Pfeil rechts

F
Zitat von Amy87:
Ich bin abends müde .. Aber kaum Liege ich 10 Minuten im Bett bin ich ausgeruht und von Kopf her fit.


Jep, so gehts mir auch.

01.08.2012 22:54 • #21


H
Normal erinnere ich mich gar nicht an Träume.Seit gestern habe ich Träume die zum Weglaufen sind. Gestern träumte ich von meiner Scheffin (unglaublicher Traum ) und letzte Nacht der reinste Horror. Eine Erklärung habe ich nicht,da ich solche Träume nur von NW habe und das ausschließe.
Es gibt Träume die Belasten ganz schön.

04.08.2012 11:40 • #22


A


Noch jemand schlecht geschlafen ?

x 3


A
Zitat von Hello:
Normal erinnere ich mich gar nicht an Träume.Seit gestern habe ich Träume die zum Weglaufen sind. Gestern träumte ich von meiner Scheffin (unglaublicher Traum ) und letzte Nacht der reinste Horror. Eine Erklärung habe ich nicht,da ich solche Träume nur von NW habe und das ausschließe.
Es gibt Träume die Belasten ganz schön.



Kommt drauf an, wie man sie deutet .. Was war denn?

04.08.2012 11:50 • #23


H
Was der Auslöser ist,weiß ich nicht sicher. Meine Cheffin nahm mich einfach in den Arm und ließ mich einfach nicht los. Sie sagte,dass sie das sehr schön findet . Sie habe mich schon lang im Arm nehmen wollen. Sie sagte mir dann in einer plötzlich fremden Umgebung,dass sie in ein anderes Haus wechselt.
Diese Chefin sagt mir immer wieder:Sie sind ne gute PFK,doch ich bin überzeugt von ihnen nur Selbstbewußtsein fehlt. Im realem Leben unterstützt sie mich sehr und sie lässt sich nicht blenden wenn man mich nur schlecht macht bei ihr. Sie sagte,ich habe keine Chance in dem Team,weil ich einfach schwächer bin. Naja,der andere Traum letzte Nacht geht um gewaltsames Festhalten aus einem Heim die sogenannte Festhaltetherapie

04.08.2012 12:10 • #24


A
Hm... Im Arm halten aus liebe oder Freundschaft ist ja eher so ein Gefühl von Geborgenheit ..

Und den negativen Traum würde ich nicht überbewerten .. Evtl wird da nur in deinem Kopf was aufgearbeitet .. Oder du hast Angst, dass dich die Arbeit so fest drückt und du nicht aus dir rauskommen kannst, also du kannst nicht so sein, wie du wirklich bist ?!

04.08.2012 12:25 • #25


N
Ich habe auch oft das Problem das ich gar nicht einschlafen kann. Wälze mich hin und her und werde wütend darüber. Dann kommt noch irgendwas das mich beschäftigt und schon ist`s morgens um 6 und kein Schlaf...

Konnte mal 3 Tage/Nächte überhaupt nicht schlafen. Ging einfach nicht, ich dachte ich werde bescheuert. Bin am 3ten Tag morgens um 7 mit dem Fahrrad 40 km gefahren, dann kam der Schlaf. Bin auf dem Zahnfleisch in`s Bettchen gekrabbelt.

Wenn ich schlafe habe ich meißtens nur schei. Träume. Immer so ein Psychokram.

Träume oft von einem früheren Ausnutzer Chef, der mich wieder ausbeuten will. Steh dann in der Werkstatt und weiß nicht wo ich vor lauter Arbeit anfangen soll. Und wenn ich arbeite wird`s immer mehr und es übersteigt mich.

Irgendwie ist mein Schafrythmus total durcheinandergekommen. Schafe meißt erst morgens um 4 ein.

04.08.2012 14:53 • #26


N
Wie passiert das? nimmst du irgendwelche medikamente? das abzuklären wäre wichtig - ob das eventuell nebenwirkungen von etwas sind.
was jedenfalls fest steht: allein das liegen in der dunkelheit verschafft dem körper eine grundsätzliche basis der regenerierung. wichtig ist dabei, dass man sich ruhig verhält und diese phase durch keine aufreger stört. durch häufige schlafunterbrechungen bzw. den halbschlaf, bekommt man sehr viel von den nächtlichen verarbeitungsprozessen des unterbewusstseins mit. nach einem ununterbrochenen schlaf weiß man gewöhnlich nur über den letzten traum bescheid, während sich in diesem fall ein besserer überblick über eigene nächtliche psychische aktivitäten bietet. theoretisch könnte man dann im wachzustand diese themen durchgehen und überlegen, welche gefühle die wiederholten rückmeldungen von bestimmten erlebten situationen verursachen.
ansonsten kann ich dir wärmstens das melatonin empfehlen. das ist ein körpereigenes schlafhormon, das in der zirbeldrüse entsteht. die melatonin-produktion ist heutzutage bei vielen nicht ausreichend, das ist so eine art zivilisationskrankheit. ich nehme 3 mg vor dem schlafen gehen, und weil es keine ausreichenden studien dazu gibt, kann m. e. jeder hemmungslos herum experimentieren, z. b. krebskranken wird etwa die zwanzigfache dosis empfohlen. wo es keine vorschriften gibt, herrscht anarchie und das bedeutet, dass jeder der uneingeschränkte herr über sein eigenes wohlbefinden ist... och, wenn das nur immer so wäre..!

04.08.2012 16:44 • #27


A
Hallo nachtschatten ,
Nyan hat es schon geschrieben, ich wollte es dir auch empfehlen, Melatonin abends ... Das wirkt gut und mir hat das sehr geholfen, bei meinen Einschlaf und durchschlaf Problemen.. Ansonsten Meditation, abends vor dem schlafen kein Fernsehen mehr, nicht so viel licht anhaben, schlafhygiene.. Also saubere Umgebung vom Bett , keine Elektronik um dich herum, das Bett nur zum schlafen nutzen ...

04.08.2012 17:28 • #28


N
Bei mir war es mit den Schlafproblemen sehr heftig als ich Fluoxetin genommen habe. Das habe ich aber wegen mangelden Erfolges absesetzt. Jetzt nehm ich Clomipramin.

Aber der Schlafrythmus ist seit längeren gestört. Ängste und damit verbundene Anspannungen, Zweifel und Sorgen wegen der Zukunft und wie alles weitergehen soll.
Deperssionen.
Ich darf abends nicht über mein Leben und was alles falsch lief nachdenken, dann grübel ich nur rum.

Ich liege oft lange im Dunkeln um meinem Körper Ruhe zu verschaffen, wenigstens zum regenerieren der Seele. Aber kann lange nicht schlafen.

Wenn ich dann träume sind es ca. 90 % Psychoträume. Träume an die ich im nachhinein nicht mal denken möchte.
Träume bei denen ich so manches mal dachte: So soll das ja anfangen, bald ist`s soweit mit mir und dann kommen die rosa Raumschiffe

Ach man, früher hatte ich sowas alles nicht.

Ja, der uneingeschränkte Herr seines eigenen Wohlbefindens wäre ich auch gern.
mmmmmh, würde ich mir das gutgehen lassen.

04.08.2012 17:35 • #29


N
Hallo Amy

Schlafhygiene ist von der sauberkeit kein Problem.
In Sachen Elektrosmog habe ich aufgehört darüber nachzudenken.
Hatte alles gemacht, Netzfreischalter an der Steckdose, keine Geräte mehr im Raum, Naturholzmöbel, Fliesenboden, Heute Naturteppich, Bett umgestellt und was weiß ich. Hat nicht viel geholfen.
In meiner derzeitigen Wohnung ist leider sehr wenig Platz. Kann fast die Haustür aufmachen ohne das Wohnzimmer zu verlassen...
Da kann ich nicht viel gegen Elektrosmog machen.
Die Nachbarn rundrum haben Scanner, Handys, Mikrowellen, Lautsprecher und Fernseher überall stehen Und der 400 Volt Durchlauferhitzer im Bad befindet sich direkt am Fußende meines Bett`s. Natürlich hinter der Mauer.

Das mit dem Melatonin werde ich mal versuchen. Nur mal nebenbei: sind da Bestandteile drinnen die vom Tier kommen? Man, hoffentlich blamiere ich mich nicht mit der Frage

Aber Danke für die Tipps

04.08.2012 17:44 • #30


N
Wird synthetisch oder aus pflanzen hergestellt. kein tier muss leiden.

das billigste amerikanische habe ich hier gefunden..
http://www.biovea.com/de/product_detail ... -content-2

04.08.2012 18:50 • #31


A
Das Melatonin ist echt gut , nachtschatten .. Probier mal

04.08.2012 19:10 • #32


F
Schlafe ich immer gut... und keine Träume...

07.08.2012 05:06 • #33


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag