Wolke P
Gast
Zitat von enten:Dann viel Spaß mit Vanilleeis und Dr.Hirschhausengute Wahl
![]()
schönen Abend noch
Na das finde ich mal ein Wortspiel
Ich finde Dr. Hirschhausens Geist anziehend. Aber als Mann gefällt er mir nicht so, der ist mir nicht bärig genug.
Also auf jeden Fall ist Fifty Shades of Grey ein Lesetipp für Hochsensible. Anastasia ist eindeutig hochsensibel und mehreren Sinnen bis hin zum 6. Sinn. Ihre Charakere habe ich bereits auf den ersten paar Seiten erkannt. Entweder ist die Schriftstellerin hochsensibel oder sie hat supergut recherchiert. Teilweise habe ich das Gefühl, ich schaue in den Spiegel. Also jetzt nicht aussehensmäßig, die ist ein gutes Stück jünger, aber ihre Art.
Es fängt schon an bei der Kleidung, sie liebt bequeme, körperlich angenehme Kleidung und achtet immer darauf wie sich die Kleidung anfühlt. Sie nimmt ihn (Christian) mit dem Geruch wahr, will ihn ertasten, darf sie aber nicht, was sie sehr stört, fühlt sich in ihn hinein und liest ihm von den Augen ab. Sie nimmt sich selbst nicht richtig wahr, aber kennt ihre Umwelt sehr genau usw. Manchmal gibt es auch versteckte Hinweise. "Du fühlst sehr intensiv" sagt er zu ihr. Oder: "Du bist sehr zart beseidet." Im zweiten Buch spricht sie kurz über ihren 6. Sinn, dass sie spürt, wenn er in den Raum kommt. Auch wie sie alles verarbeitet und teilweise ihre eigene Grenze vergisst. Sie muss immer wieder alleine sein, um Klarheit zu gewinnen. Also eigentlich packt mich das Buch deshalb so.
Am Anfang dachte ich, ich bilde mir das ein, aber eine andere Leserin, die sich mit dem Thema beschäftigt hat mir den Eindruck bestätigt.
Das Buch ist auch nicht so brutal, dass man nur Autsch, Autsch sagt. Es ist einfach eine Liebesgeschichte.
Und im übrigen habe ich Gestern gelesen, dass die Dreharbeiten für Teil 2 und 3 auch schon im Gange wären. Supi!
Einsam,sag was!gibt es noch mehr?

bitteeeee lass Huhn da
mach das nicht 

Mach das bitte nicht,lass doch einfach Huhn da
seh dann gleich den ganzen Film vor mir