Pfeil rechts
1358

petrus57
Diese Diät machen viele - und riskieren damit eine schlimme Herzkrankheit

Der Sommer naht und Sie möchten ein paar Kilos abspecken? Viele greifen jetzt zu einer altbewährten Diät-Form - die allerdings einer neuen Studie zufolge immens schaden kann.

https://www.wa.de/leben/gesundheit/dies...53118.html

04.11.2019 11:39 • x 1 #781


petrus57
Neuer Bluttest erkennt Brustkrebs fünf Jahre vor ersten Symptomen

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp...1104470881

04.11.2019 12:01 • #782


A


Neues aus der Medizinforschung

x 3


petrus57
Zwei rätselhafte Patienten
Wenn ihr Ausschlag dieselbe Ursache hat wie sein Gewichtsverlust

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagn...94147.html


Eine rätselhafte Patientin
Zwölf Mal mangelhaft
Krankheiten? Waren für die 34-Jährige nie ein Thema. Dann aber entwickelt sie einen heftigen Ausschlag. Erst nach mehreren Arztbesuchen wird klar: Die Frau hat sich die Probleme selbst zugefügt - ohne es zu ahnen.

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagn...41378.html

04.11.2019 12:12 • #783


petrus57
Durchbruch in China
Neues Alzheimer-Medikament entwickelt

https://www.n-tv.de/wissen/Neues-Alzhei...71147.html

PS. Schön wär's.

05.11.2019 09:44 • #784


petrus57
Medikamentenkombi
Neue Therapie hilft vielen Mukoviszidose-Patienten

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagn...94792.html

05.11.2019 14:15 • #785


petrus57
Depressionen und Schizophrenie: Raucher erkranken häufiger

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp...1106500964

06.11.2019 18:11 • #786


petrus57
Omega-3-Fettsäuren bei Angststörungen und Depressionen ohne nachgewiesene Wirkung
Dienstag, 5. November 2019

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/...ne-Wirkung

07.11.2019 18:21 • #787


petrus57
Neue Studie zeigt: Schlafstörungen erhöhen das Risiko für Herzkrankheiten

https://www.fitforfun.de/news/studie-so...91538.html

09.11.2019 09:52 • #788


petrus57
Deuten Sie diese Symptome richtig

Frau denkt, sie kommt in die Wechseljahre - fast wäre sie deshalb gestorben

https://www.op-online.de/leben/gesundhe...11669.html

12.11.2019 10:06 • #789


petrus57
Trigger fürs Wohlbefinden
Wie man seine Glückshormone stimuliert

https://www.scinexx.de/businessnews/tri...lbefinden/

15.11.2019 12:32 • #790


Gaulin

15.11.2019 16:39 • #791


Gaulin

16.11.2019 20:52 • #792


petrus57
Nahrungsergänzungsmittel Test: Die Testsieger bei Stiftung Warentest

https://www.chip.de/artikel/Nahrungserg...12727.html

17.11.2019 10:15 • #793


petrus57
Vitamin D: Aus dem Mangel in die Überdosierung

https://www.apotheke-adhoc.de/nachricht...dosierung/

POSITIVES DENKEN
Ist Gesundheit wirklich Kopfsache?

https://www.nwzonline.de/gesundheit/ess...57468.html

Wie gesund ist Ihr Herz?
Nicht nur der Blutdruck ist wichtig: Diese 4 Herz-Werte müssen Sie kennen

https://www.focus.de/gesundheit/ratgebe...52842.html

19.11.2019 09:29 • x 1 #794


petrus57
Diabetes: Ingwer verbessert die metabolischen Werte

https://www.heilpraxisnet.de/naturheilp...1119501938

PS.
Wenn man den pur isst, bekommt man unter Umständen Schleimhautentzündungen im Mund. Das war bei meiner Frau und mir so. Die Schärfe scheint wohl die Schleimhäute zu reizen. Meine Frau wollte damit zum Zahnarzt, weil sie dachte es komme daher. Mir ist aber aufgefallen, dass sie Tage zu vor immer Ingwer genommen hat. Als sie den Ingwer dann weggelassen hat, waren die Entzündungen auch wieder weg.

19.11.2019 10:12 • x 3 #795


Wildrose
Zitat von petrus57:
Ingwer

Ich habe immer eine Ingwerknolle da und trinke oft Tee, aus der frischen Ingwerknolle
zubereitet, weil es mir gut tut.

19.11.2019 10:18 • #796


petrus57
Zitat von Cati:
Ich habe immer eine Ingwerknolle d


Dabei gibt es ja auch keine Probleme. Man sollte die nur nicht pur essen.

19.11.2019 11:01 • x 1 #797

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Mindestmengen-Transparenzkarte
Die AOK gibt erstmals einen bundesweiten Überblick über alle Kliniken, die 2020 Mindestmengen-relevante Operationen mit besonders hohen Risiken für die Patienten durchführen dürfen. Die Karte enthält auch die Mitte 2019 von den Kliniken gemeldeten Fallzahlen für alle sieben Behandlungen, zu denen gesetzlich vorgegebene Mindestmengen existieren. Es handelt sich um besonders anspruchsvolle und komplizierte Behandlungen. Mehr Informationen

https://www.aok-bv.de/engagement/mindes...331/10.481

19.11.2019 12:18 • #798


petrus57
Neue medizinische Leitlinie
Nicht zu viel Behandlung, aber auch nicht zu wenig
Brauche ich bei Halsschmerzen Antibiotika? Ist meine Müdigkeit eine Depression? Viele Menschen bekommen überflüssige Therapien. Anderen fehlt wichtige Behandlung. Das wollen die deutschen Hausärzte jetzt ändern.

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagn...97094.html

PS.
Das wollen die deutschen Hausärzte jetzt ändern.

19.11.2019 14:40 • #799


petrus57
Globuli und Medizin
Hurra, ich lebe noch
Der Autor dieser Kolumne war in den letzten Wochen krank. Derweil hat der bayerische Landtag beschlossen, die Wirksamkeit von Globuli bei Sepsis untersuchen zu lassen. Da gibt es einen Zusammenhang.

https://www.spiegel.de/wissenschaft/men...96422.html

Krankenkasse muss Wartezeit auf Rehaplatz bezahlen

Wenn nach einer Krankenhausbehandlung ein Platz für die geplante Reha nicht rechtzeitig verfügbar ist, können Patienten, wenn nötig, so lange im Krankenhaus bleiben. Es handelt sich quasi um einen Notfall, für den die Krankenkassen oder die Rentenver­siche­rung aufkommen müssen, wie heute das Bundessozialgericht (BSG) in Kassel entschied (Az: B 1 KR 13/19 R).

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/...z-bezahlen



Krankenkassen blockieren oft Weg zu schneller Psychotherapie

Die Krankenkassen verhalten sich nach Recherchen des SWR-Politikmagazins Zur Sache Rheinland-Pfalz bei der Bewilligung von Psychotherapien in Rheinland-Pfalz offenbar teilweise gesetzeswidrig. Das Motiv soll die Vermeidung von Kosten sein.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland...e-100.html

20.11.2019 18:08 • #800


A


x 4


Pfeil rechts