Pfeil rechts
764

laluna74
An den Satan glaube ich nicht. Ich glaube an das Gute und an das Böse, aber an einen Satan, wie man sich das so vorstellt glaube ich nicht.

Gott gibt es . . . eine höhere Macht, nenne sie Energie, reine Liebe zu der wir nach dem Ableben alle hingezogen werden, geborgen in einen Zustand der Glückseligkeit.

Das Universum ist unendlich . . .erfassen werden wir es, wenn auch wir im Zustand reiner Energie weiter existieren. Zeit spielt dann keine Rolle mehr. . .

Ich glaube an das Hundertfache an Dimensionen, welche wir auch nach dem Tod erfassen können. . .

12.06.2021 15:24 • x 4 #221


Hoffnungsblick
Zitat von Mariebelle:
ergo,jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.

Das glaube ich auch! Das ist unser Spiel hier.

Zitat von Lunatica:
Das Universum ist unendlich und ich denke nicht dass wir das jemals erforschen können


Ja, das sehe ich auch so.
Adererseits, wenn wir es trotzdem erforschen wollen ,aber weder physisch noch astral von Stern zu Stern fliegen können,
dann können wir einstweilen mal ein Sandkorn untersuchen.
Wir werden zu den gleichen Ergebnissen kommen.

Zitat von life74:
Ich glaube an das Hundertfache an Dimensionen, welche wir auch nach dem Tod erfassen können. . .


Möglicherweise sind die Dimensionen auch grenzenlos?

Aber jetzt sind wir hier. Das kommt auf das Gleiche heraus.

12.06.2021 18:08 • x 3 #222


A


Philosophische Fragen und tiefgründige Themen

x 3


laluna74
Zitat von Hoffnungsblick:
Das glaube ich auch! Das ist unser Spiel hier.


Genau so sehe ich es auch . . . das Leben ist ein Spiel, das es uns ermöglicht Erfahrungen zu sammeln

Ich mag diese Vorstellung seehr

12.06.2021 22:00 • x 3 #223


OBIKO
Das Leben ist nicht real. Kann es auch nicht.

12.06.2021 22:17 • #224


Donnervogel
Ich glaube doch.....

12.06.2021 22:19 • x 1 #225


laluna74
Zitat von OBIKO:
Das Leben ist nicht real. Kann es auch nicht.

Ist das alles, was du dazu sagen kannst?

12.06.2021 22:19 • x 2 #226


OBIKO
Eigentlich nicht aber es wird zu kompliziert.

12.06.2021 22:20 • #227


laluna74
Zitat von OBIKO:
Eigentlich nicht aber es wird zu kompliziert.


das macht nix . . . ich höre dir gerne zu, wenn du etwas zu sagen hast.

12.06.2021 22:22 • #228


OBIKO
Das Leben ist nicht real da es keine Gegenwart gibt. Es gibt immer nur eine Vergangenheit und eine Zukunft

12.06.2021 22:23 • x 1 #229


laluna74
Zitat von OBIKO:
Das Leben ist nicht real da es keine Gegenwart gibt. Es gibt immer nur eine Vergangenheit und eine Zukunft


Diese Ansicht finde ich interessant kannst du sie etwas näher erläutern?

12.06.2021 22:26 • x 1 #230


OBIKO
Es ist sehr einfach schreibe mal was mit deiner Tastatur dann verstehst Du es . In den Moment wo Du schreibst , fängst Du mit der Vergangenheit an , Du schreibst von links nach rechts Wenn Du also weiter schreibst ist es die Zukunft. Es gibt niemals eine Gegenwart ganz egal was immer Du auch machst.

12.06.2021 22:30 • x 1 #231


laluna74
Zitat von OBIKO:
Es ist sehr einfach schreibe mal was mit deiner Tastatur dann verstehst Du es . In den Moment wo Du schreibst , fängst Du mit der Vergangenheit an , Du schreibst von links nach rechts Wenn Du also weiter schreibst ist es die Zukunft. Es gibt niemals eine Gegenwart ganz egal was immer Du auch machst.

Ich meine das hattest du schon einmal erwähnt. soweit auf gewisse Art auch verständlich. Nur ist das Leben doch trotzdem real . . . also wirklich und wahrhaftig. . .

Auch glaube ich, dass die Gegenwart trotzdem existiert, nämlich JETZT.

Ich bin mir nicht sicher, ob du recht hast.

12.06.2021 22:36 • x 1 #232


D
Das schnellste Fortbewegungsmittel ist derzeit Lichtgeschwindigkeit, aber selbst damit käme ein Raumschiff nicht mal aus unserer Milchstraße rausgeflogen um das Weltall zu durchforsten in 100 Jahren. Zudem wir technisch auch gar nicht in der Lage wären. Dem Mensch bleibt keine Möglichkeit auf viele Fragen eine Antwort zu bekommen und wird es auch nie schaffen. Das steckt schon in der Gesetzesmässigkeit der physikalischen Bedienungen.
Das Weltall ist so groß, dass es nicht erforscht werden kann und wahrscheinlich auch nicht soll.
Gibt es vielleicht doch eine Art höheren Lebens im All?
Und wenn dann glaube ich werden wir als Menschen das nicht erfassen können, wie Höheres Leben aussieht , da wir hierfür wohl viel zu primitiv denken bzw sind

12.06.2021 22:37 • x 2 #233


laluna74
Solange Raum und Zeit von Bedeutung sind können wir es nicht erfassen.

Da wo Zeit und Raum nicht mehr von Bedeutung sind, da ist es möglich es zu erfassen . . .

Um dies besser verstehen zu können, kann ich das Buch Lucie im Licht wärmstens empfehlen

12.06.2021 22:40 • x 3 #234


superstes
Zitat:
Das Leben ist nicht real da es keine Gegenwart gibt. Es gibt immer nur eine Vergangenheit und eine Zukunft

? durch meine tägliche Besuche bei meiner dementen Frau komme ich zu einem anderen Ergebnis,...meine Frau lebt in ihrer Demenz nur in der Gegenwart...sie kennt nicht mehr Vergangenheit noch Zukunft...und doch erlebe ich das als tägliche Realtität .

12.06.2021 23:00 • x 5 #235


Jurij
@rero @rero Ich weiß nur das wir eine Fähigkeit haben, die, die Natur nicht hat.

12.06.2021 23:05 • x 1 #236


Donnervogel
Ja ....aber vielfach kopiere wir die Natur.....
Die Natur steht über uns den Sie ist ein ewig fortlaufender Kreislauf.
Der sich selbst reguliert und das sei Milionen Jahren....


Und was mach der Mensch - ist gierig sein und nehmen wie ein nimmersatt mehr und mehr - Wirtschaftswachstum über alles ...und die ach so schöne Welt geht dabei zu Grunde.

Zum Glück findet langsam ein umdenken was . z.B was die Globale Klima erwärm angeht ...aber es gibt immer noch solche die behaupte, dass der Klimawandel nicht durch die Menschheit verursacht würde, dabei spricht die Wissenschaft für sich.

Es wir noch zu wenig und zu langsam etwas verändert aber besser als gar nichs......

12.06.2021 23:12 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

Jurij
@rero Ich weiß nur das wir eine Fähigkeit haben, die, die Natur nicht hat.

12.06.2021 23:13 • #238


Donnervogel
Du wiederholst Dich - bitte unterlasse das -danke.

12.06.2021 23:15 • #239


Jurij
sorry mein internet hat gespackt xD

12.06.2021 23:16 • #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag