Pfeil rechts
14

Fantasy
Zitat von Beobachter:
Mein nachträglicher Halloweensmilie
######################
########OOOOOO########
######
OOOOOOOOOO######
####
OO###OOOO###OO####
##
OOOO###OOOO###OOOO##
#
OOOOOOOOO##OOOOOOOOO#
#
OOOOOOOO####OOOOOOOO#
##
OOOOOOOOOOOOOOOOOO##
####
OO#OO#OO#OO#OO####
######
O########O######
########
OOOOOO########
######################

... nee, ganz so schnell gebe ich nicht auf

Aber die anderen Kürbisse waren trotzdem schöner...

01.11.2013 17:14 • #41


E
Feiert einer von euch morgen Halloween? Also im Sinne von was besonderes unternehmen, was leckeres kochen, einen Film ansehen?

30.10.2017 16:34 • #42


A


Mögt und feiert ihr Halloween?

x 3


J
Nö, das geht spurlos an mir vorbei. In unserer Siedlung sind meist Kinder unterwegs, die Süßigkeiten einsammeln. Sobald ich etwas Verdächtiges höre, drehe ich das Licht ab und verhalte mich still. Spielverderber, ich weiß. Aber ich habe eine Art Klingelphobie, mache grundsätzlich niemandem auf. Streich gespielt wurde mir deswegen noch keiner, das sind zum Glück halbwegs vernünftige Kinder.

30.10.2017 17:58 • x 2 #43


petrus57
Ich werde vielleicht ungeschminkt um die Häuser ziehen.

30.10.2017 18:13 • x 4 #44


J
So ein A**** auf Arbeit hat mich einmal an Halloween blöd angequatscht (ich war normal fürs Büro angezogen und wie jeden Tag dezent geschminkt): Ist das ein Kostüm oder schauen Sie immer so aus? Hätte witzig sein sollen, mir hat es weh getan.

30.10.2017 18:16 • #45


Uropanoel
Ist für mich ein Tag wie jeder andere auch.

30.10.2017 18:16 • x 1 #46


Schlaflose
Zitat von opanuel:
Ist für mich ein Tag wie jeder andere auch.


Für mich auch, nur mit dem Unterschied, dass es dieses Jahr ein arbeitsfreier Tag ist. Das könnte man so beibehalten

30.10.2017 18:31 • x 1 #47


Wildrose
Ich wohn ja erst seit letzten Dezember hier in der Stadt, habe keine Ahnung, ob hier
morgen Kinder rumgehen. Hätten eh Pech bei mir, meine Süßigkeiten ess ich alle selber.
Habe mit Halloweenfeiern nix am Hut.
Ich schaue zwar morgen im TV ' 100 Stunden im Geisterhaus ', aber das schaue ich sonst auch
jeden Freitag. Nur normal sind es 72 Stunden und diesmal eben 100 Stunden und am Dienstag.

30.10.2017 18:36 • #48


E
Meine Tochter verkleidet sich und wartet ob jemand klingelt. Haben paar Süßigkeiten besorgt. Selbst los ziehen ist nicht meins. Klingeln dürfen die Kids und bekommen dann etwas.

30.10.2017 18:36 • #49


Schlaflose
An Halloween sind bei uns noch nie Kinder vorbeigekommen. Diesen Brauch gibt es bei uns nur am fetten Donnerstag (Weiberfastnacht).

30.10.2017 18:42 • #50


kritisches_Auge
Ich wünschte ich wäre noch ein Kind oder Jugendliche, mir würde es viel mehr Spaß machen Halloween zu feiern als die Adventssonntage und Weihnachten.

Hat jemand von euch gestern den Tatort gesehen?

30.10.2017 18:43 • #51


Wildrose
Vor 8 Jahren, als ich noch auf dem Dorf lebte, kamen jedes Jahr Kinder vorbei und
kriegten kleine Tüten mit Süßigkeiten und Mandarinen. Da wusste ich ja ungefähr, wieviele
kommen. Das war irgendwie schön.

