Flame
Gast
Wenn ich eines hasse dann ist es Ungewissheit.
Und nach der kurzen "Freude" beginnt schon wieder die Angst,es langfristig nicht zu schaffen.
Diese Versagensangst ist für mich schwierig auszuhalten.
Flame
Gast
Calima
Lektorat
Zitat von Flame:Heute bin ich happy denn ich hab seit letzter Woche erneut fast 1 kg weniger.
So dass ich 4 kg in 4 Wochen geschafft habe!
• x 1 #742
x 3
hereingeschneit
Erfahrenes Mitglied
Zitat von Flame:Diese Versagensangst ist für mich schwierig auszuhalten.
• x 1 #743
Calima
Lektorat
Zitat von Flame:Bei mir hilft Kohlehydrate und Fette möglichst stark reduzieren
Zitat von Flame:Was mir fehlt,ist,mir meine Kohlehydrate reinzustopfen,deswegen finde ich es manchmal fast schade,so satt zu sein.
Zitat von Flame:und dann kann man sich auch ruhig an Proteinen satt essen.
Zitat von Flame:und an Kaltgetränken Cola und Eistee Zero.
• x 2 #744
Ex-Mitglied
Gast
• x 1 #745
hereingeschneit
Erfahrenes Mitglied
Zitat von Calima:Genau dieses Vollgefühl hat mir immer gefehlt, und ich vermisse es auch heute noch immer wieder.
hereingeschneit
Erfahrenes Mitglied
Zitat von Coru:Wie oft wird gegessen, da wir uns nicht gut fühlen oder wir und langweilen. Das finde ich heute noch ganz schwer.
kritisches_Auge
Chat-Managerin
Abendschein
Mitglied
Zitat von kritisches_Auge:Ich mische mich nur sehr ungern ein, aber meiner Meinung nach ist das Gewicht sehr eng mit der Psyche verbunden, damit wie der betreffende Mensch in der Welt ist. Der Herr Auge mag dieses Voll- Gefühl auch, ich nicht und ich habe es schon immer vermieden, ich ...
Calima
Lektorat
Zitat von hereingeschneit:Gönnst du dir es inzwischen so hin und wieder?
Zitat von hereingeschneit:Und mit welchen Lebensmitteln kannst du das erreichen?
Zitat von Coru:Ich gönne mir auch manchmal ein Stück Kuchen.
• x 1 #750
hereingeschneit
Erfahrenes Mitglied
Zitat von Calima:Wenn ich aber auf den Nachtisch verzichte, gibt das fast immer Anlass zu Kommentaren. Vor allem - und auch das ist auffällig - meist bei Übergewichtigen.
• x 1 #751
Calima
Lektorat
Zitat von hereingeschneit:Man kann nicht nachvollziehen, warum ein schlanker Mensch auf so was Leckeres verzichten will.
• x 1 #752
Flame
Gast
• x 4 #753
hereingeschneit
Erfahrenes Mitglied
Zitat von Flame:Muss verinnerlichen,dass Essen nicht dafür da ist,meine Stimmung zu heben oder Langeweile auszugleichen,was hier ja auch schon mehrfach angesprochen wurde.
Es ist nicht nur eine Ernährungsumstellung,ich muss mich komplett selbst hinterfragen,immer wieder.
Das macht es zur Zeit noch sehr anstrengend.
Zitat von Flame:Und ich brauchte auch Zeit um einfach alles in mich reinzufressen,auf das ich Lust hatte.
Hab ich ab einem gewissen Punkt sogar bewusst tun können,war eine Art Konfrontation.
Musste mal gelebt werden.
Aber jetzt hab ich wieder "Lust" auf was anderes.
Und deswegen wird es evt. funktionieren.
Alles hat seine Zeit.....
• x 1 #754
Flame
Gast
• x 1 #755
Calima
Lektorat
Zitat von Flame:bzw. was haltet ihr davon?
• x 1 #756
hereingeschneit
Erfahrenes Mitglied
Zitat von Flame:Wasser trinken klappt bei mir nicht.
Hatte meine Reste an Cola und Eistee Zero entsorgt aber das fehlt mir.
Deswegen erlaube ich mir das nun weiterhin weil ich ja die ersten vier Kilo auch ohne den Verzicht darauf geschafft habe.
• x 1 #757
Flame
Gast
• x 2 #758
Sonja77
Mitglied
• x 1 #759
hereingeschneit
Erfahrenes Mitglied
Zitat von Flame:Merke aber nach etwas "lockeren" Phasen, dass ich dann auch wieder neue Kraft habe um wieder besser "durchzustarten".

• x 1 #760
x 4