Pfeil rechts
56

Drummerin
Hallo zusammen
ich eröffne mal ein neues Thema, ich weiß nicht, ob es schon einen Beitrag mit diesem Thema gibt.
Ich lade hier alle Recht Herzlich dazu ein, die sich mit mir über Ostern etwas austauschen möchtem. Das heißt : Wen belastet Ostern genau so , wie mich ? Wie geht ihr damit um ? All Eure Belastungen könnt ihr gerne hier mit mir teilen natürlich nur, wer mag.

Seit mein Papa nicht mehr lebt, belastet mich das Ostern ungemein und weil ich eben nicht soviel machen kann wegen meiner Angst Störung es ist einfach eine sch. Zeit und ich bin einfach nur froh wenn Ostern vorbei ist.
Liebe Grüße Euch und danke fürs beteiligen, wer möchte.

14.04.2022 09:55 • 15.04.2022 x 1 #1


29 Antworten ↓


Abendschein
Ostern ist das Fest der Freude für mich, da ist Jesus auferstanden.

Meine Eltern leben beide nicht mehr und ich bin traurig, deswegen,
Einer Jahreszeit die Schuld zu geben, nur weil ich wegen meiner Angststörung
nicht mehr viel machen kann, halte ich für mich nicht, für richtig.

Was kann Ostern oder Weihnachten, oder Karneval dafür, das ich nicht viel machen kann?
Nichts, denke ich.

Davon ab gesehen, das ich trotz meiner Angststörung immer alles gemacht habe,
denn ob ich Zuhause Angst habe, oder unterwegs, war für mich egal.

14.04.2022 10:33 • x 1 #2


A


Ostern / Feiertage

x 3


E
Für mich ist Ostern schön. Ich bin ein Familienmensch und fand es immer toll, die Feiertage mit Familie zu verbringen.
Die Kinder haben ihre Ostersachen gesucht, wir haben Eier gefärbt usw.

Jetzt ist es nicht mehr so, aber Ostersonntag bin ich mit meinen Kindern zusammen und ich habe auch Kleinigkeiten für sie, vom Osterhasen.

14.04.2022 10:52 • x 2 #3


Drummerin
Zitat von Grace_99:
Für mich ist Ostern schön. Ich bin ein Familienmensch und fand es immer toll, die Feiertage mit Familie zu verbringen. Die Kinder haben ihre ...


Ok schön eigentlich war der Beitrag dazu gedacht nur reinschreiben wen OSTERN BeLastet. Keine schöne Worte!
Das könnt ihr privat tun. Genau meinen Beitrag lesen bitte
danke

14.04.2022 10:59 • #4


E
Zitat von Drummerin:
Ok schön eigentlich war der Beitrag dazu gedacht nur reinschreiben wen OSTERN BeLastet. Keine schöne Worte! Das könnt ihr privat tun. Genau meinen ...

Aha.... ^^

14.04.2022 11:02 • x 4 #5


kritisches_Auge
Ich mag überhaupt keine Feiertage und nur Weihnachten ist noch schlimmer als Ostern.
Berufstätige und Leute mit einem großen Freundeskreis sehen das sicher anders, aber ich habe mich Ostern immer wie eingesperrt gefühlt, unter Garantie stehen gerade dann wichtige Dinge an die nicht erledigt werden können, bei den Ärzten bin ich auf den Notdienst angewiesen.

Im Augenblick bräuchten wir z.B. dringend einen Elektriker, vor Dienstag ist da nichts zu machen, aus Spaziergängen und Touristik mache ich mir nichts, ich mag die ganz normalen Werktage.

Danke für den Thread, wäre ich berufstätig würde ich gerne über Ostern arbeiten und dafür werktags frei haben.

14.04.2022 11:11 • x 3 #6


Christian17
Ich mag auch keine Feiertage. Ich mag es, wenn alles normal läuft und Geschäfte offen haben.
Ich wohne an einer viel befahrenden Hauptstraße mit einigen Geschäften und Feiertags ist es immer so ruhig.

Ostern wurde in meiner Familie nie groß gefeiert.

14.04.2022 19:41 • x 2 #7


-IchBins-
Mir bedeutet weder Weihnachten, noch Ostern etwas. Als ich noch klein war, war das etwas anderes, da haben beide Großmütter noch gelebt und es war ein schönes Beisammensein. Jetzt ist es anders. Aber eigentlich ist es fast wie ein Sonntag, bloß mehrere hintereinander...ansonsten finde ich es schön, dass mein Partner dann mehr Zeit hat und wir etwas unternehmen können.

14.04.2022 19:48 • x 1 #8


Cillybelle
Ich mag Ostern, vermutlich aber nur deshalb, weil ich den Frühling so mag.

14.04.2022 23:55 • x 3 #9


Abendschein
Ich mag die Feiertage, weil ich dann frei habe.

15.04.2022 00:12 • x 1 #10


Angor
Ich verstehe nicht ganz, wieso nur die Feiertage belastend sein sollten. Wen die Feiertage belasten, der hat ein Problem, dass er jeden Tag hat und nicht nur dann, und das sollte einem auch nicht erst dann bewusst sein.

Man kann auch versuchen gegen zu steuern, wer schon vorher weiß, dass es nicht gut wird, kann versuchen, etwas zu machen, damit er nicht nur die Zeit über grübelt, traurig ist oder sich langweilt.

Ich kann auch noch nicht ganz sagen, wie es sein wird, es ist das erste Ostern ohne meinen Mann. Aber es bringt niemandem, dass ich wie ein Trauerkloß die Feiertage verbringe, das hätte mein Mann nicht gewollt.

Wenn es schön ist, gehts raus an die frische Luft und an die Sonne Vitamin D tanken, das tut nicht nur dem ganzen Körper gut, sondern das ist auch gut gegen Depressionen.

Im Moment hab ich noch viel zu tun in Haus und Garten, wen kratzt es, wenn ich trotzdem was mache, auch wenn Ostern ist, ich muss ja nicht gleich vor den Augen der Nachbarn im Garten rumwühlen oder Krach machen.

Ostersonntag habe ich jedenfalls Besuch, hab meine jüngste Tochter mit Anhang zum Essen eingeladen.

Vielleicht ist das ja auch für jemanden eine Idee, auch wer keine Familie (mehr) hat, kann Freunde einladen und bei schönem Wetter auch grillen.

15.04.2022 03:00 • x 10 #11


Drummerin
Danke für die intressanten, netten Beiträge!
IIch wünsche Euch allen trotzdem ruhige Ostern!1
GAnz besonders an Angor ( Ich weiß wie das ist, Ostern das erste mal ohne .......) Man braucht viel Kraft, Zeit und MUT! Angor darf ich Fragen, was passiert tist? Mit deinem Mann?
Macht es alle gut

15.04.2022 09:59 • x 1 #12


-IchBins-
Zitat von Abendschein:
Ich mag die Feiertage, weil ich dann frei habe.

Ich habe freiwillig oft an Feiertagen gearbeitet, als ich noch im Seniorenheim gearbeitet hatte. Das war immer schön, ohne die PDL und den Chef meine Arbeit machen zu können, da hatte ich auch mal mehr Zeit, mich mit den Leuten zu unterhalten.
Sry für Off-Topic

15.04.2022 10:27 • x 2 #13


petrus57
Zitat von Drummerin:
Wen belastet Ostern genau so , wie mich ?


Ich konnte noch nie was mit kirchlichen Feiertagen anfangen. Mich hatten die schon fast immer genervt. Ich bin immer heilfroh wenn ich die Feiertage überstanden habe.

15.04.2022 10:36 • x 1 #14


kritisches_Auge
Das alles was andere mögen mag ich eben nicht, ich bin nicht gerne draußen, zumindestens nicht lange, mich zieht es immer in die Stube, mir graut schon vor dem Grillgeruch und an Feiertagen grillen die Leute oft besonders ausgiebig, sind länger unterwegs weil sie morgens ausschlafen können und ich mag die Ruhe, die Stille.

Aber ich habe mich daran gewöhnt, in einer Ausnahmesituation zu sein und das nicht zu mögen was andere mögen, ich glaube verstehen tut mich z.B. Petrus.

Das einzige was ich an Ostern mag ist die Deko, die Geschichten vom Hasen der die Eier bemalt, ich dekoriere zwar nicht, aber ich sehe es bei anderen.

Pfingsten ist noch schlimmer als Ostern, da ist es noch lauter, noch lärmender, noch wärmer, das kann auch der fehlende Feiertag nicht ausgleichen.

15.04.2022 10:40 • x 2 #15


Abendschein
Zitat von kritisches_Auge:
Ostern ist mir verhasst ich will meinen Alltag

Du hast es jetzt schon so oft gesagt und immer wieder.
Ich glaube das Forum weiß es jetzt Weihnachten auch,
was gibt es noch für Feiertage?

15.04.2022 10:51 • #16


Juliia
Ostern ist wunderschön, wenn man es nicht alleine verbringt...

15.04.2022 10:55 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

kritisches_Auge
@Abendschein sagst du nicht auch immer wieder wie du die Wärme und die Hitze und dein Radfahren magst?

15.04.2022 10:56 • x 1 #18


Abendschein
Zitat von kritisches_Auge:
@Abendschein sagst du nicht auch immer wieder wie du die Wärme und die Hitze und dein Radfahren magst?

@kritisches_auge das stimmt, da hast Du Recht.

15.04.2022 11:04 • #19


E
Ist mir alles völlig egal, ab morgen wird eh Quarantäne bei mir angesagt sein. Ostern hat für mich keinen Stellenwert. Schön ist natürlich, dass ich dann 2 Tage frei habe. Das war's.

15.04.2022 11:04 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag