Pfeil rechts
414

Luna70
Sehe ich auch so. Das ist eine klare Drohung in deine Richtung oder ein Versuch dich zur Kündigung zu bewegen. Mit Spaß hat das wirklich gar nichts mehr zu tun.

13.11.2019 23:29 • x 1 #101


Abendschein
Zitat von Luna70:
Sehe ich auch so. Das ist eine klare Drohung in deine Richtung oder ein Versuch dich zur Kündigung zu bewegen. Mit Spaß hat das wirklich gar nichts mehr zu tun.

Habe ich ja auch gesagt, es ist immer der Chef der sowas los läßt. Was der schon alles gesagt hat, auch zu anderen Mitarbeitern.,....ojeh....ich gehe gerne dort arbeiten. Das ist auch ganz Nah bei mir, ich habe einen Festvertrag, ja wenn er nicht ewig seine dummen Sprüche rausläßt, er will sich wichtig machen und es soll alles witzig sein.

Seitdem das war, ist Ruhe, aber da ist auch seine Kollegin in Urlaub, seine Lieblingskollegin.

13.11.2019 23:36 • #102


A


Kritik- konstruktiv oder sticheln?

x 3


kritisches_Auge
Darüber, dass das Verhalten von deinem Chef ekelhaft ist müssen wir garnicht diskutieren. Ich sehe ihn und diese Kollegen so richtig vor mir, scheußlich.

Ich habe dich ja ein ganz kleines bißchen kennengelernt, Abendschein, du bist spontan, sagst was du denkst und ich bezweifele, dass du zur Verstellung und zu einem Grinsen angesichts dieser Scherze die unterstes Niveau sind, fähig bist.

Hat denn dieser Chef gar keine guten Sekunden oder Stunden, hast du ihn schon einmal als gutmütig erlebt oder ist er immer und immer nur ein Scheusal?

14.11.2019 00:43 • x 1 #103


S
Zitat von Abendschein:
Letztens war ich so richtig wütend und beleidigt, das kam nicht gut, aber mein Chef fragte mich, wie lange mein Vertrag geht, ich sagte bis in die Unendlichkeit. Da meinte er da kann man mal nachhelfen, er wolle ein Taschenkontrolle machen.
Da hörte bei mir der Spaß auf. Aber alle sagten das ist Spaß. Wann hört er auf, wann fängt er an?

Das ist unterste Schublade und längst kein Spass mehr. Dass da deine Kollegen mitlachen ist schon charakterlos. Würden die auch noch lachen, wenn er das zu denen gesagt hätte?
Unmöglich echt. Ich glaube ich hätte da knochentrocken gesagt Habe ich Sie richtig verstanden, Sie unterstellen mir einen Diebstahl? Dann mal gucken, wie er darauf reagiert hätte....

14.11.2019 07:04 • x 2 #104


Miami
Ich vermute das bei den Kollegen entweder schon der Gewöhnungseffekt eingetreten ist (es lachen alle mit, also scheint es ok zu sein wenn man mit Abendschein so umgeht) oder sie sind froh wenn sie selbst gerade nicht an der Reihe sind.

Inakzeptabel ist es so oder so!

14.11.2019 09:03 • x 2 #105


J
Mit Kritik hat das alles gar nichts zu tun, mit Spaß auch nicht, das sind klare Beleidigungen und Drohungen mit ernstem Hintergrund, wie die anderen schon richtig geschrieben haben. Ich würde darüber nicht gekünstelt lachen wollen, sondern den anderen in die Schranken weisen, à la so nicht!. Klar, leichter gesagt als getan, wenn's der Chef ist...

14.11.2019 09:33 • x 3 #106


Abendschein
Danke für Eure Antworten. Da ja eine Kollegin dabei stand, war es nicht ernst gemeint, denke ich. Der Chef ist ein Laber A.
Ich möchte nicht weil nur einer doof redet das Feld räumen. Da kann man immer gehen, woanders gibt es immer welche die so doof sind. Ich bleibe und möchte aber damit besser umgehen lernen. Denn wenn die merken das ich mich nicht mehr ärgere, dann hört das auf. Dann fehlt das Interesse und da möchte ich hinkommen.
Wenn ihr mir dabei helfen könntet? Da bleiben und reagieren oder auch nicht reagieren. Ich arbeite gerne dort.

14.11.2019 09:49 • #107


kritisches_Auge
Ich würde dir gerne helfen, aber wie, was könntest du dir vorstellen?

14.11.2019 10:00 • #108


Abendschein
Zitat von kritisches_Auge:
Ich würde dir gerne helfen, aber wie, was könntest du dir vorstellen?


Wie ich reagieren soll in solchen Situationen. Das kann ja überall auftreten. Ich ärgere mich oft das ich dann auch noch mit mische statt den Mund zu halten.

14.11.2019 10:09 • #109


W
Huhu Abendschein,

am Besten ist ignorieren und nicht drauf eingehen ( ich weiß das ist schwer ) versuche gelassen zu bleiben und stelle dir dann im Kopf irgendwas lustiges vor. Wenn er merkt das du dich nicht mehr ärgerst , verliert er sicher auch die Lust .
Sicher hat er zuhause nichts zu melden und muß sich profilieren. Ich könnte solche Menschen auch.....

L.G. Waage

14.11.2019 10:16 • x 2 #110


S
Zitat von waage:
Huhu Abendschein, am Besten ist ignorieren und nicht drauf eingehen ( ich weiß das ist schwer ) versuche gelassen zu bleiben und stelle dir dann im Kopf irgendwas lustiges vor. Wenn er merkt das du dich nicht mehr ärgerst , verliert er sicher auch die Lust .Sicher hat er zuhause nichts zu melden und muß sich profilieren. Ich könnte solche Menschen auch..... L.G. Waage

Liebe Abendschein, da du keine Kontrontation mit deinem Chef möchtest, würde ich dir auch raten so vorzugehen wie waage es beschrieben hat. Versuche diese Bemerkungen zu ignorieren, auch wenn deine Kollegen lachen.
Klar meint er diese Äusserungen nicht ernst. Aber unverschämt und unter der Gürtellinie sind sie trotzdem.

14.11.2019 10:35 • x 1 #111


kritisches_Auge
Die Idee sich im Kopf etwas anderes vorzustellen, finde ich gut.

14.11.2019 10:43 • x 1 #112


S
Zitat von kritisches_Auge:
Die Idee sich im Kopf etwas anderes vorzustellen, finde ich gut.

....stell ihn dir in langen Unterhosen vor.

14.11.2019 10:45 • x 2 #113


kritisches_Auge
Oder wenn seine Ehefrau ihm Anweisungen gibt und ihn anmotzt.

14.11.2019 10:49 • x 1 #114


S
Zitat von kritisches_Auge:
Oder wenn seine Ehefrau ihm Anweisungen gibt und ihn anmotzt.

....und er um Gnade fleht, sie möge wieder lieb zu ihm sein.

14.11.2019 10:56 • x 1 #115


kritisches_Auge
und sich anbietet, das Klo zu putzen.

14.11.2019 11:38 • x 1 #116


S
...und das solange er lebt.

14.11.2019 11:42 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von Abendschein:
Wie ich reagieren soll in solchen Situationen. Das kann ja überall auftreten. Ich ärgere mich oft das ich dann auch noch mit mische statt den Mund zu halten.



In der konkreten Situation hätte ich vermutlich meinen Tascheninhalt auf den Tisch gekippt, viel Spass gewünscht und darauf hingewiesen dass er nicht vergessen sollen den Kram wieder in die Tasche zu räumen.

Aber ich kann nachvollziehen wenn diese Reaktion nicht für jeden in Frage kommt.

14.11.2019 11:59 • x 2 #118


K
Also ich bin der Meinung immer nichts sagen oder es ignorieren geht auf Dauer nicht.
Manchmal muss man auch Stellung beziehen. Auch für sich selber, dass kann nicht gesund sein, während Arbeitskollegen und Chef in der Ecke stehen und Witze über einen machen.
Mache es doch genauso erinnere dich an die Fehler deiner Kollegen und Fehler deines Chefs und verpacke es in einem Lachen und Witz.
Es ist doch nur Spaß. Vielleicht denken die mal beim nächsten Mal nach und überlegen was du noch unangenehmes im Petto hast

14.11.2019 12:48 • x 4 #119


W
Schon schwierig sich richtig zu verhalten ohne das es eskaliert bzw. in die falsche Richtung läuft. Das Verhalten von ihm ist sooo unverschämt und eigentlich aber auch kindisch.

Hoffe liebe Abendschein du findest die Gelassenheit es einfach zu überhören und damit umzugehen, denn du möchtest ja weiterhin in Ruhe dort arbeiten.

L.G. Waage

14.11.2019 12:50 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag