Pfeil rechts
1363

klaus-willi
Hallo liebe User.
Ich möchte gerne einen Thread aufmachen in dem jede oder jeder über alles reden kann.
Alles was einem auf der Seele liegt oder auch mal was lustiges.
Oder wenn ein bestimmtes Thema diskutiert werden soll.
Wenn man mal etwas allgemeines schreiben möchte oder eine Diskussion auch mal vom Thema abweicht
habe ich schon öffter nicht den passenden Thread gefunden.
Lg klaus-willi

19.04.2020 11:54 • 09.02.2024 x 10 #1


646 Antworten ↓


BellaM85
Coole Idee
Hab mal ne allgemeine Frage hier im Forum sind ja viele Mitglieder aber in den ganzen Themen sind irgendwie immer nur die gleichen Leute findet ihr das auch?
Weil wenn es danach geht ( bis auf viele Neue die dann immer Themen starten und meistens danach wieder weg sind) sind es immer die gleichen
Das war aber auch schon vor einem Jahr so also hat sich trotz Forumpause meinerseits nicht viel verändert
Da frage ich mich oft wo sind die anderen unterwegs im Forum?

Hoffe versteht was ich meine

19.04.2020 12:03 • x 4 #2


A


Offener Thread

x 3


Safira
hey Bella, Jeder kommt in das Forum aufgrund des persönlichen Anliegen. Holen sich Antworten und verschwinden wieder in der Versenkung. Manche bleiben, manche gehen wieder.
Sie wollen dann wohl nur über sich selbst reden. Das liegt wohl ganz im Sinne der Bedürfnisse, ob man bleibt oder wieder geht

19.04.2020 12:10 • x 6 #3


BellaM85
Das stimmt wohl aber ich meine das wenn es danach geht sind ja irgendwie gar nicht so viele aktiv wie zb angegeben wird
Hier sind ja irgendwie immer die gleichen vertreten

19.04.2020 12:12 • x 3 #4


Safira
Du meinst ganz unten auf der Seite die aktiv-online angezeigten? Vielleicht lesen die nur oder sind passiv eingeloggt. Bin ich auch sehr oft

19.04.2020 12:14 • x 4 #5


BellaM85
Zitat von Safira:
Du meinst ganz unten auf der Seite die aktiv-online angezeigten? Vielleicht lesen die nur oder sind passiv eingeloggt. Bin ich auch sehr oft



Ja genau das mein ich da steht zb 100 aktiv und online und ich zb kenne davon nur 20 weil diese immer aktiv sind aber wie du schon sagst vielleicht schreiben viele einfach nicht sondern lesen nur kann ja auch vielen helfen

19.04.2020 12:17 • x 3 #6


Sonja77
Ist bei mir selbst auch so..
Ich logge mich morgens mit dem Handy ein um guten Morgen zu schreiben und danach ist das Handy immer eingeloggt obwohl ich oft den halben Tag gar nicht mehr im forum bin...ich lasse es so weil es mich nicht stört und ich immer wieder lesen und schreiben kann wenn ich mag....

19.04.2020 12:29 • x 8 #7


BellaM85
Ja ich mache das auch so. Aber grundsätzlich finde ich schreiben immer die gleichen egal zu welcher Tageszeit!
Und das obwohl so viele ja hier angemeldet sind!

19.04.2020 12:31 • x 1 #8


Icefalki
Ich denke, um wirklich aktiv mitschreiben zu können, braucht es Erfahrung um die ganzen Problematiken. Ich habe auch schon darüber nachgedacht und bin zum Schluss gekommen, dass viele Neue noch gar nicht in der Lage sind, dieses Begreifen, wie es möglich ist, Probleme anzugehen. Viele möchten vielleicht nur das Gefühl haben, nicht alleine zu sein.

Ich gehöre ja auch zu den Usern, die immer ihr Handwerkkäppchen aufsetzen und nach Lösungen suchen, merke dann aber relativ schnell, dass das noch gar nicht gewünscht ist. Dann ziehe ich mich eh zurück.

Und was die vielen Angemeldeten betrifft, bin ich auch noch nicht schlauer geworden. Allerdings schaue ich das gar nicht an.

19.04.2020 12:33 • x 8 #9


BellaM85
ja genau das. Das verstehe ich eben auch nicht so ganz

19.04.2020 12:35 • x 1 #10


klaus-willi
Zitat von Icefalki:
Viele möchten vielleicht nur das Gefühl haben, nicht alleine zu sein.

Das war auch mit ein Grund für diesen Thread.
Das jemand ohne gleich ein Thema eröffnen zu müssen sich auch zu Wort melden kann.

19.04.2020 12:40 • x 7 #11


klaus-willi
Ich hatte grade Blödsinn geschrieben sorry.

19.04.2020 12:52 • #12


Icefalki
Zitat von klaus-willi:
Das jemand ohne gleich ein Thema eröffnen zu müssen sich auch zu Wort melden kann.


Hast du gut gedacht. Und bissle allgemein miteinander rumhirnen, ohne gross konkret ein Thema zu benennen, ist prima.


Zitat:
Danke


Auch ein Thema, das wir ansprechen können. Für mich persönlich ist ein Danke angenehm. Bedeutet, irgendetwas in meinem Beitrag wurde verstanden, oder jemand merkt, dass ich mir Mühe gegeben habe.

19.04.2020 12:58 • x 2 #13


klaus-willi
Zitat von Icefalki:
Auch ein Thema, das wir ansprechen können. Für mich persönlich ist ein Danke angenehm. Bedeutet, irgendetwas in meinem Beitrag wurde verstanden, oder jemand merkt, dass ich mir Mühe gegeben habe.

Habe das ja gerade geändert....hast vollkommen recht.
Auch ich schreibe mal Blödsinn schäm.

19.04.2020 12:59 • x 3 #14


S
Zitat von klaus-willi:
Ich hatte grade Blödsinn geschrieben sorry.

19.04.2020 13:00 • x 1 #15


Icefalki
Zitat von klaus-willi:
Auch ich schreibe mal Blödsinn schäm.


Quatsch, ich bin da sowas von cool. Allerdings können wir uns doch ganz allgemein mal darüber unterhalten, wie jeder dieses Danke empfindet.

19.04.2020 13:03 • x 2 #16


klaus-willi
[quote=Icefalki]Quatsch, ich bin da sowas von cool. Allerdings können wir uns doch ganz allgemein mal darüber unterhalten, wie jeder dieses Danke empfindet. [/quote

Habe das geändert weil ich mich ja auch freue wenn etwas von mir ankommt oder Zustimmung bekommt.
Als ich das geschrieben hatte und dann gelesen sagte ich mir ne das willst du doch garnicht.

19.04.2020 13:07 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von BellaM85:
Ja ich mache das auch so. Aber grundsätzlich finde ich schreiben immer die gleichen egal zu welcher Tageszeit! Und das obwohl so viele ja hier angemeldet sind!

Ich verstehe auch nicht, warum User, die schon seit Jahren nichts mehr geschrieben haben, nicht automatisch gelöscht werden.

19.04.2020 13:10 • x 4 #18


klaus-willi
Muß mich mal outen..... habe in den letzten 2 Wochen bestimmt 10 Beiträge geschrieben und nicht abgeschickt weil ich mir nach dem schreiben nicht sicher war ob das jetzt richtig oder falsch ist.


Zitat von Schlaflose:
Ich verstehe auch nicht, warum User, die schon seit Jahren nichts mehr geschrieben haben, nicht automatisch gelöscht werden.

Ich konnte mich nach 2 Jahren mit meinem alten Daten nicht mehr einloggen.

19.04.2020 13:10 • #19


Icefalki
Zitat von klaus-willi:

Muß mich mal outen..... habe in den letzten 2 Wochen bestimmt 10 Beiträge geschrieben und nicht abgeschickt weil ich mir nach dem schreiben nicht sicher war ob das jetzt richtig oder falsch ist.



Mache ich auch des öfteren. Und manchmal auch, weil ich mich ellenlang ausdrücken müsste, warum ich gerade dieser Meinung bin.

Was Richtig oder falsch ist, darüber mache ich mir keine grossen Gedanken, weil ich meine Meinung vertrete und ich mich sehr wenig rechtfertige, sollte sie jemanden aufstossen. Allerdings versuche ich auch immer, keine Provokationen reinzubringen. Gelingt nicht immer, aber immer öfter. Grins.

19.04.2020 13:20 • x 3 #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag