Pfeil rechts
1191

W
Genau den meine ich. Ich glaube, ich muss mir den kaufen. Da entdeckt man jedes Mal etwas anderes. Und wie die am Anfang auf den los gegangen sind. Boa, dass sie ihn nicht verkloppt haben, war ein Wunder.
Und plötzlich fängt nach und nach ein Umdenken an.
Der alte Mann begann damit, dass er sich in den älteren Herrn als Zeug hinein versetzte. Dann gingen sie auch noch auf ihn los.

Dann meldete sich noch jemand zu Wort (Quincy Darsteller) Dass er auch aus dem Millieu stammt und aus ihm auch was geworden ist.
Ja, er sei ja auch eine Ausnahme war dann die Antwort.

Und wie dann einer nach dem anderen überlegt und wie sie ihre Erfahrunge und Talente einsetzten.

07.02.2017 21:42 • x 1 #9661


enten
Moin,
ja der Quincy Darsteller (J.Klugman) ist der einzige,der mit einem Spring.m.esser umgehen kann und den anderen damit zeigt,dass der Junge seinen Vater so nicht erstochen haben kann.
Er ist nach H. Fonda glaub der 3. der Zweifel hat und umdenkt.
Klasse Film
Zeugin der Anklage von 1957 mit Charles Laughton und Marlene Dietrich,finde ich auch gut.
Und von den neueren Green Mile
Zum Nachtisch Hape Kerkeling oder deinen speziellen Doktor.
Als R.von Praunheim,Kerkeling damals als Homo.s outete,brachte Hape den Spruch:

Sensiblere Naturen als ich hätten sich jetzt wahrscheinlich mit dem F.ön in die Badewanne gelegt. Was soll's. Morgen werden sie eine andere Sau durch's Dorf treiben.
Seit dieser Zeit schaue und lese ich vieles von ihm.
Besonders auch sein Buch über den Jakobsweg Ich bin dann mal weg,klasse.
schönen Tag

08.02.2017 07:44 • x 1 #9662


A


Nachtkaffee, oder Treffpunkt der Schlaflosen Mitglieder

x 3


alfred
Einer meiner Lieblingsfilme ist Solange es Menschen gibt
Wo die Tochter ihre farbige Mutter verleugnet weil sie fast weiß ist.
Aber Vorsicht der Film brauch einige Taschentücher.

08.02.2017 08:03 • #9663


Angor
Hab mal ein bischen mitgelesen Da es grad um Klassiker geht, ich liebe alte Filme Der alte Mann und dass Meer oder den Film Meuterei auf der Bounty, aber natürlich den alten mit Humphrey Bogart.
Die alten Filme hatten einfach irgendwie mehr Klasse und Ausdruck.
Und die alten Hitchcock Filme, die hab ich schon als Kind geliebt.
Die Neuverfilmungen können mit den Originalen irgendwie nie mithalten.

08.02.2017 08:15 • #9664


enten
Zitat von alfred:
Einer meiner Lieblingsfilme ist Solange es Menschen gibt


Der ist so schön aber so unglaublich traurig da brauchte es wirklich reichlich Tempo`s.



Zitat von Angor:
Der alte Mann und dass Meer

Ja,auch einer meiner Lieblingsfilme aber da liebe ich das Buch fast noch mehr.

08.02.2017 08:32 • #9665


Angor
Ja das Buch ist toll, dass habe ich schon als Kind gelesen. Ich war als Kind schon eine richtige Leseratte, und weil dann oft Nachschub fehle, bin ich an den Bücherschrank von Mama, und hab mich durch die Klassiker gewälzt.

Einige waren sogar noch in der alten deutschen Schrift, hab meine Mama so lange genervt, bis ich die fliessend lesen konnte.
Ich weiss noch mein erstes Buch in dieser alten Schrift: Die Heiden von Kummerow. Die Verfilmung davon fand ich jetzt aber nicht so prickelnd.

08.02.2017 08:36 • #9666


alfred
Der alte Mann und das Meer ja ein großartiger Film.

Das Buch habe ich nicht gelesen.

Oder Ghost Nachricht von Sam.

08.02.2017 08:40 • #9667


enten
Zitat von alfred:
Oder Ghost Nachricht von Sam


Unchained Melody - The Righteous Brothers
Alfred,bei dir braucht man schon die Familienpackung Tempo`s


Habe auch schon immer gern und viel gelesen.
Und ja,auch den Bücherschrank heimlich geplündert.
Später auch Bücherei und meine Tochter ebenfalls infiziert
Mag aber nur richtige Bücher lesen,muss das Buch fühlen können.
Also nix mit Kindle und co

08.02.2017 08:59 • #9668


alfred
Mag auch lustiges.
Zb. Flme mit Louis de Funès.

08.02.2017 09:14 • #9669


Daisho
Zitat von alfred:
Mag auch lustiges.
Zb. Flme mit Louis de Funès.


Der ist auch absolut gut. Nur leider machen die Sender gerne Serien daraus. Bei mir tritt dann schnell eine Übersättigung ein.

Erinnerst du dich noch an Peter Sellers? Als Partyschreck, Inspektor Clouseau?
Wunderbar!

08.02.2017 11:13 • #9670


Franz_Josef
Zitat von Angor:
.... oder den Film Meuterei auf der Bounty, aber natürlich den alten mit Humphrey Bogart.
Die alten Filme hatten einfach irgendwie mehr Klasse und Ausdruck.


Du meinst sicher Clark Gabel

08.02.2017 18:46 • #9671


Angor
Oh nee, da hab ich wohl was verwechselt, meine den Die Caine war ihr Schicksal

08.02.2017 19:08 • #9672


Daisho
Zitat von Franz_Josef:
Zitat von Angor:
.... oder den Film Meuterei auf der Bounty, aber natürlich den alten mit Humphrey Bogart.
Die alten Filme hatten einfach irgendwie mehr Klasse und Ausdruck.


Du meinst sicher Clark Gabel


Hi Seppl,

ist doch leicht zu verwechseln, die Caine und die Bounty. Spielt doch beides auf See...
Und Gable und Bogey?
Beides Stars der 'ersten Jahre'. Ist doch alles leicht zu verwechseln, oder?

08.02.2017 20:52 • #9673


W
Guten Morgen alle zusammen ,

wenn ich die Filmauswahl so sehe, könnte ich glatt einen Filme Tag einlegen.

Ich sehe noch immer wieder gerne vom Winde verweht

Man da machen sich zwei aber auch das Leben schwer. Und so voller Leidenschaft. Und wenn sie sich ansehen

Bei den später verfilmten Teilen, wo sie unbedingt dachten eine Fortsetzung drehen zu müssen, konnten sie das nicht übertrumpfen.

09.02.2017 07:21 • #9674


alfred
Morgen Wolke.
Ja den sehe ich auch gerne.
Da ist ja auch alles drinn.
Liebe..... Leidenschaft die Leiden schafft.....Heimatverbundenheit ...Krieg....
Leider werden in den alten Amifilmen die Farbigen oft ein wenig unterbelichtet dargestellt.
Das stört mich dann schon auch.

09.02.2017 09:45 • x 1 #9675


W
Ich finde in vielen Filmen spiegelt sich die Zeit zu der er gedreht wurde und die soz. und politischen Einstellungen wieder.

Z.B. das Frauenbild, hat sich ja im Laufe der Jahre extrem geändert.

Diese alten Piratenfilme. Er der Held ein Kampf um Leben und Tod mit dem Bösewicht, für die Dame zu retten. Sie UNGEFESSELT, schreiend, immer die Augen zuhaltend in der Ecke stehend, noch möglichst wunderschön in ihrer Verzweiflung aussehend, kann in ihrer Hilflosigkeit nicht mitansehen, dass ihr Held gerade ziemlich in Bedrängnis ist.

Meine Güte, ich sehe mich Heute noch in den Fernseher rufen: Mensch hol die Glasflasche und senkel sie ihm über.....

In einer heutigen Verfilmung sind starke Frauen angesagt, da würde die Frau sich entweder selbst aus der Lage bringen, oder er kämpft und sie schaut, dass sie die passende Gelegenheit hat, um den Widersacher mit einem Trick zur Strecke zu bringen. Oder sie haut mehr drauf als der Held

09.02.2017 14:43 • #9676


alfred
Zitat von Wolke P:
Ich finde in vielen Filmen spiegelt sich die Zeit zu der er gedreht wurde und die soz. und politischen Einstellungen wieder.

Z.B. das Frauenbild, hat sich ja im Laufe der Jahre extrem geändert.

Diese alten Piratenfilme. Er der Held ein Kampf um Leben und Tod mit dem Bösewicht, für die Dame zu retten. Sie UNGEFESSELT, schreiend, immer die Augen zuhaltend in der Ecke stehend, noch möglichst wunderschön in ihrer Verzweiflung aussehend, kann in ihrer Hilflosigkeit nicht mitansehen, dass ihr Held gerade ziemlich in Bedrängnis ist.

Meine Güte, ich sehe mich Heute noch in den Fernseher rufen: Mensch hol die Glasflasche und senkel sie ihm über.....

In einer heutigen Verfilmung sind starke Frauen angesagt, da würde die Frau sich entweder selbst aus der Lage bringen, oder er kämpft und sie schaut, dass sie die passende Gelegenheit hat, um den Widersacher mit einem Trick zur Strecke zu bringen. Oder sie haut mehr drauf als der Held


Ja das stimmt..meine Schwester bekommt auch immer die Krise wenn Frauen in Filmen schreien und sie die Augen zuhalten.
Zum Glück ist das ja Heute nicht mehr so....da gibt es auch starke Frauen.
Aber ohne die starken Männer die ihre Eva oder Rapunzel retten wäre die Romantik etwas langweilig.

09.02.2017 14:50 • x 1 #9677

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Ei ja, die Männer müssen natürlich Helden bleiben. Es soll ja nicht ihr Sinnbild verloren gehen


Mir gefällt es, wenn Frau und Mann so als Partner funktionieren. Wenn da noch so ein paar Sprüchelchen dabei sind. Ein bisserl sich gegenseitig überraschen und sich gegenseitig ergänzen.

09.02.2017 14:55 • #9678


Daisho
Zitat von Wolke P:
Z.B. das Frauenbild, hat sich ja im Laufe der Jahre extrem geändert.

Diese alten Piratenfilme. Er der Held ein Kampf um Leben und Tod mit dem Bösewicht, für die Dame zu retten. Sie UNGEFESSELT, schreiend, immer die Augen zuhaltend in der Ecke stehend, noch möglichst wunderschön in ihrer Verzweiflung aussehend, kann in ihrer Hilflosigkeit nicht mitansehen, dass ihr Held gerade ziemlich in Bedrängnis ist.

Meine Güte, ich sehe mich Heute noch in den Fernseher rufen: Mensch hol die Glasflasche und senkel sie ihm über.....

In einer heutigen Verfilmung sind starke Frauen angesagt, da würde die Frau sich entweder selbst aus der Lage bringen, oder er kämpft und sie schaut, dass sie die passende Gelegenheit hat, um den Widersacher mit einem Trick zur Strecke zu bringen. Oder sie haut mehr drauf als der Held


Hat aber auch gewisse 'technische Vorteile: An Art und Lautstärke der Schreie kann man - auch ohne ihn zu sehen - in etwa das Alter des Filmes feststellen...
In den 60ern konnten die Darstellerinnen das noch, hatten genug Übung. In den aktuelleren C-Movies kommt immer nur so ein schräges Quietschen...

09.02.2017 16:46 • x 1 #9679


W
Zitat von Daishō:
Zitat von Wolke P:
Z.B. das Frauenbild, hat sich ja im Laufe der Jahre extrem geändert.

Diese alten Piratenfilme. Er der Held ein Kampf um Leben und Tod mit dem Bösewicht, für die Dame zu retten. Sie UNGEFESSELT, schreiend, immer die Augen zuhaltend in der Ecke stehend, noch möglichst wunderschön in ihrer Verzweiflung aussehend, kann in ihrer Hilflosigkeit nicht mitansehen, dass ihr Held gerade ziemlich in Bedrängnis ist.

Meine Güte, ich sehe mich Heute noch in den Fernseher rufen: Mensch hol die Glasflasche und senkel sie ihm über.....

In einer heutigen Verfilmung sind starke Frauen angesagt, da würde die Frau sich entweder selbst aus der Lage bringen, oder er kämpft und sie schaut, dass sie die passende Gelegenheit hat, um den Widersacher mit einem Trick zur Strecke zu bringen. Oder sie haut mehr drauf als der Held


Hat aber auch gewisse 'technische Vorteile: An Art und Lautstärke der Schreie kann man - auch ohne ihn zu sehen - in etwa das Alter des Filmes feststellen...
In den 60ern konnten die Darstellerinnen das noch, hatten genug Übung. In den aktuelleren C-Movies kommt immer nur so ein schräges Quietschen...


stimmt. Und sie können sich nicht so ideal in Szene setzen, so dass jeder Mann dahin schmelzen würde.

09.02.2017 17:46 • x 1 #9680


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag