✔ Empfohlene Antwort
Um was zu den Danke zu sagen, ich gebe gern und viel ein Danke.
Dabei muss der Beitrag nicht mal meiner Meinung entsprechen. Ein Danke kann noch so viel mehr aussagen:
Zustimmung, guter formulierter sachlicher Beitrag, gutes Argument trotz gegenteiliger Meinung, wenn mich was zum schmunzeln oder lachen bringt, eine neue oder gute Idee, eine hilfreiche oder tröstende Antwort bei Usern oder auch bei mir,.
Aber auch Zuspruch, dem User das Gefühl zu geben das er wichtig ist, jemandem ein Lob aussprechen wenn er sich öffnet, Trost, aber auch Empathie und Mitgefühl.
Es ist nicht einfach nur ein Danke für mich, das ist schnell geklickt, aber ich hoffe dass derjenige der ein Danke bekommt weiß, dass ich mir was dabei gedacht habe und nicht einfach automatisch klicke weil er z.B. auf meiner Freundesliste ist oder so.
Viele User freuen sich ja auch über ein Danke, weils sie sich dadurch wertgeschätzt und wahrgenommen fühlen.
Sicher habe ich noch was vergessen
Das mit dem Schreiben und dann doch nicht abschicken passiert mir auch öfter, trotzdem ich gern meine Meinung verkünde, überlege ich mir aber vorher, ob ich nicht jemanden damit verletze, oder ob es vielleicht missverstanden wird, oder ich damit eventuell eine Riesendiskussion auslöse und sich im Forum gezankt wird.
19.04.2020 13:42 •
x 12 #25
Zum Beitrag im Thema ↓