Pfeil rechts
36

L
An alle die Kontakt mit der Userin hatten,
Ich möchte nur kurz mitteilen dass sie am 6. Mai von uns gegangen ist und ich diesen Account daher löschen werde. Zu mehr bin ich leider nicht fähig, sorry.....

17.05.2017 13:50 • 21.06.2017 x 3 #1


19 Antworten ↓


petrus57
Traurig so was zu lesen.

17.05.2017 14:20 • x 1 #2


A


Abschied aus dem Forum

x 3


Schlaflose
Zitat von Liebeslied:
An alle die Kontakt mit der Userin hatten,
Ich möchte nur kurz mitteilen dass sie am 6. Mai von uns gegangen ist und ich diesen Account daher löschen werde. Zu mehr bin ich leider nicht fähig, sorry.....


Wer hat das denn jetzt geschrieben?

Ich bin da ziemlich skeptisch, nachdem wir vor ein paar Jahren einen Fall hatten, wo sich eine Userin als die Schwägerin eine Forumsmitglieds ausgegeben hat, der sich umgebracht habe. Schließlich hat sich herausgestellt, dass er es selbst war und Aufmerksamkeit haben wollte.

17.05.2017 14:27 • x 5 #3


anjaf
Sorry, finde das etwas pietaetslos was Schlaflose schrieb. Man sollte es schon ernst nehmen.

17.05.2017 14:35 • x 2 #4


K
Das hab ich mich auch gefragt, wer das geschrieben hat.

Und wenn man länger nicht online war, muss man sich ja erst wieder anmelden mit den persönlichen Zugangsdaten.

Und ob bei einem Todesfall ein Forum so wichtig ist, ich weiß nicht...

Aber möglich ist alles.

Sollte es so sein, w.o. geschrieben, tut es mir auch sehr leid, obwohl kein Kontakt zur Userin bestand.

17.05.2017 14:37 • x 1 #5


petrus57
Es wäre ja ein schlechter Scherz wenn es nicht der Wahrheit entspricht.

17.05.2017 14:40 • #6


Schlaflose
Zitat von anjaf:
Sorry, finde das etwas pietaetslos was Schlaflose schrieb. Man sollte es schon ernst nehmen.


Was heißt pietätlos. Ich habe lediglich berechtigte Zweifel angebracht. Wenn ich den Tod von jemand verkünden würde, würde ich schreiben, in welchem Verhältnis ich zum User stehe und auch schildern, was genau geschehen ist.

17.05.2017 15:15 • x 7 #7


anjaf
Die Art der Formulierung gefiel mir nicht. Zu wenig Feingefuehl und Sensibilitaet. Das Wort umgebracht missfaellt mir total.

Evtl. Is die Person wirklich sehr am Ende und kann nicht mehr schreiben.

17.05.2017 15:27 • x 1 #8


Schlaflose
Zitat von anjaf:
Die Art der Formulierung gefiel mur nicht. Zu wenig Feingefuehl und Srnsibilitaet. Das Wort umgebracht missfaellt mir total.


Feingefühl und Sensibilität gibt es bei mir nicht. Ich bin ein absoluter Realist und sehe die Dinge rein objektiv. Und das Wort sich umbringen benutze ich auch, wenn ich das auf mich anwende.

17.05.2017 15:31 • #9


anjaf
Zitat von Schlaflose:

Feingefühl und Sensibilität gibt es bei mir nicht. Ich bin ein absoluter Realist und sehe die Dinge rein objektiv. Und das Wort sich umbringen benutze ich auch, wenn ich das auf mich anwende.


Ok jedem das Seine. Jeder darf seine Meinung haben.

17.05.2017 15:35 • #10


ichbinMel
Vor allem muss die Person die es geschrieben hat ja einen sehr guten Draht gehabt haben denn meine Accountdaten egal von welchem Account gebe ich nicht einfach raus -ich weiß ja nicht ob andere das lockerer sehen .Und ich finde da hat Schlaflose schon irgendwie recht -wenn man schon ankündigt das sowas passiert ist dann haben zumindest die Personen die eng mit ihr in Kontakt gestanden haben ein recht zu wissen was los ist ,die werden sich ja auch Sorgen machen .Schlimm ist es allemal so eine Nachricht .

17.05.2017 15:44 • x 4 #11


E
Liebe Leute,
um den Spekulationen und teilweise auch Unverschämtheiten hier ein Ende zu machen:
Ich habe mich neu angemeldet, werde mich aber gleich wieder abmelden denn das will ich nicht weiterhin lesen müssen.
Wir sprechen hier von meiner Mutter und ihre Passwörter sind mir kein Geheimnis. Nie gewesen und umgekehrt genauso.
Mag euch fremd erscheinen aber ich muss dass nicht rechtfertigen und will ich auch gar nicht.
Schlaflose, Objektivität ist gut aber du bist ein fieser Mensch denke ich...
Ich kann und will mehr dazu nicht schreiben, ich finde das geht niemanden etwas an und wer ihr nahe stand weiß Bescheid.

17.05.2017 16:09 • x 3 #12


Gerd1965
Ich habe lange gewartet mit meinem Beitrag.
Meine Frau, beide Töchter und beide Schwiegersöhne wissen, dass ich in diesem Forum herum geistere.
Würde ich ableben bin ich mir sicher, dass keiner den account abmelden würde.
Ist für mich persönlich auch nicht nachvollziehbar, dass das jemand machen würde. (Warum auch)
Zitat:
Ich kann und will mehr dazu nicht schreiben, ich finde das geht niemanden etwas an und wer ihr nahe stand weiß Bescheid.

Ist auch besser so, denn du hast sicher einiges zu tun!

17.05.2017 16:11 • x 2 #13


anjaf
Tut mir leid Es reicht jetzt! Mein herzliches Beileid!

17.05.2017 16:11 • x 1 #14


petrus57
Zitat von Es reicht jetzt:
Ich kann und will mehr dazu nicht schreiben, ich finde das geht niemanden etwas an und wer ihr nahe stand weiß Bescheid.


Und die sind bestimmt nicht hier im Forum zu finden.

17.05.2017 16:14 • x 2 #15


neiwaudie
Zeigt wie ohnmächtig wir den Sachen teilweise gegenüberstehen.

20.06.2017 21:27 • #16


BellaM85
Mein herzliches Beileid an dich und deine Familie. Ich wünsche Euch allen ganz viel Kraft auf diesem schweren Weg!
Und du musst dich nicht rechtfertigen es ist okay das du ihre Passwörter und alles hattest, bei Menschen die sich sehr Nahe standen ist es einfach oft so das würde ich meinen Eltern auch geben!

Alles gute und liebe Grüße!

21.06.2017 13:34 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Ich habe das jetzt grade erst gelesen. Was da passiert ist tut mir so leid. Ich habe selber meine Mama vor wenigen Wochen
verloren. Die Lücke läßt sich nie wieder schließen. Nie wieder, sie wird mir immer fehlen.
Alles Gute Dir.

Der Abendschein

21.06.2017 20:54 • x 1 #18


BellaM85
Auch dir lieber Abendschein möchte ich noch mein herzliches Beileid sagen und ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und viel Glück in deinem Leben!

Es ist immer schwierig einen Menschen zu verlieren und es nimmt einen immer irgendwie mit egal ob man ihn sehr gut kannte oder nur flüchtig!

Mit dem Thema Sterben und Tod sollte man wirklich respektvoll umgehen es ist eh schon schlimm genug das wir alle irgendwann gehen müssen!

21.06.2017 21:00 • x 1 #19


A
Zitat von BellaM85:
Auch dir lieber Abendschein möchte ich noch mein herzliches Beileid sagen und ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und viel Glück in deinem Leben!

Es ist immer schwierig einen Menschen zu verlieren und es nimmt einen immer irgendwie mit egal ob man ihn sehr gut kannte oder nur flüchtig!

Mit dem Thema Sterben und Tod sollte man wirklich respektvoll umgehen es ist eh schon schlimm genug das wir alle irgendwann gehen müssen!


Danke liebe @BellaM85 ja es ist schwierig damit fertig zu werden. Ich denke oft an meine Mama und manchmal ist mir als wenn
ich das alles nur geträumt habe. Und sie ist wieder da.

Ja der Tod kommt irgendwann.

Liebe Grüße

21.06.2017 21:08 • x 1 #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag