Pfeil rechts

H
Hallo Fantasy , schön ,dass du dich einwenig beruhigt hast ! Ja und vielleicht hast du wirklich Glück und dein Antrag wird abgelehnt.
Für deine Therapiestunde heute wünsche ich dir auch viel Glück

Hallo Beobachter,
ich kann dich gut verstehen , dass es dir vor dem ganzen Papierkram graut und auch die Rennerei zu den verschiedenen Ärzten .... . Vielleicht solltest du dich doch darauf konzentrieren , die Zähne fest zusammen beissen und die Erwerbsunfähigkeitsrente ernsthaft in Betracht ziehen ?!

Dir auch weiterhin viel Erfolg und einen schönen Tag !

Liebe Grüsse auch an dich Fantasy ,

Hummel

09.09.2010 15:47 • #81


Fantasy
Hallo nochmal!
Meine Therapiestunde heute war eigentlich ganz gut, teilweise sogar irgendwie lustig (der hat aber manchmal auch Sprüche drauf, dass ich, obwohl ich vorher geweint habe, dann doch wieder lachen muss

LG

09.09.2010 16:35 • #82


A


Kündigung . wer kennt sich aus ?

x 3


Welli
Hallo Fantasy wie schaffst du es dich richtig zu öffnen beim Thera?

09.09.2010 16:40 • #83


Fantasy
@ Welli: Also, bei mir war das ein längerer und harter Weg, bis ich es geschafft habe, offen mit jemandem über meine Probleme zu reden.

09.09.2010 17:18 • #84


H
Zitat von Fantasy:
Hallo nochmal!
Meine Therapiestunde heute war eigentlich ganz gut, teilweise sogar irgendwie lustig (der hat aber manchmal auch Sprüche drauf, dass ich, obwohl ich vorher geweint habe, dann doch wieder lachen muss

LG



Ja genau so war es auch bei mir ! Ich musste auch zwischendurch lachen , mein Therapeut hat mich einmal nachgeahmt .... ich muss jetzt noch lachen , wenn ich daran denke
Das tut schon gut, wenn man den richtigen Therapeuten hat

Einen schönen Tag und liebe Grüße ,
Hummel

10.09.2010 09:16 • #85


Fantasy
Zitat von Hummel:
Ja genau so war es auch bei mir ! Ich musste auch zwischendurch lachen , mein Therapeut hat mich einmal nachgeahmt .... ich muss jetzt noch lachen , wenn ich daran denke
Das tut schon gut, wenn man den richtigen Therapeuten hat

Einen schönen Tag und liebe Grüße ,
Hummel

Hallo!
Ja, das stimmt wohl. Die richtige Mischung aus Einfühlungsvermögen, Direktheit und Humor ist schon viel wert.
Ich bin gerade etwas neben der Spur, weil ich morgen zu einer Hochzeit eingeladen bin und mir allein die Vorstellung schon wieder Angst einjagt.

LG

10.09.2010 09:42 • #86


H
Dann wünsche ich dir für morgen ganz viel Kraft und Mut ! Vielleicht wird es doch ein schönes Fest . Du kannst eine Freundin mitnehmen , das ist gut und sie wird dir sicherlich eine Stütze sein.

Toi,toi,toi !

LG Hummel

10.09.2010 10:54 • #87


Fantasy
Danke.

10.09.2010 12:23 • #88


Fantasy
Hallo!
Na super! Jetzt bin ich hier das reinste Nervenbündel wegen der Hochzeit nachher!

LG

11.09.2010 10:04 • #89


G
vermutlich willst den anderen ein idealbild von dir vermitteln, das mit der realität nicht übereinstmmt. stimmt's?

11.09.2010 10:37 • #90


Fantasy
Na ja, was heißt Idealbild?!

11.09.2010 11:08 • #91


G
wie wäre es einfach mit freundlicher gelassenheit?

du gehst hin und beobachtest im wesentlichen die anderen.

und falls du etwas tun sollst, was dir angst verursacht, z.b. antworten, essen, dann sagst du ganz unaufgeregt, wie das normalste von der welt, etwa sowas: mir fällt dazu keine passende antwort ein oder auf solchen großveranstaltungen schaltet sich mein gehirn vollständig aus oder wenn ich vor fremden essen soll, komm ich mir vor wie ein kleinkind oder sonst etwas EHRLICHES. vermutlich wirst du dich wundern, wie befreiend es auf dich wirken wird und oft auch auf andere.

11.09.2010 11:31 • #92


Fantasy
Na ja, zumindest hat dein Beitrag mich gerade zum lachen gebracht (genauer gesagt der Satz mit dem sich abschaltenden Gehirn

11.09.2010 11:38 • #93


G
dein gegenüber würde ganz genau so reagieren wie du gerade - es /er /sie würde lachen - und dich sympathisch finden.

und vielleicht sogar sagen, dass er/sie bei sowas auch meist recht gemischte gefühle hat.

11.09.2010 11:59 • #94


Fantasy
Na ja, aber ich würde trotzdem niemals so eine Antwort geben.
Muss in einer Stunde los und fühl mich gerade eher so, als könnte ich mich den Rest des Tages unter meiner Bettdecke verkriechen.

11.09.2010 12:27 • #95


V
Ich pflichte GastB bei. Die meisten Menschen finden ehrliche Antworten und Schwächen sympathisch und nett. Und wer Blödes denkt, ist sowieso nicht der Rede wert.

11.09.2010 15:29 • #96


B
Hallo Fantasy

(Leider jetzt gerade erst gelesen)

Ich pflichte GastB auch bei.

Als menschlicher Aussenseiter, ewiger Junggeselle und Langzeitarbeitsloser
habe ich solche erfolgstypischen Grossveranstaltungen auch oft erlebt.

Ich habe mich dann dort immer offen und ehrlich als das zu erkennen gegeben,
was ich bin.
Einige wenige mag das vermutlich abgeschreckt haben, aber mit vielen bin ich
so in erstaunlich positive Geprächsrunden gekommen.

ABC: Mein Auto, mein Haus, meine Familie ...
ICH: Mein Arbeitslosenbescheid, mein Beruhigungsmittelrezept ...

Manche Mitmenschen lassen dann auch freiwillig die Fasade bröckeln,
und erst dann entstehen die wirklich konstruktiven Gespräche.

Wünsche eine angstfreie Hochzeitsfeier, Der Beobachter

11.09.2010 15:58 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Zitat von Beobachter:
ABC: Mein Auto, mein Haus, meine Familie ...
ICH: Mein Arbeitslosenbescheid, mein Beruhigungsmittelrezept ...



Zitat von Beobachter:
Manche Mitmenschen lassen dann auch freiwillig die Fassade bröckeln,
und erst dann entstehen die wirklich konstruktiven Gespräche.

11.09.2010 20:04 • #98


Fantasy
Hallo!
So, ich hab's überlebt.

11.09.2010 21:43 • #99


G
gut gemacht!

11.09.2010 22:15 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag