Pfeil rechts
14

F
Zitat von Dubist:
wo wohnst du?cooool. puh, du hast keine Angst da oder?


Also ich hätte da auch Angst...

31.10.2013 19:30 • #21


N
Wie kommt ihr eigentlich immer alle auf Amerika ? Halloween hat seinen Ursprung in Irland und wurde von irischen Einwanderern nach Amerika gebracht.

31.10.2013 19:44 • x 2 #22


A


Mögt und feiert ihr Halloween?

x 3


P
Ich wohne im Außenbereich eines Ortes. Man nennt es auch Aussiedlerhof. Hier steht nur noch ein anderes Haus und da wohnt meine Mutter Ich habe keine Nachbarn und kann auch nicht bis zum nächsten Nachbarn schauen, da dazwischen ein Waldstück liegt. Es führt aber eine Straße weiter Unten entlang. Straßenlaternen gibt es hier keine. Es ist halt dann im Winter stockfinster. Aber ich sehe es so: Hier ist es selbst einem Einbrecher zu einsam. Außer dem Post- oder Paketboten und alle zwei Wochen dem Wasserlieferanten meiner Mutter kommt hier niemand vorbei. Außer heute. Da kam eine Frau zum jährlichen Stromzähler ablesen. Und sie wunderte sich, dass wir so weit weg wohnen würden.

31.10.2013 19:47 • #23


M
Ich weiss nicht genau,ob ich Halloween mag,oder nicht....
manchmal hatte ich schon so zum Spaß selber Kürbisse ausgehöhlt
und so Gruselgesichter geschnitzt und die abends am Fensterbrett
schön von innen mit Kerzen beleuchtet.
Dieses Jahr hatte ich keine Lust dazu,Kinder kommen hier in der Gegend
zu Halloween auch keine (noch?)

31.10.2013 20:08 • #24


L
Bei mir klingelt es 2 min.
Ich mag kein hallowen.....

31.10.2013 20:20 • #25


S
Nee, nicht so...

31.10.2013 20:35 • #26


G
Zitat von nico_73:
Wie kommt ihr eigentlich immer alle auf Amerika ? Halloween hat seinen Ursprung in Irland und wurde von irischen Einwanderern nach Amerika gebracht.

Ja, eben. Und von Amerika kam es zu uns. Und das ist noch nicht mal 25 Jahre her.
Zitat von Z.B. Wikipedia:
Seit den 1990er Jahren verbreiten sich Bräuche des Halloween in seiner US-amerikanischen Ausprägung von Frankreich und dem süddeutschen Sprachraum aus auch im kontinentalen Europa. Dabei gibt es deutliche regionale Unterschiede. So wurden insbesondere im deutschsprachigen Raum heimatliche Bräuche wie das Rübengeistern in das kommerziell erfolgreiche Umfeld Halloween adaptiert, genauso nahmen traditionelle Kürbisanbaugebiete wie die Steiermark oder der Spreewald Halloween schnell auf.

http://de.wikipedia.org/wiki/Halloween

01.11.2013 03:36 • #27


F
@ pumuckl

Das ist aber ganz schön einsam...

@ alle

Die Kinder hatten sicher ihren Spaß gehabt...

01.11.2013 07:44 • #28


P
Ich habe von halloween nichts mit bekommen. Genau wie erwartet. Mittlerweile nutzen ja auch viele erwachsene die Gelegenheit zum Saufgelage. Dabei ist heute Allerheiligen. Daran denkt kaum jemand.

01.11.2013 07:53 • #29


Dubist
Doch ich denke dran, eine viel bessere Energie ist das von Allerheiligendatum.

01.11.2013 09:46 • #30


B
Huhu Dubi

Versuche in Halloween einfach ein Vorbereitungsfest für eine
gute Kürbissuppe zu sehen, dann wirst auch du es mögen ...

01.11.2013 10:02 • #31


F
Kürbissuppe klingt gut.

01.11.2013 12:56 • #32


P
Ich habe noch nie im Leben Kürbis gegessen. Wie schmeckt der? Süß? Oder eher sauer?

01.11.2013 13:19 • #33


I
Zitat von pumuckl:
Ich habe noch nie im Leben Kürbis gegessen. Wie schmeckt der? Süß? Oder eher sauer?


Ich finde er schmeckt eher süßlich, als Suppe erinnert er ein wenig an Möhrensuppe, ist aber mehliger. Ich mag ihn sehr gern. Mein Lieblingslokal hier macht zur Kürbiszeit auch immer Kürbisravioli mit Salbeibutter und Parmesan. Da könnte ich mich reinlegen.

01.11.2013 13:32 • #34


F
Finde ich auch...

01.11.2013 13:44 • #35


Schlaflose
Ich habe bisher nur Hokkaidokürbis gegessen, am liebsten mit Hackfleisch gefüllt im Ofen gebacken. Jetzt habe ich mal eine Butternut gekauft. Die werde ich die nächsten Tage mal machen.

01.11.2013 14:19 • #36


M
Ich finde Gerichte mit Kürbisen auch total lecker,
man kann schon richtig raffinierte Speisen damit kochen.
Meine Favoriten sind auch der Butternut und Hokaido.

01.11.2013 14:23 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ich dachte immer, die kleinen seien Zierkürbisse... Gut zu wissen, dass mañ die essen kann. Muss ich in den nächsten Tagen mal einen holen.

01.11.2013 14:55 • #38


B
Mein nachträglicher Halloweensmilie
######################
########OOOOOO########
######
OOOOOOOOOO######
####
OO###OOOO###OO####
##
OOOO###OOOO###OOOO##
#
OOOOOOOOO##OOOOOOOOO#
#
OOOOOOOO####OOOOOOOO#
##
OOOOOOOOOOOOOOOOOO##
####
OO#OO#OO#OO#OO####
######
O########O######
########
OOOOOO########
######################

... nee, ganz so schnell gebe ich nicht auf

01.11.2013 16:44 • #39


Schlaflose
Zitat von Shamus:
Ich dachte immer, die kleinen seien Zierkürbisse...


Also die ganz kleinen in vielen verschiedenen Formen, das sind Zierkürbisse. Da steht auch immer dabei nicht zum Verzehr geeignet. Hokkaido und Butternut sind klein bis mittelgroß.

01.11.2013 17:07 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag