Pfeil rechts

C
Wie Beobachter schon schreibt ....es kann nur daran liegen und ist mit ein paar Einstellungen zu beheben....

lg.Eva

03.09.2010 09:44 • #61


B
SSID (Funknetz)
Verschlüsslungsart (WPA ... ?)
Kennwort (xyz...)
Modus (Infrastruktur etc.)
Authentifizierung (WPA-PSK ... ?)
Datenverschlüsselung (TKIP, AES-CCMP ... ?)

Aktivierung und Sendekanal nicht zu vergessen ...

Das ist wie bei den Diagnosen beim Psychiater,
am Ende weiss man gar nichts mehr, aber es funktioniert wieder.

03.09.2010 10:27 • #62


A


Kündigung . wer kennt sich aus ?

x 3


Fantasy
Zitat von Beobachter:
Aber heute versetzt mich alleine der Gedanke, meinen privaten Schutzraum für
längere Zeit verlassen zu müssen, schon in Angst und Schrecken.

Das macht mir auch Angst.
Zitat von Beobachter:
PC-Internetproblem:

Die Störungsursache liegt, nach allem was ich nun weiss, auf jeden Fall im WLan.
Wenn dein Laptop andere WLan's aus der Nachbarschaft anzeigt, dann ist es ein Konfigurationsproblem deines Netzwerks oder ein Fehler deines DSL-Modems.
Wenn ein anderer WLan-PC auf dein DSL-Modem zugreifen kann, dann bleibt nur noch die fehlerhafte Konfiguration.
Und die sollte eigentlich mit wenigen Mausklicks zu beheben sein, aber leider nur vor Ort.



LG

03.09.2010 11:05 • #63


B
Hallo Fantasy

Vor 9 Jahren im Krankenhaus hatte ich mich richtig wohlgefühlt.
Hatte mich dort aber fast nur auf meine Mitpatienten konzentriert.
Es gab Verständnis für alle Probleme, und vor allen Dingen sehr
viel Zeit um miteinander zu reden.
Wir waren auch sehr oft Essen und hatten viele private Unternehmungen.

Jetzt brauche ich für den ganz normalen Lebensmitteleinkauf ein
bis zwei Tage innerliche Vorbereitung in völliger Unruhe.
Heute war ich seit langer Zeit wieder einmal in der Stadt und auf dem Flohmarkt.
Einfach nur so zum Vergnügen.
Vor dem Verlassen meiner Wohnung war ich völlig überdreht, und obwohl der
kleine Ausflug sehr schön war, war ich danach fast glücklich wieder Zuhause
zu sein. Ist das nicht völlig verrückt?

PC Bahnhof:

Gib doch deinem Nachbarn einmal die Informationen die ich gepostet habe,
wenn er etwas Ahnung hat, dann müsste er es so hinbekommen.

Wünsche ein schönes Wochenende, Der Beobachter

04.09.2010 20:30 • #64


C
Hallo Beobachter...

na dann bin ich auch verrückt....ich bin auch jedesmal froh wieder in den Heimathafen ein zu laufen .
Ich mag einfach keine Menschenmassen...ich hab keine Angst oder so fühle mich aber bedrängt...

mache Dir einen ruhigen Abend und sei stolz das Du es gemacht hast


Liebe Grüsse
Eva

04.09.2010 20:46 • #65


Fantasy
Zitat von Beobachter:
PC Bahnhof:

Gib doch deinem Nachbarn einmal die Informationen die ich gepostet habe,
wenn er etwas Ahnung hat, dann müsste er es so hinbekommen.

Hallo!
Ist leider nicht mein Nachbar, sondern der von meinen Eltern, aber vielleicht ergibt sich trotzdem die Gelegenheit, die Infos an ihn weiterzugeben.
Ich bin gerade mal echt fertig mit den Nerven: es gibt Tage, da läuft einfach alles schief bzw. anders als geplant, und der heutige gehört bei mir eindeutig dazu.

LG

04.09.2010 20:52 • #66


B
Danke Chaosfee

Bin heute auch ein bischen stolz auf mich, da ich diesen Stadtgang nun schon
wochenlang aufgeschoben habe. Nächste Konfrontation ist am Dienstag.

@Fantasy:

Solche Tage gibt es tatsächlich.
Was ist denn an diesem Samstag passiert?

Viel Kraft und liebe Grüsse, Der Beobachter

04.09.2010 21:14 • #67


Fantasy
Zitat von Beobachter:

@Fantasy:

Solche Tage gibt es tatsächlich.
Was ist denn an diesem Samstag passiert?

Viel Kraft und liebe Grüsse, Der Beobachter

Das alles jetzt hier zu schreiben, würde wohl zu weit führen.

04.09.2010 21:22 • #68


B
Hallo Fantasy

Ich denke, ich kann mich da etwas hineinversetzen.

Man plant alles um etwas Sicherheit zu haben und keine Ängste aufkommen zu lassen, und dann bringt etwas von aussen diese Planung durcheinander.

Selbst wenn es sich bei diesen Dingen um Kleinigkeiten handelt, wir fühlen uns
dann sofort hilflos (keine wirkliche Kontrolle mehr).

Mache dir zum Ausgleich einen Abend nach DEINEN Vorstellungen, Der Beobachter

04.09.2010 21:35 • #69


Fantasy
Ja, das trifft es ziemlich genau...

04.09.2010 22:01 • #70


B
Ich hatte in meiner Vergangenheit Tage, die waren wegen eines vergessenen
1 Euro-Einkaufswagenstück gelaufen.
Perfekte Planung und Sicherheit, und dann versinkt der Boden unter einem.

Es hilft nur, etwas mehr im Hier und Jetzt zu denken, fühlen und leben.

Der Tag der vorüber ist, der ist unabänderlich vorbei.
Und die Dinge die kommen, sind jetzt noch nicht da.

So kann man zur Ruhe finden, und Kraft sammeln.

04.09.2010 22:19 • #71


Fantasy
Mich ärgert es nur so, weil ich mich echt total auf das Treffen mit meiner Freundin und paar Stunden gemütliches Quatschen über alles mögliche gefreut habe - im Endeffekt war es weder gemütlich noch konnten wir besonders viel reden (von dem, was alles schief ging, mal abgesehen).

04.09.2010 22:23 • #72


B
Ihr könnt dieses Treffen später in aller Gemütlichkeit nachholen.

Aber ich weiss auch wie es ist, wenn eines der sowieso schon sehr
seltenen Treffen die man noch hat, nicht so läuft wie es sollte.

Für heute sage ich mal gute Nacht, Der Beobachter

04.09.2010 22:37 • #73


Fantasy
Na ja, meine Freundin hat momentan leider nicht besonders viel Zeit (Jobstress und gerade frisch verliebt), ich hab also keine Ahnung, wann wir uns mal wieder sehen.

Wünsch dir eine gute Nacht!

04.09.2010 22:41 • #74


B
Die Hand reich.

Meine eigene Schwester hat seit Wochen keine Zeit (Job und Mann), obwohl ich sie dringend einmal sprechen müsste (Katze, Arbeit, Auto und natürlich auch mal nur so).

Ich kenne das, wir Angsthasen haben Zeit im Überfluss, und die Welt drumherum hat fast gar keine Zeit mehr.

Danke für die gute Nacht, bis bald, Der Beobachter

04.09.2010 23:12 • #75


Fantasy
Bist ja noch gar nicht im Bett!

Ja, genau so ist es leider mit der freien Zeit. ).

04.09.2010 23:16 • #76


B
Das kenne ich . . . fünftes Rad bei frisch Verliebten.

Aber irgendwie doch auch etwas verständlich . . .

So, jetzt mach ich dien PC wirklich aus und ab in die Kiste

04.09.2010 23:24 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Hallo Fantasy ,

wie geht es dir , und wie geht es mit deiner Reha voran, hast du die Untersuchung bereits hinter dir ?

Gestern in der Therapie habe ich mich mal einwenig ausk..... können über meine ehem.Arbeitsstelle. Das hat richtig gut getan und ich hatte danach das erste Mal einwenig das Gefühl , die Kündigung war richtig !

LG Hummel

09.09.2010 09:26 • #78


Fantasy
Hallo Hummel!

Danke der Nachfrage.
Am Montag war ich dann bei meinem Hausarzt, der sehr erstaunt war, als ich von der Reha-Geschichte erzählt habe. Damit hätte er nicht gerechnet... Na ja, er hat mich dann nur ein paar Sachen gefragt und Blutdruck gemessen (der erstaunlicherweise trotz meiner Aufregung noch im Normalbereich lag - damit hätte ich ja nicht gerechnet ) und sonst nix. Er hat das dann in einfacher Ausfertigung ausgefüllt (ich konnte aber leider nicht erkennen, was er da so alles geschrieben hat) und die Arzthelferinnen bzw. eine von ihnen, sollte das dann bis zum nächsten Tag auf die anderen Formulare abschreiben (das muss irgendwie alles in 3-facher Ausfertigung sein). Es war am Montag nämlich brechend voll im Wartezimmer, weil es der erste Tag nach seinem 2-wöchigen Urlaub war.
Als ich dann am nächsten Tag wieder da war, um die Unterlagen abzuholen, waren die leider noch nicht fertig ausgefüllt und ich musste wieder eine ganze Weile warten. Ob das wohl die Chancen erhöht, dass der Antrag abgelehnt wird?!
Bis zum 20.09. müssen die Unterlagen wieder bei der Krankenkasse sein, weil die da auch noch was ausfüllen müssen, da sie ja diejenigen sind, die mich quasi zwingen, diesen Antrag zu stellen. Danach gehen die Sachen dann an die Rentenversicherung und dann heißt es abwarten.

Freut mich, dass dir die Therapie gestern gut getan hat.

LG

09.09.2010 09:40 • #79


B
Hallo Hummel und Fantasy

Freut mich, von euch positiv zu lesen.

Der Gedanke an die Erwerbsunfähigkeitsrente rückt bei mir irgendwie auch immer näher.

Ich wäre Frei von dem Druck der Arge und vor existenziellen Zukunftsängsten.
Und ich könnte ohne Einschränkung mein Hobby zu einem legalen Nebanjob ausbauen (sozial und finanziell).

Nur der ganze Papierkrieg, eine drohende Zwangs-Reha und das hin und her zwischen all den Ärzten und Gutachtern hällt mich noch vor einem solchen Antrag ab.

Wünsche euch weiterhin viel Erfolg, Der Beobachter

09.09.2010 11:07 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag