Pfeil rechts
997

Sonja77
Zitat von juwi:
NIEaufgeben, vergiss nicht, es gibt auch Menschen, denen die Kraft dazu fehlt, zweimal am Tag frisch zu kochen. Verurteilst du die auch alle?

Wen habe ich jetzt bitte verurteilt?ich wurde angegriffen und es wurde meine Krebserkrankung ins Spiel gebracht...aber das ist dann OK oder was?also ihr dürft aber ich darf nicht?
Ich habe meine Erfahrung und mein Wissen geteilt...ich habe niemanden gezwungen frisch zu kochen und essen...aber es geht hier doch um verschiedene Meinungen und Erfahrungen oder nicht?aber meine Meinung ist nicht gewollt...dann sollte man das direkt sagen ohne persönlich zu werden.

07.11.2019 21:12 • x 3 #101


SpiritTiger127
Hay, ich Geselle mich mal auch dazu, ich bin 1,69m groß und wiege 75kilo. Ich kann mich einfach nicht aufraffen, irgentwas zu tun und weiß auch gar nicht was ich kochen könnte :/

07.11.2019 21:28 • #102


A


Leichter leben - der Abnehmthread

x 3


D
Ich bin der Meinung, dass es auch bei Fertigtiefkühlsachen gesunde und ungesunde Sachen gibt. Gerade Tiefkühlgemüse kommt immer ohne irgendetwas daher, z.B. Blattspinat, asiatische Gemüsepfanne (kann sehr schonend in der Mikrowelle gemacht werden - ganz ohne Fett), Spargel, etc. Es gibt viele Gemüse, die es pur in der TK gibt.

Man darf da nicht alles verteufeln.

Aber frisch gekocht ist immer noch am besten. Wir essen einmal am Tag warm.

07.11.2019 21:46 • x 3 #103


Acipulbiber
Fertiggericht ist nicht gleich Fertiggericht.

07.11.2019 21:47 • x 4 #104


NinniR
Hallo, war heute wieder aufm Laufband für 30 Minuten da fühlt man sich hinterher gleich besser nur mit dem Essen kochen muss es noch klappen mir fällt leider nie was ein was ich kochen könnte.

07.11.2019 22:17 • #105


S
Ich esse gerne mal Fertiggerichte wie zb Nudeln mit Tomatensauce und Parmesan. Das aus der Aldi. Da bin ich ca 6 Std satt von. Das ist viel wert. Natürlich esse ich viel Gemüse und Obst. Aber ganz ehrlich.. So viele Std bin ich davon nicht satt. Also versuche ich die Waage zu halten zwischen gesund, normal und ungesund bzw Seelenfutter wie ich es nenne.

07.11.2019 22:20 • x 1 #106


Abendschein
Grade in Fertiggerichten ist sehr viel Zucker drin und deswegen nicht so gut. Man ist zwar satt, aber davon nimmt man auch sehr stark zu. Wußte ich auch nicht. Schau mal hinten auf die Närhwert Tabelle, da steht das mit dem Zucker.

07.11.2019 22:26 • x 2 #107


D
Zitat von Abendschein:
Grade in Fertiggerichten ist sehr viel Zucker drin und deswegen nicht so gut. Man ist zwar satt, aber davon nimmt man auch sehr stark zu. Wußte ich auch nicht. Schau mal hinten auf die Närhwert Tabelle, da steht das mit dem Zucker.


Aber nicht bei reinem Tiefkühlgemüse.

07.11.2019 22:36 • x 1 #108


Acipulbiber
Zitat von Skade:
Also versuche ich die Waage zu halten zwischen gesund, normal und ungesund bzw Seelenfutter wie ich es nenne.

07.11.2019 22:45 • x 1 #109


S
Zitat von Abendschein:
Grade in Fertiggerichten ist sehr viel Zucker drin und deswegen nicht so gut. Man ist zwar satt, aber davon nimmt man auch sehr stark zu. Wußte ich auch nicht. Schau mal hinten auf die Närhwert Tabelle, da steht das mit dem Zucker.

Das macht alles meine App für mich. Aber abgesehen davon weiß ich was versteckte Zucker als auch Fette hat. Frühstück Mittagessen Abendbrot war noch nie mein Problem.
1 - 2 die Woche Fertigfraß ist echt nicht der Grund warum ich dick bin.
Das sind Medikamente, zu wenig Bewegung (vor allem im Vergleich zu früher) und Naschereien.

Heute 1925 kcal (2400 dürfte ich um dabei abzunehmen) und 30 Minuten walken. Die Bewegungs-kcal ziehe ich nie ab. Habe übrigens 5 kg abgenommen. Davon waren aber dieses Mal mindestens 2 kg Wasser dabei.

07.11.2019 23:59 • x 1 #110


Schlaflose
Zitat von Skade:
Heute 1925 kcal (2400 dürfte ich um dabei abzunehmen)


Boah, also bei 2400 nehme ich zu. Bei mir dürfen es nicht mehr 1200-1300 sein, um abzunehmen.

08.11.2019 17:05 • #111


S
Zitat von Schlaflose:
Boah, also bei 2400 nehme ich zu. Bei mir dürfen es nicht mehr 1200-1300 sein, um abzunehmen.

Ich dürfte sogar noch mehr und würde trotzdem abnehmen. Bin ja in Therapie. Meine Kalkulation stimmte überein mit der der Ärztin. Du darfst ja nicht vergessen es richtet sich nach Größe und Gewicht (BMI).
Welchen hast du?

08.11.2019 17:22 • #112


Abendschein
Zitat von dazz:
Ja, aber wurde dann in KZs gebraucht. Sorry, dass ich durch meine Familie da etwas empfindlich bin.Ich für meinen Teil bin dann aus diesem Thread definitiv raus.

Du bist ja noch drin.....und das ist gut so....

09.11.2019 10:33 • #113


Marshmellow
Gegen TK Gemüse spricht nix gegen, in gewissen Jahreszeiten kann man ja auch garnicht anders als mal auf tk zurück zu greifen. Wenn man kann, klar frisch. Aber sonst sollte da echt nix gegen sprechen: )

Ich fühle mich mittletweile vom Körper gefühl leichter gehe fast jeden Tag ne Stunde spazieren ( vor 1 Woche ging garnichts) ernähre mich vegan und klappt super, hab eher Probleme auf meine kcal zu kommen weil man da viel mehr essen muss.

Lg

09.11.2019 10:51 • x 1 #114


D
Das ist gut. Frische Luft macht den Kopf klarer

09.11.2019 11:08 • x 1 #115


Schlaflose
Zitat von Skade:
Ich dürfte sogar noch mehr und würde trotzdem abnehmen. Bin ja in Therapie. Meine Kalkulation stimmte überein mit der der Ärztin. Du darfst ja nicht vergessen es richtet sich nach Größe und Gewicht (BMI).Welchen hast du?


Der BMI alleine ist nicht entscheidend, der Stoffwechsel spielt eine große Rolle. Ich hatte schon immer niedrigen Stoffwechsel und durch die ADs und die Wechseljahre ist er noch weiter gesunken, d.h. mein Grundumsatz ist sehr niedrig.

09.11.2019 11:40 • #116


S
Mein Grundumsatz ist hoch. Auch immer schon gewesen. Sonst sähe ich ganz anders aus ^^ noch dickere

09.11.2019 11:45 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Abendschein
Jetzt versuche ich ja so weit wie es geht auf Zucker zu verzichten.
Ich bin aber ein ziemlich süßer Zahn, was kann ich denn mal so essen, zum Nachtisch,
z.B., hat da jemand mal einen Tipp?

09.11.2019 12:38 • #118


D
Naturjoghurt mit ein wenig Honig, Obst (es gibt auch Sorten mit wenig Zucker), ...

Hier noch ein Beispiel für Rezepte:

https://www.chefkoch.de/rs/s0/zuckerfre...zepte.html

09.11.2019 12:57 • x 1 #119


Luna70
Gestern gab es bei uns einen Süßkartoffel-Auflauf. War sehr lecker und passt sicher auch zum Abnehmen.

3 Süßkartoffeln
2 Rote Paprika
3 Kartoffeln
alles in Stücke schneiden. Die Kartoffeln etwas kleiner.

2 Zwiebeln hacken
1 Knoblauchzehe hacken

Alles in eine Auflaufform, mit Olivenöl mischen. Pfeffer und Salz dazu. Wir haben ein Grillgemüse-Salz genommen, passte gut dazu.

Dann mit Deckel im Backofen backen. So 170 Grad Umluft oder ein bisschen mehr bei Ober-Unter-Hitze. So 30 Minuten. Am Schluss Käse darüber und nochmal überbacken bis der Käse schön braun ist. Beim Olivenöl und dem Käse kann man ja ein bisschen sparsam sein. Dann würde ich vielleicht noch ein klein bisschen Gemüsebrühe dazu geben.

09.11.2019 13:36 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag