Pfeil rechts

B
Hallo Pax

Es ging mehr um die Fremdabwertung, weniger um die Selbstabwertung.

Und ja, manche Tiere haben ihren Nachwuchs zum fressen gern und zeigen ihm das auch.

Mal wieder im Forum bin anstatt auf Brautschau, Der Beobachter

14.11.2010 00:27 • #41


B
also ein kind kann sich doch seine eltern nicht aussuchen. und wenn jemand pech hatte, dann kann er versuchen seine kindheit möglichst unbeschadet zu überstehen und aus eigener kraft und eigenem willen alles daran zu setzen, nicht so zu enden wie seine eltern.
das ist oftmals eine enorm große motivation für betroffene kinder. Sehr viele leute, die es zu was gebracht haben, stammen aus ärmlichen verhältnissen.
Wenn jemand glück hatte und in ein reiches elternhaus geboren wurde, lernt er oft nicht, was es heißt für etwas zu kämpfen, sich anzustrengen, den wohlstand zu schätzen.
Und taucht dann mal ein problem auf, gehts halt auf einmal bergab, weil die lieben eltern ja nicht ewig da sind. Und es ist auch nicht so leicht in große fußstapfen zu treten.

Was ich damit sagen will: jeder hat sein leben in der hand und muss das beste draus machen. Man kann es auch von ganz unten nach oben schaffen, nur muss man sich
dafür einfach mehr anstrengen. Und wer sich hängen lässt und nichts aus sich macht, weil er es so vorgelebt bekommen hat, der ist im grunde ganz zufrieden mit diesem leben und soll nicht jammern. Man bekommt nichts geschenkt im leben, und wer was haben will, muss es sich halt erarbeiten und was dafür tun. Das ist mit das älteste gesetz der menschheitsgeschichte.

14.11.2010 15:19 • #42


A


Öl ins Feuer gießen.

x 3


S
Zitat von butterfly76:
Was ich damit sagen will: jeder hat sein leben in der hand und muss das beste draus machen. Man kann es auch von ganz unten nach oben schaffen, nur muss man sich
dafür einfach mehr anstrengen. Und wer sich hängen lässt und nichts aus sich macht, weil er es so vorgelebt bekommen hat, der ist im grunde ganz zufrieden mit diesem leben und soll nicht jammern. Man bekommt nichts geschenkt im leben, und wer was haben will, muss es sich halt erarbeiten und was dafür tun. Das ist mit das älteste gesetz der menschheitsgeschichte.


Schau mal hier:
Zitat von Lichtblick74:
smiley01082010

Sicher hast du recht, auch ich habe einiges im meinem Legen geleistet, und darauf bin ich stolz, besonders da ich alles allein geschaft habe.

Aber über diese Leistung kann ich mich nicht freuen weil ich niemanden habe mit dem ich das teilen kann. Was nützen mir Häuser wenn ich allein darin wohnen muss. Was nützen mir 2 Autos, wenn ich immer nur eins fahren kann und im dem auch noch alleine sitze.

Die Materielen Dinge sind im Grunde nichts wert!


Kannst du mir das bitte näher erklären, damit ich dich verstehe?

14.11.2010 15:38 • #43


B
ja das kann ich.
das eine hat mit dem anderen doch nix zu tun.
geld ist ganz sicher nicht das wichtigste im leben. Zeit ist viel wichtiger. Und wenn ich diese dann noch mit lieben menschen verbringen kann, dann bin ich wohl glücklich.
Ein armer mensch, der in einer glücklichen familie lebt und gute freunde hat, ist mit sicherheit viel zufriedener mit seinem leben als einer, der alles hat außer freunde und familie.
Das zwischenmenschliche darf nie auf der strecke bleiben, dafür leben wir letztendlich.
Wenn man sich dann noch das ein oder andere leisten kann, dann passt alles. Es geht hier nicht darum, im luxus zu baden. Es geht darum, einen in der gesellschaft, in der man lebt, angemessenen wohlstand zu erreichen. Hier in deutschland würd ich sagen, heißt das: ein dach über dem kopf (wenns geht das eigene, muss aber nicht zwingend), ein auto (muss kein bmw sein, ein golf tuts auch), eine arbeit, die man einigermaßen gerne macht und wo am ende des monats noch ein paar euro vom gehalt übrig bleiben, damit ich mir einmal im jahr vielleicht mal nen kleinen urlaub leisten kann.
Zwischen hartz4 und einem luxus gibt es ja noch ne ganze menge dazwischen.

14.11.2010 15:58 • #44


B
Zeit ist der grösste Reichtum den ein Mensch besitzen kann.
Ich gehöre zu den wenigen wirklich reichen Menschen auf dieser Welt . . .

Gerne was davon abgeb, Der Beobachter

14.11.2010 16:37 • #45


B
ja das ist schon so. Nur wenn man nicht glücklich ist, erkennt man es nicht.
je älter man wird und je weniger zeit noch übrig bleibt, desto geiziger geht man damit um.

warum seid ihr denn heut alle so negativ und missgelaunt drauf, liegt es am föhn?

14.11.2010 16:56 • #46


B
Festzustellen, dass man reich ist, ist doch nicht negativ ...

PS:
Mit Zeit haben meinte ich vordergründig die tägliche Zeit, die man ohne
Stress, Arbeit und ähnliche Programmpunkte zur Verfügung hat.
Zeit für sich selbst zum Wahrnehmen, Zeit für andere Menschen, Zeit zum
Lernen und Verstehen ...

14.11.2010 19:31 • #47


B
wenn du nicht weißt, wie du die zeit nutzen kannst, dann musst du das aber auch mal schleunigst ändern.

14.11.2010 20:46 • #48


B
Ich habe doch niergendwo geschrieben, dass ich keine Verwendung für meine Zeit habe (??)

Ganz im Gegenteil, ich habe sogar kurz beschrieben wie ich diese Zeit sehr sinnvoll nutze (!)

Ja, und auch wie wertvoll diese Zeit ist ... nix muss schleunigst ändern ...

14.11.2010 21:40 • #49


P
Aber nicht im Zusammenhang mit Du gehörst in eine Anstalt und nie wieder rausgelassen. das ist beleidigend.

Habe mir den Thread gerade mal durchgelesen .

17.11.2010 19:45 • #50


B
Hä ... ??

17.11.2010 20:08 • #51


P
Sorry. Da ist wohl etwas verrutscht. Sollte früher in diesem Thread kommen. Auch gut.

Wollte das nur mal schreiben bezüglich des Threads der geschlossen wurde. Egal.

Schönen Abend noch

17.11.2010 21:00 • #52


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag