Pfeil rechts
149

Mollie
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte hier einfach mal zum. Kaffee, Tee oder zu späterer Stunde auch zu einem Gläschen Wein einladen. Bei mir auf dem Kotten ist jeder herzlich willkommen. Hier soll man sich wohlfühlen, glücklich sein und - wenn es mal nicht so gut ist - aufgebaut werden, so ist es auch im richtigen Leben auf meinem Kotten. Ich bin ein sehr harmonischer Mensch, daher möchte ich Euch bitten, Streitigkeiten ausserhalb auszutragen. Auch das C- und das U-Thema möchte ich hier nicht bzw. nur am Rande lesen.

Zur Erklärung, falls jemand das Wort Kotten nicht kennt: Ein Kotten war die Bezeichnung eines einzelnen einfachen Wohnhauses oder einer einzelnen Werkstatt in oder abseits der dörflichen Gemeinschaft. Meistens waren sie von Köttern bewohnt, also Landarbeitern.
Auf einem solchen Kotten wohnen wir, daher das Thema.

Also ich freue mich auf Euch und backe schon mal einen Kuchen

Eure Mollie

05.03.2022 16:09 • 22.03.2022 x 12 #1


84 Antworten ↓


S
Super Idee, ich hoffe, es ergibt sich eine neue interessante Gruppe.

Wir sind gerade am Mittagessen, Kaffee bzw. Espresso kommt erst danach.

05.03.2022 16:13 • x 2 #2


A


Kaffee auf dem Kotten

x 3


Mollie
Das hoffe ich auch @portugal. Ich habe gerade eine Lasagne für's Abendessen vorbereitet. Also so richtig Soulfood, das tut mir später sicher gut. Jetzt gehe ich noch ein bisschen raus und genieße die Sonne

05.03.2022 16:18 • x 2 #3


Sonja77
Liebe Mollie danke für diese niedliche Idee…..sehr gerne komme auch ich bei euch vorbei und hoffe auf eine lustige Gruppe wo man auch mal lachen und Spaß haben kann…..

Im Moment sind ich und mein Mann auf dem Weg in die Stadt das Wetter genießen und evtl noch in ein großes Einkaufszentrum

05.03.2022 16:19 • x 2 #4


S
@Mollie welche Sonne? (Scherz). Bei uns war 6 Grad Temperatursturz und man merkt es auch.
Haben auch Spagetti gegessen nach einer Woche nur Gemüse und Fisch, und ja, ist wirklich soul food.

05.03.2022 16:35 • x 2 #5


Acipulbiber
Zitat von Mollie:
Hallo Ihr Lieben, ich möchte hier einfach mal zum. Kaffee, Tee oder zu späterer Stunde auch zu einem Gläschen Wein einladen. Bei mir auf dem Kotten ist jeder herzlich willkommen. Hier soll man sich wohlfühlen, glücklich sein und - wenn es mal nicht so gut ist - aufgebaut werden, so ist es auch im richtigen ...


Wollte eben mal fragen was KOTTEN heißt, nie zuvor was von gehört, geschweige gelesen.
Aaaber, dann hab ich Deine Erklärung entdeckt, danke dafür

05.03.2022 17:03 • x 1 #6


S
@Acipulbiber ich hab es auch noch nie gehört

05.03.2022 17:04 • x 2 #7


Mollie
Das ist glaube ich eine Bezeichnung aus dem Münsterland. Als gebürtige Lipperin kannte ich das früher auch nicht.

05.03.2022 17:05 • x 2 #8


S
Ich habe mal eben gegoogelt. Einige sehen aus wie Fachwerkhäuser. Sehr gemütlich. Habt ihr einen Garten?

05.03.2022 17:08 • x 1 #9


Islandfan
Ich dachte erst, es wäre ein Berg. Auf dem Kotten hört sich ein wenig an wie auf dem Brocken. Aber dann dachte ich nach deiner Erklärung, dass das Wort bestimmt verwandt ist mit dem englischen Wort cottgage. Das sind doch auch so Landhäuser.

05.03.2022 17:10 • x 3 #10


Mollie
Es soll hier ein bisschen sein wie früher in der Wohnküche auf dem Bauernhof, jeder kommt mal rein, man quatscht, es ist gemütlich, ungezwungen, einfach schön.

Unser Kotten ist schon seit 30 Jahren eine Land-WG, seit fast 20 Jahren gehört er meinem Freund und mir und wir haben immer Mitbewohner, also wir vermieten 2 Zimmer. So fühle ich mich wohl und das soll hier galt auch so sein.

05.03.2022 17:12 • x 6 #11


Z
Klingt nach einem Ort, wo die Gedanken auch mal zur Ruhe kommen können. Bin gern bei einem Tee dabei

05.03.2022 17:14 • x 3 #12


S
Das hört sich total entspannt und schön an

05.03.2022 17:14 • x 1 #13


Mollie
@portugal Wir haben einen Riesengarten, einen Teich, Wald in uns rum die nächsten Nachbarn sind 400 m weit weg. Also wirklich traumhaft, wenn auch arbeitsintensiv

05.03.2022 17:15 • x 3 #14


Mollie
Zitat von zees:
Klingt nach einem Ort, wo die Gedanken auch mal zur Ruhe kommen können. Bin gern bei einem Tee dabei

So soll es sein. In den letzten Tagen war mir im Forum zu viel negative Energie...

05.03.2022 17:21 • x 4 #15


S
@Mollie das glaub ich (viel Arbeit mit Garten) aber ich find es toll. Auch gerade, wenn man Gemüse anbaut oder Obstbäume hat, es erinnert mich so an meine Großeltern.

05.03.2022 17:26 • x 1 #16


Mollie
Der Kaffee ist fertig, die Sonne scheint, ich bin frisch geduscht - der Tag kann kommen. Ich bin heute planlos. Mein Fahrrad braucht ein bisschen Luft und vielleicht fahre ich später ein bisschen, wenn es nicht zu kalt ist.

Gestern habe ich auf der Suche nach Sommerschuhen ein schönes Label gefunden. La Vita, da gibt es nicht nur besondere Schuhe, sondern auch extrem schöne Taschen. Und das Ganze nicht zu teuer.

06.03.2022 11:20 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Cornelie
Zitat von Mollie:
Das ist glaube ich eine Bezeichnung aus dem Münsterland. Als gebürtige Lipperin kannte ich das früher auch nicht.

Ich bin gerne dabei - für mich ist der Begriff Kotten Usus völlig normal - münsterland halt

06.03.2022 11:23 • x 1 #18


Cornelie
Zitat von Mollie:
Der Kaffee ist fertig, die Sonne scheint, ich bin frisch geduscht - der Tag kann kommen. Ich bin heute planlos. Mein Fahrrad braucht ein bisschen ...

Und sie bleiben auch schön . Einige tummeln sich auch bei mir im Schuhregal.

06.03.2022 11:26 • x 1 #19


Z
Guten Morgen, lasst uns die Sonne genießen. Ich mach mir gleich den Tee und lese ein bisschen dazu ️

06.03.2022 11:29 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag