Pfeil rechts

crazy030
Ich frage mich langsam, ob ich mir das einbilde oder ob es wirklich so ist. Mir kommt das ganze Forum seit Wochen total komisch vor, verändert. Viele Neuregistrierungen, viele neue Beiträge, aber viel Unsinn, z.T. extrem schlechte Rechtschreibung, kaum Antwortbeiträge, nach 1-3 Antworten ist meist Ebbe, merkwürdige Leute. Und mehr. Ich glaube eher selten an Zufälle, kann mir darauf aber keinen Reim machen.

Gute und korrekte Diskussionen, aktive Altuser, irgendwie ist hier tote Hose.

23.03.2013 16:21 • 24.03.2013 #1


21 Antworten ↓


B
Huhu

Mir geht es in meinen Beobachtungen sehr ähnlich.

Ich schaue täglich ins Forum (irgendwie ist das nach so vielen Jahren
schon zu einem festen Bestandteil des täglichen Tuns geworden).

Aber immer wenn ich meine Finger zur Tastatur hin bewege, dann sagt
eine innere Stimme: Warte erst noch etwas ab ....

Ganz liebe Grüsse, Der Beobachter ...

23.03.2013 16:58 • #2


A


Mir kommt es komisch vor

x 3


E
Zitat von crazy030:
Mir kommt das ganze Forum seit Wochen total komisch vor, verändert.

Musste jetzt gerade bissle schmunzeln.... Du bist doch erst seit etwa 6 Wochen da (genauso wie ich). Seit wieviel Wochen empfindest du es denn komisch? Ich hab einige Wochen vor meiner Registrierung mitgelesen und ich kann jetzt eigentlich nicht sagen, dass ich so einen gravierenden Unterschied zu vor 3 oder 4 Monaten sehe. Wie es natürlich vor einigen Jahren hier war, weiß ich nicht. Aber da hat sich das gesamte Inet stark verändert, das macht sich dann natürlich auch hier bemerkbar.

23.03.2013 18:30 • #3


G
@crazy

Kann es sein, dass du eigentlich deine Intimfeindin vermisst?

So etwas soll's geben! Fehlt dir die Reibungsfläche?

23.03.2013 18:32 • #4


G
Und die schlechte Rechtschreibung ist leider nichts Neues, davon wird mir schon seit Jahren schlecht.

23.03.2013 18:34 • #5


crazy030
@ Coonie

Neee, ich bin hier mit ganz kurzer Unterbrechung schon über 3 Jahre. Über 4500 Beiträge.

member/crazy030/posts/

@ GastB

Feindin vermissen? Wer soll das sein?

23.03.2013 18:37 • #6


G
Zitat von Beobachter:
Aber immer wenn ich meine Finger zur Tastatur hin bewege, dann sagt
eine innere Stimme: Warte erst noch etwas ab ....
Und WAS wartest du denn da ab, Beobachter?

Kann das nicht einfach deine ganz persönliche Entwicklung sein?

Ich fürchte, wer sich SO lange mit allem zurückhält und isoliert und sich als Beobachter etabliert, der wird wohl immer abwartender, meinst du nicht?

23.03.2013 18:38 • #7


G
Zitat von crazy030:
@ GastB

Feindin vermissen? Wer soll das sein?

Och nee, crazy, so alt bist du doch noch nicht, dass dich schon der Alzheimer ereilt haben könnte ...

23.03.2013 18:39 • #8


crazy030
Neee, aber die Frage ist, welche von den vielen Freundinnen in Frage käme.

23.03.2013 18:40 • #9


G
Zitat von crazy030:
Neee, aber die Frage ist, welche von den vielen Freundinnen in Frage käme.

Oh, ich wusste nicht, dass du hier gleich mehrere Intimfeindinnen hattest.

Wegen fehlenden öffentlichen Interesses und um hier kein Öl ins Feuer zu gießen, schreibe ich es jetzt hier nicht rein, was ich gemeint hatte.

23.03.2013 18:42 • #10


crazy030
@ GastB

Du glaubst aber nicht wirklich, hier fehlt auch nur eine von ihnen. Die sind mit Sicherheit alle noch oder wieder hier, nur mit anderen Namen.

23.03.2013 18:44 • #11


P
Mich stört falsche Rechtschreibung nicht so sehr.
Kenne ich doch auch Legasthenie und weiß das wertefrei zu deuten.
Na ja hier kommen viele mit neuem Namen- wers wirklich lang aushält ist Gast B-dafür heb ich meinen Zylinder - nicht den Hut

Aber im Ernst- natürlich kommen Neue- je mehr, desto unübersichtlicher.

Damit hab ich auch Probleme. Kleiner und intensiver ist mir auch lieber.

Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Und Intimfeindinnen- na ja- wer die Reibung braucht... sucht Wärme- oder so.

23.03.2013 18:57 • #12


G
Zitat von pax:
Na ja hier kommen viele mit neuem Namen- wers wirklich lang aushält ist Gast B-dafür heb ich meinen Zylinder
Aber den trägst du doch wohl nur im Fasching?!?

23.03.2013 19:11 • #13


B
Mich stört falsche Rechtschreibung nicht so sehr.

Rechtschreibung ...

Kann das nicht einfach deine ganz persönliche Entwicklung sein?


JA ...

Die sind mit Sicherheit alle noch oder wieder hier, nur mit anderen Namen.

Meine Sichtungen untermauern diese Theorie ...

23.03.2013 19:57 • #14


M
Hier ist wirklich ein ständiges Kommen und Gehen und nur ein paar bleiben hängen.....
Stamm -user sind hier eigentlich sehr wenige vertreten,kaum gewöhnt man sich an ein paar liebe User,zack sind die schon wieder weg.
An die,die man sich nicht gewöhnen will,kommen leider immer wieder....

23.03.2013 20:38 • #15


P
Zitat von GastB:
Zitat von pax:
Na ja hier kommen viele mit neuem Namen- wers wirklich lang aushält ist Gast B-dafür heb ich meinen Zylinder
Aber den trägst du doch wohl nur im Fasching?!?



Bei mir ist das ganze Jahr Fasching- Wer mich kennt weiß das.

An Fasching selber bin ich nicht erreichbar-muss da das dann zeitgemäße Loch füllen.
Zitat:
An die,die man sich nicht gewöhnen will,kommen leider immer wieder....


Da überleg ich grad schon länger.
Mein Ergebnis- Stimmt.

23.03.2013 21:53 • #16


novemberrain
Mich stören ellenlange Beiträg ohne Absätze.
Das finde ich verwirrend.
Ich bin Fan von Übersichtlichkeit.

Habe schon einige Postings nicht gelesen, wenn sie zu lang und nicht unterteilt waren.
Bin ich kleinlich?
Wehe, es sagt jetzt einer JA...

Ansonsten denke ich, dass sich hier einige abmelden und mit einem anderen Namen wieder auftauchen, um die Leute dann zu beleidigen.
Und damit meine ich nicht Himmel/Karla/Aladin. Sie war zwar bissel belehrungsresistent, aber nicht bösartig.

Dank dieses Forums habe ich aber auch super Leute kennengelernt.
Danke dafür

23.03.2013 22:11 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Zitat von novemberrain:
Mich stören ellenlange Beiträg ohne Absätze.
Das finde ich verwirrend.
Ich bin Fan von Übersichtlichkeit.

Habe schon einige Postings nicht gelesen, wenn sie zu lang und nicht unterteilt waren.
Bin ich kleinlich?
Wehe, es sagt jetzt einer JA...

Das geht mir genauso. Das hat mit kleinlich m.E. gar nichts zu tun. Ich empfinde es als übermäßig anstrengend, nicht unterteilte Bandwurmtexte zu lesen. Das muss ich mir nicht antun. Also lese ich sowas nicht bzw. allenfalls nachträglich mal dann, wenn sich im Verlauf des weiteren Threads etwas so Interessantes ergibt, dass ich den (meistens ersten) Post lesen will. Das kommt aber sehr selten vor.

Wer solche Bandwürmer schreibt, ist entweder gedanken- oder rücksichtslos. Da brauche ich mich dann auch nicht zu bemühen.

23.03.2013 23:23 • #18


E
Zitat von crazy030:
Neee, ich bin hier mit ganz kurzer Unterbrechung schon über 3 Jahre. Über 4500 Beiträge.

Ah, ok, irgendwie hätte mich deine Aussage sonst auch echt gewundert.

Ansonsten:
Mangelnde Rechtschreibung naja, stört mich nur wenns krass ist, z.B. Lautsprache (im Sinne von schreiben wie gesprochen), ok das find ich auch daneben. Mal ein fehlendes Komma oder statt einfachem s ein ß oder sowas, das nehm ich gelassen, kommt bei mir sicher auch gelegentlich vor.

Mich hingegen stört es, wenn User anderen Usern Tipps geben und dabei nichts anderes tun als Schwarzmalen und negative Aspekte anführen. Ja ok, ich weiß sicherlich, dass Schwarzsehen und Negativgedanken ein nicht unerheblicher Aspekt einer Depression ist und deshalb hier sicherlich häufiger anzutreffen ist als in Foren zu anderen Themenbereichen.
Meiner Meinung nach sollten sich aber depressive Personen ein klein wenig mehr um sich selbst und ums Gesundwerden kümmern, statt mit ihrer - sicherlich gut gemeinten - schwarzsichtigen Beratung u.U. mehr Schaden anzurichten als man einem Ratsuchenden hilft.
Dieselbe Personengruppe kann man m.M. nach ausserdem als selbst absolut beratungsresistent einstufen.

Und damit sich nicht die Falschen angesprochen fühlen, nein, ich beziehe das NICHT auf die Gruppe der unter Depressionen leidenden Menschen an sich, aber eben doch auf einige. Aber die, die ich meine, fühlen sich eh nicht angesprochen.

24.03.2013 00:53 • #19


crazy030
Zitat von Coonie:
Mich hingegen stört es, wenn User anderen Usern Tipps geben und dabei nichts anderes tun als Schwarzmalen und negative Aspekte anführen. Ja ok, ich weiß sicherlich, dass Schwarzsehen und Negativgedanken ein nicht unerheblicher Aspekt einer Depression ist und deshalb hier sicherlich häufiger anzutreffen ist als in Foren zu anderen Themenbereichen.
Genau das ist mir aber nicht so bewusst und fällt mir auch nicht auf. Keine Ahnung, wer hier ne Depression hat und wer nicht. Ich hab keine, hatte auch nie eine.

24.03.2013 01:27 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag