Hallo, ich reihe mich hier auch mal ein.
Seit ich Doxepin nehme habe ich ebenfalls 15 Kilo, in 2 Jahren, zugenommen. Die Kilos kommen ja nicht von heute auf Morgen, sondern schleichend, leider. Ich war froh, daß es mir durch die Tabletten wieder gut ging. Davor nahm ich Opipramol, die nicht mehr wirkten, von denen ich aber nicht zunahm. Jedes Antidpressivum wirkt bei Jedem diesbezüglich eben anders. Leider nimmt man von den meisten zu .
Ich habe seitdem mehrmals versucht abzunehmen, teilweise ist es gelungen, dann wurde ich wieder schwach . Zur Zeit bin ich wieder dran, aber stelle mich nicht mehr auf die Waage (Das entmutigt mich eher), sondern probiere es auch mit einer zu engen Hose oder Bluse aus, zwei Nummern kleiner. Meine Problemzone ist vor allem mein Bauch!, schlimm . Ich konnte vorher immer sagen, ich habe ein Hohlkreuz, schiebe den Bauch dadurch immer nach vorne, aber jetzt ist das keine Ausrede mehr .
Es ist wirklich total blöd, setzt man die Tabletten runter, geht's einem schlechter, wieder rauf, besser..., ein Teufelskreis .
24.01.2020 16:48 •