App im Playstore
Pfeil rechts
1308

guten Morgen Abendschein

ui ja manchmal sieht man Menschen die schwer gezeichnet sind und dennoch unbelehrbar ,weil die sich sagen, was hab ich zu verlieren ich sterbe sowieso warum sollte ich aufhören zu rauchen.Da sind manchmal auch ganze Gliedmaßen entfernt ,schrecklich ---ich kann mich noch erinnern als ich 7 Jahre alt war, lag meine Oma im 3 Stadium Alzheimer im Krankenhaus und die haben ihr ohne Betäubung das faule Fleisch aus den Beinen geschält ...man hat es bis zum Flur gehört ich hab als Kind mir die Ohren zugehalten und das war auch das letzte mal das ich mitgegangen bin ins Krankenhaus das Erlebnis war so einschneidend für mich ...Alzheimer ist nicht leicht ,sei immer geduldig Abendschein auch wenns manchmal schwer ist mann ich hab da mal ein ganz tolles Gedicht gehabt da mus ich mal nach suchen ich hab natürlich wieder geheult beim lesen weil das so wahr ist ich such mal ob ich das finde

Zitat von ichbinMel:
guten Morgen Abendschein

ui ja manchmal sieht man Menschen die schwer gezeichnet sind und dennoch unbelehrbar ,weil die sich sagen, was hab ich zu verlieren ich sterbe sowieso warum sollte ich aufhören zu rauchen.Da sind manchmal auch ganze Gliedmaßen entfernt ,schrecklich ---ich kann mich noch erinnern als ich 7 Jahre alt war, lag meine Oma im 3 Stadium Alzheimer im Krankenhaus und die haben ihr ohne Betäubung das faule Fleisch aus den Beinen geschält ...man hat es bis zum Flur gehört ich hab als Kind mir die Ohren zugehalten und das war auch das letzte mal das ich mitgegangen bin ins Krankenhaus das Erlebnis war so einschneidend für mich ...Alzheimer ist nicht leicht ,sei immer geduldig Abendschein auch wenns manchmal schwer ist mann ich hab da mal ein ganz tolles Gedicht gehabt da mus ich mal nach suchen ich hab natürlich wieder geheult beim lesen weil das so wahr ist ich such mal ob ich das finde

Bo das mit dem Bein, das finde ich ja fies...ich hatte jetzt grade meine Schnitte im Mund. Danke ...Leicht Grins. Aber das ist wirklich schrecklich. Ich hatte gestern meiner Mutti gesagt, sie soll sich doch ein bißchen anstrengen, vielleicht wird dasdann wieder besser. Aber der Neurologe sagt, das geht nicht mit dem Anstrengen, weil sie nicht mehr kann. Es geht nicht mehr. Das ist echt traurig.
Ojeh, ja schick mal das Gedicht, aber ich heule dann auch. Ich habe gestern nur geweint.

A

Nachtkaffee, oder Treffpunkt der Schlaflosen

x 3

das is auch ne schei sse bei Jappy die haben alles neu gemacht da hatte ich das Gedicht abgespeichert jetzt ist die ganze Seite weg--Ja da kann man sich auch abmelden ...aber vielleicht finde ich das noch woanders .Ne das stimmt mit Anstrengung kannst du da nix mehr machen aber sei immer lieb zu ihr ...vielleicht werden auch irgendwann Sachen kommen die dich richtig belasten-deswegen gebe ich dir den Tipp dich jetzt schon ausreichend damit auseinander zu setzen damit du dann wenn es soweit ist besser damit umgehen kannst .Mache ihr niemals Vorwürfe ---und vergiß nie auch wenn sie alles vergißt es wird immer wieder Momente geben wo sich sich an Dinge erinnert .Singe mit ihr. Hat sie Freunde ihres Alters oder ist sie alleine ? Jetzt ist Sie ja im Krankenhaus...achja auch wenn sie irgendwann vergißt das du ihre Tochter bist --verzweifel nicht du weisst ja das sie deine Mutter ist ...Du kannst mich jederzeit auch bei Facebook anschreiben ich kenne den ganzen Weg ich hab das alles mitbekommen damals.Sei einfach für sie da .

Ist schwer zu akzeptieren, dass die Eltern älter werden und nicht mehr die Selben sind.

Aber eines Tages nicht mehr von seiner Mutter erkannt zu werden, dass tut weh. Meine Mutter ist auch des öfteren Gedanklich nicht so bei der Sache.

Aber vom Elternteil nicht mehr erkannt zu werden, dass ist richtig hart.

ich hab das miterlebt als meine Oma ihren Sohn also meinen Vater nicht mehr erkannt hat .Ich hab im Türrahmen gestanden mein Vater hat geweint war verzweifelt meine Mutter hilflos und das sind nur kleine Beispiele wie grausam das ist ...ich habe mal gelesen das der betroffene nur am Anfang merkt das er vergesslicher wird aber dann wenn es schlimmer wird belastet es den Betroffenen angeblich nicht mehr ---ich weiss nicht ob ich das glauben kann...ich weiss noch im Haus unten hat meine Oma gewohnt und eines Nachts ist sie weggegangen und wurde am nächsten Morgen mit der Polizei ,einer Teekanne in der Hand und im Nachthemd aufgefangen sie war über 1,5 km gelaufen und war verwirrt ,wusste nicht mehr wie sie nachhause kommen sollte.Das Glück war das sie sich an dem Nachnamen erinnern konnte und da es in den umliegenden Orten meinen Namen nur einmal gibt wusste die Polizei wo sie hingehört .Von dem Tag an wurde die Tür abgeschlossen das sie nicht weglaufen kann.Ich weiss nur meine Mutter hat einen Knochenjob gemacht hat sie gepflegt gewaschen und das mehrere male am Tag ,und man muss auch dazu sagen obwohl sie meiner Mutter das Leben zur Hölle gemacht hat.Ich habe Angst vorm alt werden .Im Moment bin ich auch ständig mit dem Thema konfrontiert sei es im Fernsehen im Internet zuhause -überall.

Ja, ich bin auch nicht gerade gegisch aufs Alt werden. Wenn es dann so ist wie bei meinem Mann seinem Onkel. Der zieht noch durch die Gegend. Geht mit seiner Frau in Tanzkurse usw. Man kann sich auch ganz toll mit ihm unterhalten.
So stelle ich mir dann wieder alt werden schön vor.

Ich hoffe halt, dass ich keine Giftschleuder werde im Alter und möglichst lange selbstständig sein kann. Denn ich bin nicht gewohnt, dass andere was für mich machen.

Man, mein Herzel könnt mal ein bisserl langsamer gehen. Verd...

Geht mir im Moment auch so ...und saftige Unterleibsschmerzen ....sag mal stürmt das bei dir auch so ?

Den Kaffee-Konsum hab ich schon mal eingestellt. Trinke brav meinen grünen Tee. Ist vielleicht aber auch das weniger Essen. Oder, nicht genug Bewegung, dass ich nicht genug ausgelastet bin.

Nein, die Sonne scheint. Darum, ich könnte eigentlich zu Fuß einkaufen gehen. Aber irgendwie hab ich dazu auch keine Lust. Jetzt schaue ich gerade den Film in einfestival.

Naja und dann mal die Dusche näher anschauen

ich werd mich nen Augenblick hinlegen bin auch am Tee trinken Brennesseltee

Wegen dem Entwässern?

Da schmeckt wohl mein grüner Tee besser

Guten morgen. Mein neuer Tarif ist schei.. Da hab ich nur 200 SMS und die sind verbraucht. Zum Glück hab ich meine Alte Sim noch mit dem alten Tarif. Vodafone macht nur Dreck. Nun denn. Erstmal wach werden. Bin noch im halb Schlaf.

Hab mich doch nicht hingelegt bin am essen vorbereiten hab Schmerzen wie Sau ...Augen zu und irgendwie durch ....ja zum entwässern nehm ich den Tee mein Lieblingstee ist Fencheltee.

Zitat von ana123-4ever:
Guten morgen. Mein neuer Tarif ist schei.. Da hab ich nur 200 SMS und die sind verbraucht. Zum Glück hab ich meine Alte Sim noch mit dem alten Tarif. Vodafone macht nur Dreck. Nun denn. Erstmal wach werden. Bin noch im halb Schlaf.

Einbsam in Berlin,
Aldi-Talk ist ganz gut. Da kannst ne Internet-Flat für ein paar Euro bekommen. Die Telefonflat ist halt nur in Aldi-Talk.
Oder diesen Internet-Stick. Den haben wir immer im Urlaub dabei. Weiß allerdings nicht, wieviel der im Monat kostet. Weil wir brauchen den ja dann nur ein paar Tage.

Mel,
ich bin mal ziemlich warm duschen gegangen. Jetzt ist der Kreislauf so richtig runter. Aber es Herzel hält still.
Wieso tränen denn deine Augen. Ziehen dir die Kopfschmerzen schon bis in die Augen?

Zitat von Wolke P:
Zitat von ana123-4ever:

Einbsam in Berlin,
Aldi-Talk ist ganz gut. Da kannst ne Internet-Flat für ein paar Euro bekommen. Die Telefonflat ist halt nur in Aldi-Talk.
Oder diesen Internet-Stick. Den haben wir immer im Urlaub dabei. Weiß allerdings nicht, wieviel der im Monat kostet. Weil wir brauchen den ja dann nur ein paar Tage.

lach Aldi Talk hab ich auch

Ääääh nee heute is mal wieder der 1 Tag seit langen das die nicht tränen hey jetzt fält mir das auf ...gestern sah das noch ganz anders aus....aber warm duschen kann ich eh nicht ich hab nur ne Wanne und wenn ich da jetzt rein gehe das geht nicht ...( Frauensache am start du weisst schon ) ich bin am Hackbraten klöppeln
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ei Mel, da kannst aber mal ganz schön die Wut raus lassen. An dem Hackbraten. Falls du welche jetzt hast. Wenn nicht, dann machst den zum falschen Zeitpunkt

Oder verstehe ich jetzt das Wort klöppeln falsch.

So jetzt ist der Kreislauf wieder einigermaßen. Herzel funktioniert auch wieder. Jetzt werde ich mal auf der Küche rum turnen. Die muss nämlich oben drauf abgewaschen werden und das ist immer meine Aufgabe. Mein Bärle kann nämlich da oben nicht rum laufen.

ich bin im Wohnzimmer zugange den Raum nutzen wir so gut wie gar nicht wegen Katzentausch achja das nervt mich auch ...Hackbraten ist fertig

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore