles andere war ausgeblendet.
Was danach kommt wissen wir alle nicht.

04.09.2022 18:28 • x 3 #254


Hoffnungsblick
Zitat von rero:
Das best of der schöne Erinnerungen

Schön, wenn bei dir nur die besten Erinnerungen erscheinen...

Aber weißt du, um mich ganz zu fühlen, brauche ich auch das, was nicht so glatt lief.
Ja, und ich hoffe, dass ich mich selbst annehmen kann, auch mit dem, was nicht nur schön war.
Sonst wäre ich es nicht.

Vielleicht kann man es vorher schon üben: sich ins Auge blicken können.

04.09.2022 18:35 • x 4 #255


Donnervogel
7 große Fragen des Lebens

Was war vor dem Urknall?
Gibt es Gott?
Warum gibt es Leid?
Gibt es einen freien Willen?
Was ist «Ich»?
Was kommt nach dem Tod?
Welchen Sinn hat all das?


interessanter Artikel
https://www.watson.ch/wissen/leben/5567...des-lebens

07.09.2022 17:17 • x 3 #256


E
Zitat von rero:
7 große Fragen des Lebens Was war vor dem Urknall? Gibt es Gott? Warum gibt es Leid? Gibt es einen freien Willen? Was ist «Ich»? Was kommt nach dem Tod? Welchen Sinn hat all das? interessanter Artikel

Hast du die Antwort?
das werden wir wohl nie erfahren, oder erst nach dem Tod.
Ich habe das Hörbuch von R.D.Precht. Leider noch nicht fertig gehört.

Vor dem Urknall war Gott
Oder was denkt ihr wie das Universum mit all seinen Planeten, Sternen, Monden, Galaxien, Licht, Staub usw entstanden ist.
Ich kann mir nicht vorstellen das das Zufall war, auch ist es nicht vorstellbar dass wir in diesem unendlich riesigen Universum, wo wir nicht mal annähernd wissen was alles noch im Verborgenen liegt , die einzigen Lebewesen auf Erden sein sollen

07.09.2022 18:15 • x 2 #257

Sponsor-Mitgliedschaft

Chingachgook
Zitat von Lunatica:
dass wir in diesem unendlich riesigen Universum, wo wir nicht mal annähernd wissen was alles noch im Verborgenen liegt , die einzigen Lebewesen auf Erden sein sollen

Zu den Vorzügen der kommenden, dunkleren Jahreszeit gehört es, daß wir den Sternenhimmel wieder bewußter wahrnehmen können. Was wir da sehen, ist natürlich nur die unmittelbare kosmische Nachbarschaft, quasi unser Vorgarten.
Im Grunde sprengt das jedes Vorstellungsvermögen...........(Der bestirnte Himmel über mir und das moralische Gesetz in mir, Immanuell Kant)

07.09.2022 18:24 • x 2 #258


Donnervogel
Die Fragen werden - wenn auch nicht abschließend - im Link erläutert.


Zitat von Chingachgook:
Zu den Vorzügen der kommenden, dunkleren Jahreszeit gehört es, daß wir den Sternenhimmel wieder bewußter wahrnehmen können.


Den Sternenhimmel kann man eben so gut im Sommer gut beobachten. Wichtig ist nur dass es keine Störenden Lichtquellen gibt....also irgenwo auf dem Land im Nirgendwo.

ps. Unsere UrUr- Vorfahren hatten ein viel Spektakuläreren Nachthimmel.

Zitat von Lunatica:
Vor dem Urknall war Gott


Ich glaube nicht an Gott - zumindest nicht einen wie es in der Bibel steht

Aus dem Artikel:
Zitat:
Entweder will Gott die Übel beseitigen und kann es nicht:
Dann ist Gott schwach, was auf ihn nicht zutrifft,
Oder er kann es und will es nicht:
Dann ist Gott missgünstig, was ihm fremd ist,
Oder er will es nicht und kann es nicht:
Dann ist er schwach und missgünstig zugleich, also nicht Gott,
Oder er will es und kann es, was allein für Gott ziemt:
Woher kommen dann die Übel und warum nimmt er sie nicht hinweg?

07.09.2022 18:33 • #259


Chingachgook
Zitat von rero:
Unsere UrUr- Vorfahren hatten ein viel Spektakuläreren Nachthimmel.

Interessant ist die Vorstellung von Carl Sagan. Er vermutete, daß unsere Vorfahren die Sterne für Lagerfeuer anderer , ferner Gruppen hielten.
Schöne Idee !

07.09.2022 18:43 • x 4 #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag