✔ Bereits empfohlene Antwort
wäre es dir denn möglich, da auch mal einen flapsigen Spruch zurückzubringen und das ganze etwas ins lächerliche zu ziehen , wenn er was zu den Paketen sagt? "Sie armer Mann soviel Arbeit" oder
"ja bin ne reiche Frau brauche immer Pakete" oder was geistreicheres.
Vielleicht würde es das ganze ja etwas auflockern.
Wie es sich liest spricht der Postbote ja auch kaum deutsch, dann wird es mit dem Lesen auch nicht so weit sein, und der würde den Zettel vielleicht gar nicht verstehen.
(Hatte letztens auch einen Zettel von einem deutschen Zusteller im Briefkasten "Paket ist im Koob).
Ich dachte wtf ist der Koob? Ko op vielleicht, heißt so ein Betrieb? Wo denn nur?
Am Ende war das Ding in einer Gartentonne (Korb-ähnlich) unter dem Tisch, wer kann es ahnen?)
Und die Umgangsformen sind bei deinem Zusteller ja auch etwas ungeschliffen, Leute duzen und so zum rechtfertigen bringen. Glaub gar nicht dass der das böse meint, sondern dass der so
direkt auch im Leben ist auch privat, das ist dann hier nur sehr unpassend.
Nicht jeder lernt "so und so ist man in ner Berufsrolle, das geht und das geht gar nicht"
Das muss man auch der Post anlasten finde ich, meine Schwester wurde damals noch jahrelang geschult für den Job als Zustellerin und mittlerweile wird da jeder gleich losgelassen, wenigstens ein paar Wochen Lernen zu Umgang und den ganzen Optionen sollten doch drin sein.
Da könnte man durchaus also die Beschwerdestelle nutzen von DHL.
Vielleicht helfen dir diese Gedanken ja, dass es auch andere Faktoren sind, und dass das nicht
gegen dich persönlich jetzt bedrohlich ist, sondern es hat andere Ursachen.