Pfeil rechts
1358

petrus57
IMMUNTHERAPIE STATT CHEMO
Wirksam gegen schwarzen Hautkrebs

https://www.swr.de/swr2/wissen/immunthe...17870.html

Einen Mann plagt extreme Atemnot - schuld ist sein Bett
Ein Mann bekommt kaum Luft, ist müde und droht schon bei der kleinsten Anstrengung in Ohnmacht zu fallen. Was hat ihn so übel zugerichtet?

https://www.stern.de/gesundheit/raetsel...08838.html

21.11.2019 18:11 • x 1 #801


petrus57
Stress ist, was wir daraus machen
Leistungsdruck und überfüllte Terminkalender sind unsere alltäglichen Begleiter. Dabei ist das nicht zwangsläufig schlecht.

https://www.berliner-zeitung.de/lernen-...en-li.1869

Schmerzhafter Teufelskreis

Warum Nacken- und Kopfschmerzen oft zusammen auftreten

https://www.t-online.de/gesundheit/kran...ndrom.html

24.11.2019 10:23 • x 1 #802


A


Neues aus der Medizinforschung

x 3


petrus57
Sesamöl als Blutdrucksenker?

Kombination aus zwei Speiseölen erweist sich als herzgesund: Menschen mit erhöhtem Blutdruck oder hohen Cholesterinwerten sollten über die Wahl ihres Öls für die Speisenzubereitung nachdenken. Ein Gemisch aus Sesam- und Reiskeimöl wirkt sich laut einer indischen Studie positiv auf Blutdruck und Cholesterinwerte aus.

https://www.carstens-stiftung.de/artike...enker.html

25.11.2019 09:55 • #803


petrus57
HYPE
Der Mythos vom Vitamin-D-Mangel
Vitamin-D-Präparate sollen in den kalten Monaten die Knochen und das Immunsystem stärken. Die meisten Menschen können aber getrost darauf verzichten

https://www.derstandard.de/story/200011...n-d-mangel

26.11.2019 17:46 • #804


petrus57
Von wegen gesund
Acht Hustentees sind ungenügend

https://www.n-tv.de/ratgeber/Acht-Huste...15961.html

FÜNF WARNSIGNALE

Darum kann es gefährlich werden, wenn Ihr Augenlid oft zuckt

https://www.fr.de/ratgeber/gesundheit/d...07387.html

27.11.2019 09:12 • x 1 #805


petrus57
Verdi warnt vor Last Christmas Dauerbeschallung gefährde die Gesundheit
Zur Weihnachtszeit ertönen Last Christmas und andere Gassenhauer täglich in vielen Geschäften. Für die Verkäufer, die das den ganzen Tag ertragen müssen, könne das nicht nur nervig, sondern auch gesundheitsgefährdend sein, warnt Verdi.

https://www.stern.de/wirtschaft/job/-la...20082.html


Dieses Medikament erhöht Ihr Risiko für Parkinson
Wenn Sie dieses Medikament häufig einnehmen, kann es noch viele Jahre später Ihr Risiko für die Parkinson-Krankheit erhöhen, so eine Studie vom November 2019. Es sollte daher stets sorgfältig abgewogen werden, ob Medikamente tatsächlich erforderlich sind.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/n...-191105140

28.11.2019 10:21 • x 1 #806


petrus57
Dieser Wirkstoff bremst den kognitiven Abbau

Verbesserter Schutz vor kognitivem Abbau und Alzheimer?
Bereits sehr niedrige Dosen eines speziellen Medikaments scheinen effektiv vor einem kognitiven Abbau zu schützen. Dies könnte in Zukunft die Behandlung von Alzheimer erheblich verbessern.

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp...1128502840

Diese Hautveränderung kann auf Diabetes hinweisen

https://www.t-online.de/gesundheit/kran...isen-.html

30.11.2019 11:29 • #807


Gaulin
Probiotika bei bipolarer Störung

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/n...04115.html

01.12.2019 00:15 • #808


petrus57
Forscher haben ein überraschend einfaches Mittel gefunden, das euch dauerhaft besser schlafen lässt

https://www.businessinsider.de/vitamin-...17-12?IR=T

PS
Ich konnte durch Vitamin D nicht besser schlafen.

01.12.2019 15:02 • x 1 #809


Sells1234
Ich schlafe trotzdem nicht oder wenig.

01.12.2019 15:36 • x 1 #810


Gaulin

04.12.2019 14:27 • x 1 #811


petrus57
Generalisierte Angststörung Symptome, Ursachen und Therapie

https://www.heilpraxisnet.de/krankheite...ststoerung

DEPRESSIONEN
:
Chronotherapie wirkt am schnellsten
Mit einem veränderten Schlaf-wach-Rhythmus geht es jedem dritten Patienten schon nach wenigen Tagen besser.

https://www.spektrum.de/news/chronother...en/1688032

08.12.2019 18:40 • #812


petrus57
HERZRATENVARIABILITÄT
Herzschlag trainieren: Warum ein zu ungleichmäßiger Rhythmus gesund ist

https://www.derstandard.de/story/200011...iabilitaet

11.12.2019 14:38 • x 1 #813


petrus57
Lächeln ist gesund: Warum Lachen gesund und glücklich macht

https://praxistipps.focus.de/laecheln-i...cht_115646

14.12.2019 15:20 • #814


Angor
Zitat von petrus57:
Lächeln ist gesund: Warum Lachen gesund und glücklich macht

Na ob das alles so stimmt
Wenn ich Migräne oder Schlafstörungen habe muss ich mir dann quasi ein Dauerlächeln abquälen, damit es besser wird?
Wenn das unecht ist, wirkt das dann?

Ich glaube nicht dass jemand Lust hat zum lächeln wenn er eine tierische Migräne oder eine durchwachte Nacht hinter hat und sich richtig mies fühlt.

Und der Mann der es leider nicht geschafft hat aufgrund seine Potenz probleme seine Frau zu beglücken, rennt dann den ganzen Tag mit einem Dauergrinsen durch die Gegend, damits wieder funzt?

14.12.2019 15:26 • x 2 #815


petrus57
Zitat von Angor:
Wenn ich Migräne oder Schlafstörungen habe muss ich mir dann quasi ein Dauerlächeln abquälen, damit es besser wird?
Wenn das unecht ist, wirkt das dann?


Das kann ich dir nicht sagen. Aber ich glaube schon das sich Lachen positiv auf den Körper auswirkt. Genauso wirken sich ja auch ständige negative Gedanken eher negativ auf den Körper aus.

14.12.2019 15:29 • x 1 #816


L
Was mich ein wenig stört ist die Überschrift vom Thema : Neues aus der Medizinforschung..
Apotheken Rundschau... Praxis Tipps.. Focus online... Alles sehr sehr schwammig. Passt für mich nicht in die Forschung!

14.12.2019 15:33 • x 1 #817

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Zitat von petrus57:
Das kann ich dir nicht sagen. Aber ich glaube schon das sich Lachen positiv auf den Körper auswirkt. Genauso wirken sich ja auch ständige negative Gedanken eher negativ auf den Körper aus.

Ja auf eine Art hast Du recht, aber wie schafft man es zu lächeln, wenn es einem nicht gut geht?

14.12.2019 15:34 • #818


Acipulbiber
Zitat von petrus57:
Das kann ich dir nicht sagen. Aber ich glaube schon das sich Lachen positiv auf den Körper auswirkt. Genauso wirken sich ja auch ständige negative Gedanken eher negativ auf den Körper aus.


Das ist ganz sicher so

14.12.2019 15:44 • x 1 #819


petrus57
Impot., Tinnitus und Reizmagen
Warum und wie macht Stress krank?

https://www.n-tv.de/wissen/Warum-und-wi...50964.html

Regensburger Mediziner wollen Tinnitus-Patienten helfen
Regensburger Forscher starten Europas größte klinische Studie zum Thema Tinnitus. Sie wollen ein Computermodell entwickeln, das helfen soll, individuell auf die Patienten abgestimmte Therapien zu planen. 500 Tinnitus-Patienten nehmen teil.

https://www.br.de/nachrichten/wissen/re...en,RkoI3M7

16.12.2019 17:58 • x 1 #820


A


x 4


Pfeil rechts