30.10.2017 18:44 • #52


E
@Cati was genau ist denn 100 Stunden im Geisterhaus ? Kann man das auch mit etwas älteren Kindern ansehen oder ist das mehr für Erwachsene?

Kennt sonst noch jemand halbwegs kindertaugliche Gruselfilme bei denen auch Erwachsene gerne mitgucken oder gibts sowas nicht?

Der Brauch, dass Kinder kingeln ist bei uns in der Gegend auch nicht soo ausgeprägt aber finds eigentlich auch ganz nett so als Tradition. Bei Halloween wär ich auch gern noch Kind, verkleiden, rausgehen, Süßigkeiten gratis für Kinder doch ein Traum!

30.10.2017 18:47 • #53


J
Ich war noch nie in 3 Jahren in meiner neuen Wohnung während Halloweens, hoffe es kommen keine Kinder vorbei, denn ich habe keine Süßigkeiten eingekauft.
Dabei würde ich den Kleinen Freude machen, wenn sie schon mit Kostümen sich die Mühe geben..
Ich selber feiere dieses Fest nicht. Früher, bei meinem Ex haben wir etwas die Wohnung dekoriert und die Süßigkeiten für die Kinder besorgt.. Im TV laufen eh die Horrorfilme an dem Tag, aber derzeit mag ich mir sie nicht anzuschauen, um keinen Trigger auszulösen. Außerdem habe ich in meiner Wohnung eh keinen Fernseher..

30.10.2017 18:52 • #54


kleinerIgel
kein Halloween für mich. Ich mag sowieso Parties und solche Bräuche und sowas nicht, aber gegen Halloween hab ich aus Prinzip was. Das gehört hier einfach nicht hin. Als ich Kind war gab es das hier gar nicht. Keine Ahnung wann das angefangen hat.

Vor Jahren war ich mal für längere Zeit in America, da haben wir Halloween gefeiert (sogar ich hab ein wenig mitgemacht!). Da hat das hingepaßt. Aber hier? Was soll das? Nur weil die Geschäfte hier meinen sie bräuchten mal wieder eine neue Geldquelle..?.?

Meine Meinung....

30.10.2017 18:54 • #55


Wildrose
Das läuft auf TLC im Free TV. ' 72 bzw. 100 Stunden im Geisterhaus. '
Das sind 2 Geisterjäger, die jeweils 72 Stunden in einem Spukhaus verbringen, also
auch dort schlafen, und mithilfe technischer Geräte rausfinden wollen, was oder wer
dort spukt. Könnte natürlich auch alles gefaket sein, aber ich mag es irgendwie.
Also so eine Art Doku.
Also blutig oder grausam ist da nichts, könnte aber trotzdem für sensible Kinder
belastend sein...oder für andere zu langweilig...viele Kids sollen ja heutzutage so
abgebrüht sein.

30.10.2017 18:58 • #56


Schlaflose
Zitat von Feigina:
Hat jemand von euch gestern den Tatort gesehen?


Ja, so ein Schwachsinn . Ich dachte, ich wollte einen Krimi sehen, dann war das ein Horrorfilm .

30.10.2017 19:29 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Man muss ja nicht jeden Kram mitmachen, der aus den Staaten kommt.
Ein Glück, dass ich meine Klingel deaktivieren kann.
Hab ich deswegen hinterher vielleicht ein paar faule Eier im Briefkasten?......ich riskiere es!

30.10.2017 19:45 • #58


K
Och man jetzt seit mal nicht so...stellt euch mal vor euer Kind will Halloween feiern, und kommt eine Stunde später traurig Nachhause weil ihr kein einziger eine kleine Süßigkeit gegeben hat

30.10.2017 20:03 • x 1 #59


kritisches_Auge
Ich entscheide was ich von den Dingen die aus Amerika kommen mag, den Valentinstag mag ich absolut nicht, aber eine kleine Schwäche habe ich eben für Halloween.

Bei dem Tatort war der Geistermodus zu dick aufgetragen.

30.10.2017 20:34 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag