✔ Bereits empfohlene Antwort
Ja. Ich relativiere, weil du es meiner Meinung nach überziehst wenn du Rastafaris mit Naz.is gleich stellst @Reconquista.. und somit indirekt der TE sagst .. hey.. wenn du Rastas gut findest.. kannst du auch Na.zi werden.
🙈Oder „wenn du der Kultur beitreten möchtest.. musst du schon dahin auswandern, wo die so extrem handeln, weil du dann ja auch so wärst.“ Steckt für mich eben in solchen Aussagen mit drin.. da sehen wir mal was etwas verschieden
😊👍Ich relativiere zudem.. weil das was ich sagte.. ja auch so ist
😊 Man kann jedem den Finger vor die Nase halten, der im Namen von seiner „Religion“ (oder individuell) bereits Straftaten begangen hat, und noch begeht. Und ich persönlich finde Rastafaris bisher friedliebend. Die.. die ich getroffen habe. Die auf der anderen Seite der Welt kenne ich nicht.
🙈Bei Minderheiten und Kulturen die eh kritisch beobachtet werden.. was bei Rastafaris oft schon dem Aussehen geschuldet ist.. fallen gewisse Dinge zudem auch mehr auf.
Christen gibt es z.B. so viele, dass man es einfach nicht gleich mit der Religion verbindet, sondern es eher individuell betrachtet. Die meisten sind eh nur noch auf dem Papier „christlich“. Rastafari ist eher ne Lebenseinstellung.. wie Buddhismus auch.
Und ich glaube nicht, dass die Mehrheit deutscher Rastafaris.. die Einstellungen vertritt, die du hier dank einiger Musiker teilst. Zudem ist da auch zusätzlich die Jury in der Verantwortung, wenn es eher um politische Texte geht, die irgendwie auch noch belohnt werden
😊Also ich könnte jetzt bestimmt in den nächsten Stunden auch gewaltverherrlichende Texte von Musikern fast jeder Glaubensrichtung suchen und würde sicher welche finden.
Und überleg mal welche Länder du da erwähnst.. daher sage ich auch.. wenn du das vergleichen willst.. musst du auch mit Menschen anderer Glaubensrichtungen in Problemländern vergleichen
😊Ein deutscher Rastafari ist kein Jamaicanischer.. und kein afrikanischer.. und oft auch kein schwarzer. Und er hat zusätzlich zu der Glaubensrichtung nen komplett anderen zusätzlichen kulturellen Hintergrund.
Im Grunde zeige ich damit nur auf, dass Äpfel mit Birnen verglichen werden
😊👍Bin mir fast sicher, dass unser oberrastafari Papa crucial hier.. den ich seit meiner Kindheit kenne.. nicht nur gleichgeschlechtlich in seiner Band spielen lässt, sondern sicher auch gleichgeschlechtlich und gleichgeschlechtlich Rastafaris kennt
😄Der ist auch für „Liebe“ in jeder Form. Hast du Rastafaris im Freundeskreis? Ist einer davon gegen Sexualitäten in anderer Form? Also die, die ich um mich hatte, waren das nie.
😊Sich zugehörig zu fühlen in Zeiten wo eh jede Glaubensrichtung langsam „global“ wird.. finde ich auch nicht anmaßend oder beleidigend @Angstmaschine .. solange man wirklich auch an den Ursprung der Menschheit in Afrika, und evtl daran glaubt.. dass Gott 3 mal hier war.. als Mensch.. und dass man naturverbunden, mitfühlend und offen leben sollte.
Alle, die das als Rastafaris anders sehen, sind für mich keine wahren Rastafaris. Egal woher. Der hauptansatz sollte ja auch dort sein.. Make love, not war.
Wie gesagt, gerade bei fortschreitender Globalisierung und „Akzeptanz“ anderer Kulturen.. vermischen und erweitern sich Dinge ja auch. Die heutigen Religionen waren früher ja auch mal andere. Hat noch nie funktioniert Glaubensrichtungen in eine Ecke der Welt zu verbannen, und wird es auch nie. Außer sie wären weltweit kriminell und/oder gewaltverherrlichend.. dann wird es als Sekte betrachtet und verboten.
Wie die Sannyasins in DE.. soweit ich weiß. Das war mit das einzige das ich fand.. was jede spirituelle Richtung „akzeptiert“ hätte.. als ich überlegte, mein Leben komplett der Spiritualität zu widmen
😄Kann mal wieder nicht schlafen
🙄Oh.. und ich versuche übrigens auch gerade Selbstversorger zu werden @melancholy2 .. wobei man das natürlich auch unabhängig von jeder Spiritualität durchziehen könnte
👍