Pfeil rechts
1363

Celia
Für mich bedeutet ein Danke so viel wie willkommen im Forum (bin noch neu und ein bisschen orientierungslos).
Selber gebe ich gerne und viel Danke. Es ersetzt oft einen Text, wenn ich zu wenig Kraft für eine Formulierung habe, aber auch zeigen will, ich hab deine Zeilen gelesen, ich denk an dich, ich bin bei dir.

19.04.2020 16:52 • x 5 #41


Liar
Zitat von BellaM85:
Im Ernst? Dafür ne Freundschaft zu kündigen? Das ist aber mehr als lächerlich! Ich verteile auch danke und mir ist das egal ob ich denke die Person sei zb sympathisch oder eher im Privatleben nichts für mich. Ich gehe auch nach dem was geschrieben wird! Auch wenn ich zb vorher noch mit Leuten diskutierte das hat damit nichts zu tun. Ich bin auch ein HB Männchen ab und zu das weiß ich auch. Aber in einem Forum sich dann nur wegen einem Danke so anzustellen naja!




Wahre worte

19.04.2020 16:54 • x 1 #42


A


Offener Thread

x 3


boomerine
Zitat von Angor:
Oh da kann ich Dich beruhigen, bei Dir klicke ich wirklich nur Danke,wenn mir wirklich was von Dir irgendwie zusagt. Oft genug bekommst Du ja kein Danke von mir Aber wenn es Dich stört kann ich es auch gern ganz lassen.



Bei Schlaflos geht es mir genauso wie dir Angor

19.04.2020 19:08 • x 1 #43


klaus-willi
Hi...
Meine Maus hatte den Geist aufgegeben.
Konnte nicht mehr richtig markieren und dann hab ich die Maus gewechselt.
Gut das es kein Hamster ist denn die sindja alle ausverkauft.

24.04.2020 06:32 • x 3 #44


J
Guten Morgen ich finde den Thread super danke dafür ! Ich bin neu hier und gerne hier mir tut es gut gleich gesinnte zu haben hier kann man sich fallen lassen. Ich denke es geht darum das viele einen Rat brauchen sie ihn bekommen und entweder passt er ihnen nicht oder sie haben eine Antwort und das wars oder ihnen geht es wieder gut und sie brauchen das Forum nicht mehr. Wünsche euch einen schönen friedlichen Tag das es Euch heute gut geht

24.04.2020 07:21 • x 3 #45


Celia
Guten Morgen!
Ich bin auch noch relativ neu hier. Mich freut und entlastet es, von meinen Sorgen, Nöten, aber auch von schönen Erlebnissen zu erzählen. Mir gehts ja nicht immer schlecht. Wenn andere mitlesen, umso schöner für mich.

24.04.2020 09:49 • x 3 #46


klaus-willi
Heute ist das Wetter echt schön..nur der Wind könnte etwas weniger sein.
Habe gerade Blumen gegossen.
Bei der trockenen Luft kann ich das jeden Tag.

24.04.2020 18:47 • x 2 #47


S
Zitat von klaus-willi:
Heute ist das Wetter echt schön..nur der Wind könnte etwas weniger sein.Habe gerade Blumen gegossen.Bei der trockenen Luft kann ich das jeden Tag.

Ich muss auf meinem Balkon auch jeden Tag giessen. Hoffentlich regnet das bald. Hier ist es viel zu trocken.

24.04.2020 18:50 • x 3 #48


-Leeloo-
Ich finde den Thread auch gut und freue mich heute aufs Grillen und dabei beobachten zu können, was heute wieder so im Garten herumschwirrt, verschiedene Vogelarten, Bienchen, die ins Hotel einchecken und einfach mal versuchen, trotz ängstlicher Gefühle, die mich gerade wieder haben, das alles genießen zu dürfen und können.

25.04.2020 08:11 • x 2 #49


Celia
Zitat von -Leeloo-:
trotz ängstlicher Gefühle, die mich gerade wieder haben, das alles genießen zu dürfen und können.


Ja. So geht es mir auch.
Ich finde es auch anstrengend, mir bewusst zu machen, dass ich trotz der verschiedenen Ängste genießen kann und worin dieser Genuss besteht. Ist das bei dir auch so?
Vor einigen Monaten bekam ich ein Notizbuch geschenkt, auf dessen Vorderklappe I can fly steht. Heißt für mich persönlich, ich kann trotz aller Blessuren viele schöne Dinge machen und damit ich nicht vergesse, was diese guten Sachen sind, schreibe ich sie auf.
Heute zieht wieder ein sonniger Tag herauf. Draußen im Garten geht es mir etwas besser.

25.04.2020 09:20 • x 1 #50


-Leeloo-
Zitat von Celia:
Ja. So geht es mir auch. Ich finde es auch anstrengend, mir bewusst zu machen, dass ich trotz der verschiedenen Ängste genießen kann und worin dieser Genuss besteht. Ist das bei dir auch so? Vor einigen Monaten bekam ich ein Notizbuch geschenkt, auf dessen Vorderklappe I can fly steht. Heißt für mich persönlich, ich kann trotz aller Blessuren viele schöne Dinge machen und damit ich nicht vergesse, was diese guten Sachen sind, schreibe ich sie auf. Heute zieht wieder ein sonniger Tag herauf. Draußen im Garten geht es mir etwas besser.


Hallo Celia, ja so geht es mir schon ziemlich lange. Mal sind die Gefühle stärker präsent, mal schwächer. Seit gestern sind sie wieder etwas stärker, dazu befinde ich mich in den Wechseljahren und hatte gestern auch meine Periode bekommen und schiebe es jetzt mal darauf. Aber eigentlich ist es unabhängig davon. Manchmal ist es verdammt schwer, sich auf das Positive zu fokussieren. Ich habe schon Vieles gelernt und an mir gearbeitet und auch Erfolg verbuchen können. Aber die Grundangst besteht schon seit meiner Kindheit und hat mich mein ganzes Leben lang begleitet. Aber ich versuche jeden Tag das Beste draus zu machen und mich an gute Dinge zu erinnern, das Gefühl dann mitzunehmen.

25.04.2020 09:27 • x 1 #51


Celia
Ich habe das Gefühl, noch gar nicht viel gelernt zu haben. Viele Jahre war ich bei einer Beraterin, die wöchentliche Gespräche mit mir geführt hat. Dann ist sie weit weggezogen und ich musste mir einen Therapieplatz suchen. Dort meinte man nach dem Erstgespräch, ich bräuchte diese Therapie nicht. Daraufhin habe ich mich komplett zurückgezogen und versucht, meine Ängste allein in den Griff zu bekommen. Da brauchte ich aber dennoch Hilfe und habe mich an einen Psychiater gewandt. So wie es aussieht, kommen wir beide nicht miteinander klar. Nun bin ich aktuell wieder auf der Suche, damit ich lernen kann, mit schwierigen Situationen umzugehen.
Wie geht es dir heute?

25.04.2020 10:50 • #52


justanormalguy
Ich habe 4 Nachrichten in meinem Posteingang, kann diese aber nicht lesen, da ich noch keine 3 Tage hier registriert bin.. :p

27.04.2020 19:10 • #53


Wildrose
Schon wieder wollte ich das Fernsehprogramm mit meinem Smartphone umschalten.

27.04.2020 20:18 • x 2 #54


Angor
Zitat von Cati:
Schon wieder wollte ich das Fernsehprogramm mit meinem Smartphone umschalten.

27.04.2020 20:21 • #55


Sonja77
Ich bin grad etwas geschockt...
Eine ehemalige mitpatientin aus der Klinik ist schwer krank...

Man hatt ihr immer gesagt all ihre Symptome und Schmerzen seien psychosomatisch..und hatt sie 2 mal in eine Psychiatrie geschickt...

Und nun weis sie das sie eben doch recht hatte,es war nie psychisch...sie hatt MS.....

Das macht mich gerade sehr traurig und sauer,wie schnell doch alles auf die Psyche geschoben wird

28.04.2020 15:04 • x 1 #56


J
Lieb umärmelt. Ja das ist hart. Das habe ich auch schon mal gedacht... an Ms ist ja auch viel mit kribbeln und Kopfweh und alles. Ja das stimmt es wird viel auf die Psyche geschoben. Ich renn immer zum Herz Arzt und lass kontrollieren

28.04.2020 15:23 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Mich nervt es, dass manche sich hier ihre Meinungen um die Ohren hauen und auf Allgemeingueltigkeit pochen,egal welches Thema.....
Ich bin fuer gleichberechtigte Wahrheiten,denn viele Wege fuehren nach Rom,wo immer das fuer den/die Einelne/n ist...

28.04.2020 17:39 • x 4 #58


nikimiky
@NIEaufgeben das kann ich gut verstehen das es dir nahe geht. Sowas würde mich auch mulmig stimmen....
Aber ich kenne es auch andersrum. Das man organische Ursachen in den Vordergrund stellt und die Psyche runterspielt. Meiner Tante wurde oft gesagt es würde mit den depressiven Phasen besser werden bzw. ganz aufhören, wenn sie ein Kind bekommt. Wegen dem Hormonhaushalt....

28.04.2020 18:03 • x 3 #59


nikimiky
Zitat von Celia:
Ich habe das Gefühl, noch gar nicht viel gelernt zu haben. Viele Jahre war ich bei einer Beraterin, die wöchentliche Gespräche mit mir geführt hat. Dann ist sie weit weggezogen und ich musste mir einen Therapieplatz suchen. Dort meinte man nach dem Erstgespräch, ich bräuchte diese Therapie nicht. Daraufhin habe ich mich komplett zurückgezogen und versucht, meine Ängste allein in den Griff zu bekommen. Da brauchte ich aber dennoch Hilfe und habe mich an einen Psychiater gewandt. So wie es aussieht, kommen wir beide nicht miteinander klar. Nun bin ich aktuell wieder auf der Suche, damit ich lernen kann, mit schwierigen Situationen umzugehen.

Wieso hat Sie gemeint du bräuchtest diese Therapie nicht? Welche Therapieform ist das?

Das ist blöd, wenn man seine ganze Kraft dafür aufbringt um sich Hilfe zu suchen (Therapeuten, Psychiater, etc) und es dann schon beim ersten Gespräch scheitert, weil die Chemie absolut nicht stimmt. Ich musste solch Erfahrung leider auch schon machen....

28.04.2020 18:11 • x 3 #60


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag