Pfeil rechts
1

Hallo2020
Hallo ihr Lieben

Kennt sich hier jemand mit Traumdeutung aus ? Hab da einen Traum der mich seit Jahren verfolgt und so langsam nervts xD
Aus dem Internet werde ich nicht richtig schlau.

Danke

08.02.2023 08:23 • 08.02.2023 #1


2 Antworten ↓


Lina60
Liebe @Hallo2020 Träume sind höchst individuell und es existieren nur wenige Symbole , die man verallgemeinern kann. Deshalb wirst Du hier keine Interpretationen erhalten. Auch im Internet und einschlägigen Traumbüchern solltest Du nicht suchen.

Träume die sich wiederholen ( seit Jahren) haben bestimmt eine besonders wichtige Bedeutung. Vielleicht findest Du jemanden Professionellen, der Dir helfen kann herauszufinden, was der Traum FÜR DICH bedeutet.

Ansonsten kann ich Dir Eugene T. Gendlins Buch über Fokussieren auf seine Träume empfehlen. Fokusieren ist ein Vorgehen bei dem man sich selbst besser kennenlernt. Und auch seine Träume. Niemand anderer erklärt Dir, was Dein Traum für Dich bedeutet. Das kannst schlussendlich nur Du selbst.

08.02.2023 10:19 • x 1 #2


A
Worum gehts denn in dem Traum?
Habe auch oft immer wiederkehrende oder episodenhafte Träume, teilweise schon seit der Kindheit. Glaub vieles hat einfach mit unterbewussten Ängsten zutun, die man über Tag vielleicht verdrängt und dann Nachts verarbeitet. Denke zumindest, dass es bei mir sowas ist. Oft ist es eben doch wichtig Dinge aufzuarbeiten... wenn die Träume also als belastend empfunden werden, würde ich eventuell auch mit einem Profi mal drüber sprechen, der sich mit sowas auskennt.

08.02.2023 10:21 • #3