Pfeil rechts
107

Donnervogel
Zitat von Windy:
Er ist am längeren Hebel ...


Wie das ?
Er hat doch ein ganz klaren Auftrag die Pakete auszuliefern , der kann sich nicht einfach weigern die Pakete nicht auszuliefern.....der Kunde ist König.

09.04.2022 14:37 • x 2 #61


Windy
Zitat von rero:
der kann sich nicht einfach weigern die Pakete nicht auszuliefern....

Hmmm ... er hat eine Menge anderer Möglichkeiten zu nerven und bessere Kanäle, wenn die Beschwerde-Hotline der deutschen Post, solche Meldungen erfahrungsgemäß durchs Sieb fallen lässt und froh ist, jemanden zu haben, der für einen Minilohn diesen Knochenjob macht. Außerdem liefert er, warum also sich pausenlos ärgern, warten bis er weg ist, Pakete einsammeln und den Mann vergessen.

09.04.2022 14:41 • #62


A


Paketbote ist genervt und schlecht gelaunt

x 3


GoodFriend
Zitat von Windy:
Es ist nur ein Vorschlag, wie man mit solchen Postboten irgendwie klar kommen kann. Wenn man ihn meldet, obwohl er ordnungsgmäß lieferte, könnte ...

Wenn du es so siehst, hat alles was nan tun könnte Vor- und Nachteile. Stockholm-Syndrom wäre für mich jedenfalls keine Option.

09.04.2022 14:45 • x 1 #63


Windy
Zitat von GoodFriend:
Stockholm-Syndrom

Wenn der Postbote, den man sonst nie sieht, ab und zu schlechte Laune hat ist das heute also Stockholm-Syndrom.

Eine Verwandte von mir hat das jahrelang gemacht, bei dem was sie da so alles erlebt hat, wundert einen da gar nichts mehr. Inklusive den ... aus dem Postfach hängen lassen ...

09.04.2022 14:46 • #64


E
Zitat von rero:
Wenn Du so denkst darfst Du nichts mehr - denn Ja du beeinflusst aber mit allem.

Ich darf es trotzdem. Aber ich beeinflusse es eben. Wobei ja, um auf (d)ein Beispiel zurückzukommen, niemand *beep* herumlaufen muss, der nicht möchte das kambodschanische Näherinnen ausgebeutet werden.

Auch die Gans für 3,99Euro muss niemand kaufen.

Man muss im Februar keine Erdbeeren essen, kann regionales Gemüse kaufen.

Man kann es natürlich auch lassen. Aber natürlich beeinflusst man das System - egal wie man handelt.

09.04.2022 14:50 • #65


E
Zitat von Supanova1:
schlecht Deutsch spricht

Das wäre beim Thema Trinkgeld kein Kriterium für mich.

09.04.2022 14:54 • x 2 #66


Islandfan
Wir haben etwa 6 verschiedenen Postboten, davon sind alle nett und bekommen von mir zu Weihnachten eine Tafel Schokolade.
Es ist ein stressiger Job, klar, aber der Kunde kann so viele Pakete bestellen, wie er will und wenn es 10 am Tag sind. Das ist Aufgabe des Paketdienstes diese zu liefern.
Wir haben eine Abstellgenehmigung, das ist so praktisch, weil man nicht zu Hause sein muss. Gemault hat noch nie einer, selbst nicht, als ich zu Coronazeiten riesige Pakete bei Fressnapf bestellt hatte.

09.04.2022 15:01 • x 2 #67


Mondkatze
Hallo @Panja

Ich kriege schon fast die Wut.
Wenn du dich durch sein Verhalten oder seinen Ton bedroht fühlst, dann läuft da was falsch.
Sich über den Typen zu beschweren, ist vollkommen richtig.

Blöd ist nur, dass du allein bist, wenn der liefert.
Kannst du nicht jemand dazuholen? Dann hast du auch gleich einen Zeugen. Halte ich für wichtig, dann bekommen die Beschwerden noch mal ein anderes Gewicht.

Jedenfalls würde ich jetzt nicht anfangen, dem auch noch Trinkgeld zu schenken.
Wofür?
Hinterher denkt der noch, du willst was von dem.
Distanz ist angesagt.

Ich bin da etwas anders und würde anders reagieren.

Viel Glück

09.04.2022 15:04 • x 3 #68


P
@Mondkatze Trinkgeld ist jetzt nur noch für den DPD-Boten drin. Ich werde nicht versuchen die Lage mit dem DHL-Boten durch Trinkgeld zu ändern.
Klar ein Zeuge wär gut - ich werd mir jetzt erstmal überlegen ob ich das mit der Abstellgenehmigung mache und jetzt kommen eh erstmal keine DHL-Pakete mehr.

09.04.2022 15:18 • x 1 #69


Abendschein
An deiner Stelle würde ich das auch melden vielleicht haben sich da auch schon andere beschwert und du bist jetzt nur das i Tüpfelchen vom ganzen. Was da abgegangen ist das darf nicht sein.
Ohne wenn und aber. Er hat sich den Job ausgesucht und weiß was auf ihn zukommt. So dämlich kam mir aber auch noch keiner. Du müsstest den Mut haben anders aufzutreten. Brust raus Kopf nach Oben und dann ran an den Feind.

09.04.2022 16:08 • x 1 #70


Windy
Zitat von Panja:
ich werd mir jetzt erstmal überlegen ob ich das mit der Abstellgenehmigung mache

Das ist sehr einfach. Wenn bei mir die DHL-Zustell-Email kommt, muss man dort dafür die Postleitzahl angeben und man kann sogar als unterste Option, einen gewünschen Ort eintippen. Fertig.

Wer eine dauerhafte Abstellgenehmigung geben möchte, muss sich zwar bei DHL ein Konto einrichten, dafür aber nur einmal.

09.04.2022 16:47 • x 1 #71


W
@Panja Finde ich irgendwie lustig die Story, sorry nicht böse gemeint.
Mach dir da doch nichts draus, beim nächsten mal notierst du dir die Wagennummer und Beschwerde einreichen ansonsten wirst du in Zukunft von Hermes liefern lassen.

09.04.2022 21:43 • #72


Chingachgook
Eigentlich ein schönes Beispiel für den Unterschied zwischen Entschuldigung und Erklärung.
Eine Entschuldigung für das Verhalten des DHL- Zustellers gibt es nicht.
Sein Verhalten war unverschämt, unfreundlich und unprofessionell.
Eine Beschwerde wäre absolut legitim.

Erklärungen gibt es im Zweifelsfall eine Menge. TV-Berichte über die Arbeitsbedingungen von Zustellern lassen sich ja leicht finden. Grossunternehmen unterlaufen arbeitsrechtliche Bestimmungen und drehen die Schraube für Mitarbeiter immer enger.
Ganz zu schweigen von Angestellten mit befristeten Arbeitsverträgen.
Deren Fehlverhalten wird von den Unternehmen mit einkalkuliert und eingepreist, weil man weiss, daß der Gewinn am Ende für das Unternehmen entscheidend ist.
Früher dachten Unternehmer langfristig, heute gibt es auch auf der Führungsebene Söldner, die nur noch einen guten Job machen müssen. Auf begrenzte Zeit gute Zahlen liefern.
Und dann wieder verschwinden können nach dem Prinzip nach mir die Sintflut. Niemand macht sie haftbar für Fehlentscheidungen, die dem komplexen Verhältnis zwischen Unternehmen und Kunden geschadet haben.

Leidtragende sind die Kunde und die Arbeiter vor Ort, die dann auch noch aufeinander gehetzt werden.

10.04.2022 12:20 • x 8 #73


boomerine
Stimmt die leidtragenden sind die Kunden.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, es gibt solche und solche, leider.

Nur so blöd wie dir ist mir noch keiner gekommen.

Das kann dir bei Hermes auch passieren oder beim Rewe Lieferservice.

Mit dem beschweren bin ich nie weit gekommen, das wird doch unter den Teppich gekehrt, die brauchen die Leute.

Sie wechseln doch die Stelle wie sie es brauchen, ich versteh es auch, bei dem Lohn und dem ganzen dazu, den Profit tragen die Auftraggeber keine rede, denen müsste mal ein Riegel vorgeschoben werden.

Es gibt aber die Kunden, die nur genervt sind und nur am meckern sind. Denen kannst du gar nichts Recht machen

Ich bin dankbar seit längerer Zeit einen festen festen Post sowie Paketzusteller zu haben, das ist Gold wert.

Nur eines noch, warum schaltest du nicht die Polizei ein, bei den Drohungen ?

11.04.2022 17:13 • x 1 #74


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag