Zitat von Reconquista: Ich finde es eine ganz üble Sache. Wem es gefällt, der sollte nach Jamaica ziehen.
Es gibt in jeder „Kultur“ auch „Extremisten“, und ich las in keiner Zeile, dass @melancholy2 sich in eine solche Richtung bewegen möchte. Selbst wenn sie evtl selbst z.B. nie Abtreiben möchte.. oder es ihr gefallen würde, „Hausfrau“ zu spielen (was mir als Mann z.B. auch gefallen würde).. wäre es ja ihre Entscheidung.
Zitat von Mariebelle: Du kannst als weisse Frau nie dazugehoeren.
Evtl nicht dort wo die Kultur ins extreme geht.. in Deutschland schon. Und akzeptiert wird man da auch.. genau wie homo sexualität etc bei vielen heutzutage auch. Auch spirituelle Richtungen bleiben nicht immer in alten Mustern stehen.. auch wenn ich selbst denke.. es müsste was neues her, das alles vereint
😊Man könnte auch extremes in der Regenbogenbewegung finden.. wenn im Kindergarten schon Bücher verteilt werden in welchen erklärt wird, dass „Anton“ auch ne „Antonia“ sein kann, wenn er/sie/es möchte. Die Freundin meines Bruders hat sich da im Kindergarten natürlich beschwert..
Oder wenn eine 13 jährige ihren Eltern weggenommen wird, wegen unterlassener hilfeleistung.. weil sie ein er werden wollte und die Eltern das erst ab 18 zulassen wollten (was ich zb nachvollziehen kann). Die op wurde dann vom Staat bezahlt sozusagen.
Gibt wie gesagt überall auch „zu viel“.
Zitat von Reconquista: dann muss man auch Neona.zis, die ebenfalls Schw.ule hassen und die Frau an den Herd wünschen, okay finden
Den Vergleich finde ich überzogen.. bei Na zis ging es wohl eher nicht um Liebe und Miteinander.. bei vielen Rastafaris hingegen schon. Hab bei uns auch noch keinen gesehen, der irgendwie ein frauenfeindliches Weltbild hatte. Bei den 3 die ich privat sehr gut kenne.. oder kannte.. die auch oft in Jamaika und Afrika waren.. wird z.B. auch verhütet.. und die Frauen arbeiten auch. Ganz normale Familien.
Hans Söllner ist glaub auch irgendwann mal Rastafari geworden. Man muss ja nicht gleich die negativsten Beispiele aus „Problemländern“ als Beispiel nehmen.. und sagen.. geh dahin.
🙈Zitat von Frau_Pübbels: So oft,wie ich mir Filme geschoben habe, war da nix mit Entspannung Aber da war es ja noch illegal. Und es ist auch Sortenabhängig, wie es wirkt.
Ja.. kommt sehr stark auf die Sorten an.. bei Tendenz zu Psychosen zb lieber indica Sorten.. statt Sativa.. geht dann eher auf den Körper, als auf den Geist. Bei alten Sorten wie „Haze“ in alle Richtungen.. oder „bud“.. sagte die Bezeichnung noch sehr viel über das „High“ aus. Haze.. auch eher meiden mit Psychose Tendenz.
Aber gut, das ist jahrzehntelange Erfahrung.. manche vertragen es auch gar nicht. Und wenn wer 0 Plan hat und psychisch nicht stabil ist.. würde ich .. wenn überhaupt.. bei Cbd Gras bleiben, oder thc mit hohem Cbd Gehalt.. da Cbd nicht Psychoaktiv wirkt.
Und ja.. natürlich stimme ich auch zu, dass es viele andere Richtungen gibt, die sich vegan oder vegetarisch ernähren.. aber solange man sich die Kultur eh nur ansieht und evtl das was einem gefällt mitnimmt.. ist es eh nur ein für sich lernen.. und ein „verstehen wollen“.. und das kann ja eher nicht schlecht sein.
Ich mag den Buddhismus z.B. sehr gerne.. auch einige Dinge der japanischen „Spiritualität“.. würde aber nie freiwillig irgendeiner „Religion“ beitreten, da jede irgendwelche „Vorschriften“ macht.. an wen oder was oder wie man glauben soll.. und viele auch formen von „Bestrafung“ haben.
Ich habe meine eigene Spiritualität.. und suche nach der Mitte von allen Glaubensrichtungen.. nach Gemeinsamkeiten. Über die Unterschiede hat man lange genug gestritten, und Kriege geführt.. und Menschen kontrolliert und ausgebeutet. Hat die Kirche sowas nicht auch getan? Und wieviele haben die „Heilige Stadt“ schon im Namen von Gott angegriffen?
🙄Wer wahrhaft spirituell ist.. dem wird es nie um Geld, macht, und „Gewalt“ in negativen Formen gehen.
🍀