Pfeil rechts

B
Hallo Hummel

Ich gratuliere in diesem Fall auch recht herzlich zu deiner Kündigung.

Auch wenn es vielleicht nun kurzzeitig etwas knapp mit den Finanzen wird,
du wirst sehen, langfristig lohnt es sich für dich und deine Gesundheit.

Katze, Job, Auto ... meine Schwester hat angeblich wieder einmal absolut keine Zeit.
(Vor und nach den Schulferien ist es immer so, ihr hilfloser Mann ist Lehrer)

Ich warte aber noch auf die Zusage (Anfangstermin) für einen 1 Euro Job bei der Caritas.

Für heute auch bald wieder eine gute Nacht, Der Beobachter

20.08.2010 19:23 • #21


H
Hallo

Also ehrlich gesagt , hat sich noch immer nichts bei mir geregt wegen der Kündigung Vielleucht kommt das noch , wenn ich die schriftl. Bestätigung vom Arbeitgeber habe ....

Hallo Beobachter und Hallo Fantasy ,
wir waren gestern bei meinem Bruder und seiner Frau zum Grillen eingeladen ( sie wohnen sehr idyllisch in einem kleinen Fachwerkhaus auf einem Bauernhof ....
Meine Schwägerin hat zusammen mit der Freundin des Jungbauern Katzenbabys vor dem Tod ( Ermordung vermutlich durch Ertränken durch den Altbauern ! ) gerettet !! Es sind vier kleine Kater ( zwei Schwarze und zwei rötlich getigerte ) jetzt 10 Wochen alt und suchen DRINGEND ein liebevolles Zuhause !! Sie sind in einer Kiste untergebracht und haben wenig Zuwendung , da die Retterinnen berufstätig sind und nicht soooo viel Zeit haben.
Ihr habt doch mal geschrieben , dass ihr gerne eine Katze hättet .........

Liebe Grüße ,
Hummel

22.08.2010 17:57 • #22


A


Kündigung . wer kennt sich aus ?

x 3


V
10 Wochen? Ach Gottchen, die gehören ja eigentlich noch zur Mama und brauchen Aufzuchtsmilch. Deine Schwägerin soll sich an eine Katzenpflegestelle in ihrer Nähe wenden, die helfen bei der Aufzucht und Vermittlung. Vor Abgabe müssen sie ja auch dringend entwurmt und geimpft werden. Oft übernimmt die Pflegestelle oder der Tierschutz die Kosten. Viel Glück den Miezis.

22.08.2010 19:21 • #23


H
Hallo Vida,

die Katzenbabys sind bereits entwurmt und geimpft.
Die Mama kümmert sich leider nicht um ihren Nachwuchs
Und Pflegestelle .... alles voll , auch die Tierheime quillen über . Es ist grausam aber wahr !

Gruß,
Hummel

23.08.2010 11:44 • #24


V
Mit 10 Wochen geimpft und entwurmt, zweimal? Ne, oder? Die zweite Entwurmung Impfung erfolgt doch erst mit 12 Wochen.
Und ja, viele Pflegestellen sind voll, da hast du vollkommen recht, allerdings findet sich im Katzenforum jede Menge Hilfe:
http://www.katzen-forum.net/
Dort kann man die Lütten inserieren, nach Patenschaften fragen und, und, und.
Es wäre einfach sinnvoll die Kätzchen durch ältere Artgenossen (oder sogar Ammen) zu sozialisieren, denn sonst drohen sehr oft Verhaltensauffälligkeiten (Unsauberkeit, Beissen, Kratzen, Schreien etc.). Ausserdem sollten sie an Haushaltsgeräusche (Stimmen, Staubsauger, TV, Computer etc.) gewöhnt werden, bevor sie in eine neue Familie kommen.

Den Bauern kann man auch beim Tierschutz melden und beim Veterinärsamt, dann wird seine Katze Zwangskastriert, sonst geht der Teufelskreis bald wieder von vorne los.

Ich nehme selbst im November zwei Notfellchen auf, diese Kittenschwemme ist einfach ein Fass ohne Boden. Furchtbar.

23.08.2010 12:14 • #25


Fantasy
Zitat von Hummel:

Hallo Beobachter und Hallo Fantasy ,
wir waren gestern bei meinem Bruder und seiner Frau zum Grillen eingeladen ( sie wohnen sehr idyllisch in einem kleinen Fachwerkhaus auf einem Bauernhof ....
Meine Schwägerin hat zusammen mit der Freundin des Jungbauern Katzenbabys vor dem Tod ( Ermordung vermutlich durch Ertränken durch den Altbauern ! ) gerettet !! Es sind vier kleine Kater ( zwei Schwarze und zwei rötlich getigerte ) jetzt 10 Wochen alt und suchen DRINGEND ein liebevolles Zuhause !! Sie sind in einer Kiste untergebracht und haben wenig Zuwendung , da die Retterinnen berufstätig sind und nicht soooo viel Zeit haben.
Ihr habt doch mal geschrieben , dass ihr gerne eine Katze hättet .........

Liebe Grüße ,
Hummel

Hallo!

Ich kann momentan leider nur so sporadisch mal bei meinen Eltern ins Internet, weil mein Internet seit Samstag Mittag aus irgendeinem bis jetzt noch nicht ersichtlichen Grund nicht mehr funktioniert - hoffe, wir finden den Fehler bald.
Ja, ich hätte wohl gerne eine Katze, nachdem ich jahrelang bei meinen Eltern mit einer zusammengelebt habe. Leider hab ich aber nach meinem Auszug von zu Hause eine Katzenallergie entwickelt und außerdem hab ich ja schon mehrere Haustiere.
Ich hoffe aber, alle Kätzchen finden bald ein liebevolles Zuhause. Ich kann gar nicht verstehen, was in Leuten vorgeht, die Tiere einfach umbringen wollen, weil sie unerwünscht sind.

LG

23.08.2010 12:26 • #26


H
Hallo Fantasy ,

ich kann zur Zeit auch nur ab und zu an den PC und dann auch nur an den meines Sohnes , weil mein Laptop letzte Woche den Geist aufgegeben hat und es zur Reparatur musste ( kann drei bis vier Wochen dauern !

Ja ich hoffe auch die Kätzchen finden bald ein schönes Zuhause !
Ich kann sowas auch nicht mitansehen ! Am liebsten hätte ich sie alle vier mit zu mir nach Hause genommen ... aber mit meinen zwei Hunden ... geht das leider nicht !

LG Hummel

23.08.2010 13:16 • #27


V
Mich macht vor allem wütend, dass manche Leute diese unkontrollierte Vermehrung zulassen, sprich ihre Freigänger nicht kastrieren (und oft auch nicht impfen) lassen. Jahr für Jahr gibt es Kitten ohne Ende: nicht sozialisiert, krank und somit meist nicht vermittelbar. Ein Fass ohne Boden. Für den Tierschutz katastrophale Zustände.

23.08.2010 13:35 • #28


Fantasy
Zitat von Hummel:
Hallo Fantasy ,

ich kann zur Zeit auch nur ab und zu an den PC und dann auch nur an den meines Sohnes , weil mein Laptop letzte Woche den Geist aufgegeben hat und es zur Reparatur musste ( kann drei bis vier Wochen dauern !

Hallo!
Konnten mein Internetproblem leider immer noch nicht lösen. Blöde Technik!

LG

25.08.2010 11:29 • #29


H
Hallo Fantasy ,
ja das ist soooooooooo blöd !! Ich vermisse auch meinen Laptop

Kann bei mir auch noch immer gut drei Wochen dauern !

Liebe Grüße ,
Hummel

25.08.2010 13:21 • #30


B
Hallo Hummel, Hallo Fantasy, Hallo Vida

Ich war die letzten Tage nicht hier, habe (spontan) viel an meinem PC umgebaut/geändert.
Der soll ja nun nebenbei noch als Tonstudio dienen.

Mich machen solche traurigen Katzengeschichten in der heutigen Zeit auch wütend.
Zum Glück ist so etwas nur noch selten.
Aber vor der Urlaubszeit wurden bestimmt wieder sehr viele Katzen und Hunde einfach irgendwo ausgesetzt.

Ich warte immer noch auf ein Treffen mit meiner Schwester, auch wegen einer Katze.

@Hummel:

Wie geht es dir nun, einige Tage nach der Kündigung?

PS Computerprobleme:
Ich kenne mich mit diesen Geräten sehr gut aus.
Soweit per PC möglich kann ich in Notfällen versuchen zu helfen.

Bin jetzt wieder regelmässig hier, liebe Grüsse, Der Beobachter

26.08.2010 15:10 • #31


V
Hallo Beobachter

Schön, dass du wieder hier bist.
Der Spiegel-Artikel trifft es in Punkto Katzenschwemme auf den Kopf:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-73107928.html
Leider sind diese Fälle an der Tagesordung.

LG Vida

26.08.2010 15:23 • #32


B
Hallo Vida

Der Spiegel Artikel hat mich erschüttert und die Information war mir neu.

Ich wusste bisher nur von einzelen Wildkatzen und den vielen freilebenden Hunden im Ausland (Malorka, Türkei etc.).

Meine Schwester hat vor einigen Jahren einen Kettenhund aus der Türkei mit Hilfe des Tierheims befreit (Snowy=riessengross und schneeweiss).
Trotz Hundeplatzerziehung und psychologischer Behandlung wird er aber immer scheu und Menschenfeindlich bleiben.
Schwesterlein und ihr Mann lieben ihn, und sie haben mit ihm den besten Freund und Beschützer gefunden.

PS:
Ich war ja nicht wirklich weg, nur kurzzeitig offline.

Tiere sind die besseren Menschen, Der Beobachter

26.08.2010 17:32 • #33


H
Hallo Tierfreunde

möchte euch berichten , dass zumindest schon mal zwei von den Katzenbabys vermittelt wurden!! Hurra !
Bei uns hier in L. hat das Tierheim zur Zeit Aufnahmestop Traurig ....

Hallo Beobachter , schön dass du wieder da bist !
Wie es mir geht nach der Kündigung ... ? Mhm, eigentlich unverändert . Die Angst vor der Kündigung ist nun die Angst nach der Kündigung ... immer noch die große Frage -was kommt jetzt- , wie geht es weiter . Allein der Gedanke zu einem Vorstellungsgespräch zu müssen
Gibt es bei dir Neugkeiten wegen dem 1 Euro Job ?

Einen schönen Abend wünsche ich dir ,

Hummel

26.08.2010 19:55 • #34


B
Hallo Hummel

Deine Ängste sind also nach der tatsächlichen Kündigung nicht schlimmer geworden, ich denke, das ist ein gutes Zeichen.
Eine gewisse Anspannung in deiner beruflichen Situation ist auch ganz normal.

Ja, die Tierheime, sie sind alle zwei mal im Jahr richtig voll.
Einmal im Sommer (Urlaubszeit, so wie jetzt) und einmal kurz nach Weihnachten wegen Tierfehlkauf für die Kinder.
Der Mensch ist leider auf unserer Welt eine traurige Lebensform.

Ich habe wegen meinem Job übrigens auch immer noch keine Nachricht, weder von der Caritas noch von der Arge. Das Warten wird allmählich anstrengend, hat noch niemals so lange gedauert.

Ausserdem bin ich irgendwie zur Zeit voller handwerklichem Tatendrang, das ist in den letzten Jahren selten und sollte positiv genutzt werden, nicht nur bei der Technik in meiner Wohnung.

Komme du nun aber bitte etwas zur Ruhe, und überlege ohne Stress wie es weitergehen könnte.

Viel Kraft dazu und liebe Grüsse, Der Beobachter

26.08.2010 20:12 • #35


Fantasy
Zitat von Hummel:
Hallo Fantasy ,
ja das ist soooooooooo blöd !! Ich vermisse auch meinen Laptop

Kann bei mir auch noch immer gut drei Wochen dauern !

Liebe Grüße ,
Hummel

Hallo!
Hab immer noch kein funktionierendes Internet zu Hause und bin jetzt nur mal wieder kurz bei meinen Eltern online. Dieses Abgeschnittensein von der Außenwelt macht mich echt fertig, kann mich fast gar nicht beschäftigen.

Freut mich aber, dass es von den Kätzchen positive Neuigkeiten gibt.

Ich wünsch dir alles Gute und dass du mit der Kündigung halbwegs gut klarkommst. Ich darf über das Thema Job auch gar nicht nachdenken...

LG

29.08.2010 14:47 • #36


Fantasy
Zitat von Beobachter:
PS Computerprobleme:
Ich kenne mich mit diesen Geräten sehr gut aus.
Soweit per PC möglich kann ich in Notfällen versuchen zu helfen.

Hallo!
Dann nutze ich doch mal dieses Angebot und frage, ob du eventulel eine Ahnung hast, woran es liegen kann, dass urplötzlich mein Netzwerk verschwunden ist. Für eine Idee oder einen Tipp, was das Problem sein könnte, wär ich echt dankbar.

LG

29.08.2010 14:54 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Hallo ,

ich nutze gerade den PC meines Sohnes , er ist im Schwimmbad
oh bei deinem Problem mit dem Netzwerk kann ich dir leider auch nicht helfen
Aber vielleicht hast du Glück und der liebe Beobachter kann dir Tips geben

Ich wünsche dir , dass du dich wieder fängst und an einem Klinikaufenthalt vorbei kommst. Andererseits ... vielleicht würde es dir guttun Hast du dir nochmal Gedanken zu der Tagesklinik gemacht ? Ich war ja Anfangs auch so sehr dagegen, aber inzwischen muss ich ehrlich zugeben, dass ich mir doch immer wieder Gedanken darum mache , ob es mir helfen könnte. Es geht bei mir nicht weiter , im Gegenteil ich habe das Gefühl immer mehr zu resegnieren !
Schade , dass wir zu weit voneinander entfernt wohnen , dann könnten wir die Tagesklinik zusammen testen
Morgen habe ich wieder einen Termin bei meinem Therapeuten , nachdem er mich vor zwei Wochen soooo angefahren hat , habe ich richtig Angst vor morgen !

Einen schönen Sonntag noch ,

Hummel

29.08.2010 16:29 • #38


B
Hallo Fantasy und Hummel

Als ich vor etwa drei Jahren (aus finanziellen und Vernunftgründen) mein Auto
abgeschafft habe, da habe ich mir im Gegenzug DSL-Internet gegönnt.

Heute, wohl auch wegen meiner Angstisolation, könnte ich mir mein Leben
ohne diese Kommunikationsmöglichkeit (nicht nur Forum) kaum noch vorstellen.

Zu deinem Internetproblem:

So wie es klingt, läuft deine Internetanbindung (Laptop) über drahrloses WLan.
Die Störung kann ein Virus, ein Treiberfehler oder ein Hardwaredefekt sein.
Das kann ich so aus deiner Beschreibung leider nicht genau herauslesen.

Aber du hast die Möglichkeit, vorübergehend bis zur Behebung des Problems,
deinen PC direkt (per Netzwerkkabel) mit dem DSL-Modem zu verbinden.
Du hängst dann zwar an einer Leitung, aber dies funktioniert immer problemlos.
(PS: Zudem ist es auch absolut Abhörsicher für Nachbarn etc.)

Zum Therapeuten:

Ich drücke mich derzeit auch irgendwie um den nächsten Therapietermin.
Dort geht es nicht wirklich weiter, und in ein Krankenhaus will ich nicht mehr.

Wenn da nicht noch die begründete Angst vor der existenziellen (Arbeit etc.)
Zukunft, und der völligen Vereinsamung im späteren Alter wäre, dann könnte
es bei mir eigentlich so bleiben, wie es gerade ist. (Komisch?)

Wünsche euch beiden eine schöne neue Woche und viel Kraft, Der Beobachter

29.08.2010 22:18 • #39


H
Zitat von Beobachter:

Zum Therapeuten:

Ich drücke mich derzeit auch irgendwie um den nächsten Therapietermin.
Dort geht es nicht wirklich weiter, und in ein Krankenhaus will ich nicht mehr.

Wenn da nicht noch die begründete Angst vor der existenziellen (Arbeit etc.)
Zukunft, und der völligen Vereinsamung im späteren Alter wäre, dann könnte
es bei mir eigentlich so bleiben, wie es gerade ist. (Komisch?)

Wünsche euch beiden eine schöne neue Woche und viel Kraft, Der Beobachter


Hallo Beobachter,

ist denn ein weiterer Krankenhausaufenthalt im Gespräch , wurde er angedeutet von deinem Therapeuten ?

Nö, ich finde es nicht komisch dass du meinst es könnte so bleiben wie es derzeit bei dir ist. Einiges könnte bei mir auch so bleiben wie es ist , ist manchmal der leichteste Weg .

Mein Termin beim Therapeuten war heute wirklcih gut und er war auch wieder sehr nett zu mir und hat nicht geschimpft , Glück gehabt !
Wünsche dir auch eine schöne neue Woche !

Liebe Grüße ,
Hummel

30.08.2010 22:42 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag