Pfeil rechts

C
müsste sie nicht heute wieder zuhause sein

schon komisch das nix mehr von ihr kommt....

14.01.2011 19:24 • #821


Fantasy
Hallo ihr Lieben!
Bin ja ganz gerührt, dass ihr euch solche Gedanken um mich macht.
Ich konnte mich leider nicht früher melden, weil ich zwischenzeitlich gar nicht wieder zu Hause war. Mir ging es so extrem schlecht, dass sie mich von letzter Woche Freitag bis Montag auf die geschlossene Station verlegt haben, weil sie Angst hatten, ich würde mir etwas antun. - ich hab mich dann total zusammengerissen, damit ich dort nicht länger als nötig bleiben musste. Ich war so froh, als ich nach 3,5 Tagen wieder zurück auf meine Station durfte.
Am 26.01. werde ich aus der Klinik entlassen und fange dann ja voraussichtlich am 07.02. meine ambulante Reha in Düsseldorf an. Dazwischen hab ich dann zumindest noch einen Termin bei meinem ambulanten Therapeuten...
Momentan kann ich mir so gar nicht vorstellen, wie es weitergehen soll bzw. dass es mir jemals wieder besser gehen könnte. Und ich hab so schreckliche Angst vor den 1,5 Wochen zwischen Klinik und Reha - da bin ich wieder so viel alleine und hab nichts zu tun.... Aber an dem Entlassungstermin ist scheinbar nichts mehr zu ändern.

Ich hoffe, euch geht es soweit gut und wünsche euch (wennn auch etwas verspätet) ein frohes neues Jahr.


LG

15.01.2011 20:29 • #822


A


Kündigung . wer kennt sich aus ?

x 3


C
Hallo Fantasy

Schön das du mal wieder schreibst.....klar wirst du vermisst....man gewöhnt sich doch an seine Leute hier.....

Nach deinem letzten Eintrag war schon klar das es dir bescheiden geht.....geht's dir denn immoment besser und zeigt die Klinik erste Erfolge....ich kann leider keine Satzzeichen setzen da ich am iPad Sitze und dafür zu dämlich bin....
Ich hab mich auch mal einweisen lassen auf die geschlossene.....nach ein paar Stunden wollt ich wieder heim....dort ist es echt nicht nett
Mach dir jetzt noch keine Gedanken über die Zeit zwischen den Therapien.......wenn du einen Hänger hast und sonst niemand sofort greifbar wäre.....bin ich auch noch in deiner nähe .....jaja ich weiß du telefonierst nicht gerne....

Wünsch dir auch ein gutes neues Jahr möge es für dich besser werden wie das letzte...

Lgeva

15.01.2011 23:25 • #823


B
Hallo Fantasy, schön von dir zu lesen

Eigentlich ist dein Erleben eine ganz normale Krankenhausgeschichte,
es arbeitet etwas in dir, und das ist bestimmt auch gut so.

Gibt es in deinem Krankenhaus keine Gesprächsterminmöglichkeiten,
in den fast zwei Wochen bis zur beginnenden Kur?

Viel Kraft und beste Wünsche, Der Beobachter

16.01.2011 15:19 • #824


Fantasy
Hallo ihr!
Hab das Wochenende bis jetzt einigermaßen gut herumgekommen, bin aber trotzdem irgendwie froh, wenn ich nachher zurück in die Klinik fahren kann.
Wenn ich am 26. entlassen werde, war ich 10 Wochen in der Klinik, hab aber nicht das Gefühl, dass es mir irgendwas gebracht hat (sind ja auch haufenweise Therapien aus Krankheitsgründen oder wegen Urlaub ausgefallen).
Hab in der Zeit zwischen Klinik und Reha nur einen Termin bei meinem ambulanten Therapeuten und muss nochmal zu meinem Hausarzt (der muss mir noch was für die Reha unterschreiben) und zu meiner Psychiaterin wegen eines Rezeptes - ansonsten hab ich in der Zeit aber keine Termine.

LG

16.01.2011 15:36 • #825


Fantasy
Hallo!
Wie geht's euch so? Hoffe gut.
Ich werde ja nun am Mittwoch aus der Klinik entlassen und hab solche Angst davor...

LG

22.01.2011 20:21 • #826


H
Hallo zusammen ,

ich melde mich auch nochmal , war nun auch länger nicht hier. Leider musste ich ins Krankenhaus , wegen einer Divertikulitis ( eine Ausbuchtung im Darm die sich entzünden kann) . Dies war mein zweiter Schub und eigentlich würde nun eine OP anstehen . Aber weil ich ja schwanger bin geht das erstmal nicht . Die Entzündung wurde mit Antibiotika behandelt und sieben Tage kein Essen , nur Infusionen ......
10 Tage war ich im Krankenhaus ... nun bange ich noch um mein Baby wegen dem Antibiotikum . In 6 Wochen muss ich zu einem besonderen Ultraschall um zu sehen ob alles ok ist , Organe usw.
Dafür haben sich all meine anderen Ängste in Luft aufgelöst , nun sind meine Ängste real , greifbar . Angst um mein ungeborenes Kind und Angst um mich wegen dem Darm , da er auch platzen kann und dann besteht Lebensgefahr.
So genug gejammert über Krankheiten !

Wie geht es euch ? Ich hoffe ihr hattet eine gute Zeit .

Einen schönen Samstagabend und liebe Grüße ,
Hummel

22.01.2011 20:50 • #827


Fantasy
Hallo!
Ohje, das hört sich ja nicht gut an. Ich wünsche dir gute Besserung und drücke ganz fest die Daumen, dass die Schwangerschaft gut verläuft und es dir und dem Baby gut geht.

Wie es mir geht: siehe oben. Hatte ja einen so extremen Absturz, dass ich ein paar Tage auf die geschlossene Station musste, hab Angst vor meiner Entlassung am Mittwoch und vor der anschließenden Reha - und hab irgendwie kaum noch Hoffnung, dass es jemals besser wird.

22.01.2011 20:55 • #828


C
Hallo ihr Lieben....

manman da haben wir ja alle zu knacken.....bei mir siehts momentan so aus.....irgendwie bin ich hoffnungslos überfordert mit meiner Arbeit und ja meine Regel ist ausgeblieben....seit einer Woche warte ich drauf....

Habe einen Schwangerschaftstest hier aber traue mich nicht ihn zu benutzen...aus Angst vor dem Ergebnis

hab schon gegoggelt an was es liegen könnte,ausser Schwangerschaft das meine Tage nicht kommen....

Wünsche euch einen entspannten Abend...

lg.eva

22.01.2011 20:58 • #829


H
Hallo nochmal,

Fantasy gib die Hoffnung niemals auf !! Mache weiterhin deine Therapie und lass dich von der Reha mal überraschen .Vielleicht ist ja doch etwas dabei , was dir helfen kann

Hallo Chaosfee ,

na das wäre ja ein Ding , wenn du auch schwanger wärst Aber das Ausbleiben der Periode kann viele Gründe haben . Alle meine Freundinnen ( alle im Alter von Ende 30) habe momentan Probleme damit . Der Zyklus ist durcheinander .... bei einer Freundin blieb die Periode 1 1/2 Monate aus und sie war auch nicht schwanger .
Hast du mitlerweile mit deinem neuen Job begonnen ? Was überfordert dich ?

LG Hummel

22.01.2011 21:11 • #830


C
Puhhh gut zu hören
war deine Freundin deshalb beim Frauenarzt?
weisst ja ich hab ne Ärtzepobie...

ja alles überfordert mich immoment....das frühe aufstehn um halb 6 morgens....Abend kann ich nicht einschlafen und werde nachts mehrfach wach...
schaffe kaum den Tag...nach der Arbeit nach Hause hetzen kochen waschen putzen...also auf Dauer ist das Gift für mich...

das Du im Kh warst tut mir echt leid und wünsche Dir gute Besserung und alles alles gute für deinen ultraschall und das alles mit deinem Baby in Ortnung ist...

22.01.2011 21:16 • #831


Fantasy
Zitat von Hummel:
Fantasy gib die Hoffnung niemals auf !! Mache weiterhin deine Therapie und lass dich von der Reha mal überraschen .Vielleicht ist ja doch etwas dabei , was dir helfen kann

Fällt mir momentan sehr schwer (oder ist es sogar unmöglich?!), die Hoffnung nicht aufzugeben. Ich hab so Angst vor der Entlassung am Mittwoch, wenn ich dann erstmal 1,5 Wochen alleine zu Hause klarkommen muss, bevor dann die Reha anfängt, vor der ich aber auch total Angst habe.

@ Chaosfee: Und, weißt du inzwischen mehr (Schwangerschaftstest)?! Ich drück mal fest die Daumen, dass du nicht schwanger bist...

LG

23.01.2011 14:57 • #832


B
Hallo Fantasy

Du hast viel von deinen Ängsten in den Klinikwochenenden Zuhause,
und von der Angt vor der Zeit nach deiner Entlassung geschrieben.

Wie ging es dir in der Klinik selbst?
Was war dort anders, was hattest du dort, was dir draussen fehlt?

Liebe Grüsse, Der Beobachter

23.01.2011 16:13 • #833


H
[quote=Chaosfee]Puhhh gut zu hören
war deine Freundin deshalb beim Frauenarzt?
weisst ja ich hab ne Ärtzepobie...

ja aber sie ging erst nach 1 1/2 Monaten zum Arzt . Solange hat sie gewartet. Eine andere Freundin ist auch seit 1 Monat überfällig , sie hat gestern einen Schwangerschaftstest gemacht , der negativ war. Sie wartet noch etwa eine Woche , dann geht sie auch zum Arzt.

Übrigens , wegen dieser Ärztephobie ... als ich Freitagabends ins Krankenhaus kam , habe ich sofort von meiner Angststörung berichtet . Alle waren sehr einfühlsam und ausgesprochen nett zu mir. Und meine Ängste hielten sich im Rahmen . Mir hilft es wirklich , diese Angst zuzulassen und darüber offen zu reden als sie versuchen zu verbergen !
Auch auf der Station wussten die Schwestern Bescheid und es war viel einfacher für mich ! Ich habe mich wirklich gut aufgehoben gefühlt.

LG Hummel

23.01.2011 18:20 • #834


Fantasy
Hallo ihr!
Wie geht's euch so? Ich bin heute aus der Klinik entlassen worden und es ist verdammt komisch, nach 10 Wochen Klinikaufenthalt jetzt wieder ganz zu Hause zu sein.
Insgesamt muss ich sagen, dass ich selbst bei mir keine Fortschritte nach der stationären Therapie sehe, auch wenn die Leute aus der Klinik meinen, da wären aber welche - zwar sehr klein, aber dennoch da. Sie meinten, es läg zwar noch ein langer Weg vor mir, aber sie würden hoffen, dass ich es trotzdem schaffe.


Zitat von Beobachter:
Wie ging es dir in der Klinik selbst?
Was war dort anders, was hattest du dort, was dir draussen fehlt?

In der Klinik hatte ich in bestimmten Situation natürlich auch Angst (die verschwindet ja leider nicht von heute auf morgen, sobald man in der Klinik ist

LG

26.01.2011 18:42 • #835


B
Hallo Fantasy

Das ging mir in/nach dem Klinikaufenthalt leider auch so.
Im Krankenhaus ist eine gewisse Schutzzone, und es funktionieren
Sachen, die im realen Leben nicht mehr so funktionieren.

Ein Hauptunterschied ist die genügende Zeit und die gegenseitige
Achtsamkeit, die im realen Leben so nicht gegeben sind.

Viele Grüsse und Kraft für die Wartewochen, Der Beobachter

26.01.2011 20:41 • #836


C
Hallo..

Wie geht es euch denn meine lieben ? Mir geht's wieder besser habe die Woche gut rum bekommen mit meiner Arbeit und mir geht's besser wie letzte Woche noch.habe gestern Abend einen schwangerschaftstest gemacht habe diese Ungewissheit nicht mehr ausgehalten....außerdem wollte ich wieder mit guten gewissen rauchen können und Hurra.....ich bin nicht schwanger
Ach ja und noch ein freudiges Ereignis habe ich zu berichten....mein trollbeadsarmband ist endlich voll....wer trollbeads kennt versteht mich.....

Wünsche euch ein gutes Wochenende....habe kidsfrei und werde mir heute Abend mal ein Gläschen Rotwein trinken oder auch zwei....

Alles liebe und gute für euch

Lg.eva

29.01.2011 13:01 • #837

Sponsor-Mitgliedschaft

Fantasy
Hallo!
Freut mich zu lesen, dass der Schwangerschaftstest negativ war.
Ich halt mich hier alleine zu Hause bis jetzt halbwegs gut und hoffe, dass das bis zum Reha-Beginn auch so bleibt und ich nicht wieder in so ein extremes Stimmungstief falle.
Seit gestern sind meine Mäuschen nun auch wieder bei mir (waren ja während meines Klinikaufenthaltes bei meinen Eltern) und ich freu mich so, sie wieder hier zu haben.

LG und ein schönes Wochenenende!

29.01.2011 13:21 • #838


C
Das freut mich für dich das sich deine Laune hält und das deine Mäuschen wieder bei dir sind.......unserm Häschen ging's sehr schlecht und die in der Tierklinik wollten ihn einschläfern.... wir nahmen ihn wieder mit nachhaus und sind am anderen Tag zum Tierarzt er bekam ab und jetzt hoppelt er wieder zufrieden hier rum.....da sieht man mal welche Unterschiede es bei den Ärzten gibt.....gar nicht aus zu denken wenn wir es getan hätten....

29.01.2011 13:37 • #839


Fantasy
Hatte heute tatsächlich mal wieder einen ganz guten Tag - so könnte das ruhig öfter mal sein.

Da hat euer Kaninchen ja echt nochmal Glück gehabt.

29.01.2011 22:00 • #840


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag