Pfeil rechts
149

S
Moin

hier ist es trocken aber wieder kalt. Letzte Woche hatten wir mittags 24 Grad. Solange es aber nicht regnet ….

06.03.2022 15:04 • x 1 #21


Mariebelle
Guten Tag in den Kotten

Das Wort habe ich noch nie gehoert.

06.03.2022 15:08 • x 1 #22


A


Kaffee auf dem Kotten

x 3


Mollie
Mein Mann und ein Kumpel nutzen das schöne Wetter gerade und sind in der Sauna. Wenn man da rauskommt und sich aufgeheizt in die Sonne legt... Das ist schon echt schön. Ich lasse den Männern aber ihre Ruhe und gehe dann die Tage lieber allein in die Sauna.

06.03.2022 15:08 • x 1 #23


Mollie
Zitat von Mariebelle:
Guten Tag in den Kotten

Das Wort habe ich noch nie gehoert.

Vielleicht hätte ich das Thema lieber Landhaus-Cafe nennen sollen

06.03.2022 15:11 • #24


Athina
Zitat von Mariebelle:



Guten Tag in den Kotten

Das Wort habe ich noch nie gehoert.

Ich kenne diese Bezeichnung aus dem Ruhrpott, da wo ich eigentlich herkomme...

Oh, sorry,falle gleich mit der Türe ins Haus, mag mich auch gern zu euch setzen..

06.03.2022 15:12 • x 2 #25


Mariebelle
Ich lerne gerne dazu.
Ich bin ein geborenes Stadtei aus Frankfurt/Main.Wir hatten keine Kotten.

Ich lese auch gerne Rezepte aus fernen deutschen Bundeslaendern.
Ich verspreche dir,mit hessischen 'Scheusslichkeiten werde ich dich verschonen.

Ich habe gelesen heute kommt Tatort aus Muenster? Ist dass das Muensterland?

06.03.2022 15:16 • #26


S
@Mollie ja, ich kann kaum abwarten, bis die Gärtner wieder in voller Pracht sind

06.03.2022 15:27 • x 1 #27


Mariebelle
Zitat von portugal:
@Mollie ja, ich kann kaum abwarten, bis die Gärtner wieder in voller Pracht sind

Mein Gaertner sieht gut aus...Der hat gesten den Rasen gelueftet...

06.03.2022 15:30 • #28


Mollie
Mein Gärtner ist schon in voller Pracht Der Garten braucht noch ein bisschen, bis auf Schneeglöckchen, Krokusse und Narzissen blüht noch nichts. Ach ja, ein Stockentenpärchen war heute früh kurz da auf der Suche nach einem Brutplatz.

06.03.2022 15:51 • x 1 #29


Mariebelle
OK,ich bin woanders und die Natur weiter.Liegt an der suedlichen Location.Heute sind 28C angesagt,in den naechsten Tagen mehr.
Werde den Mann spaeter in den Garten jagen^^....


IM Kirschbluete und die Passionsblumen schlagen aus.

06.03.2022 15:55 • x 1 #30


Z
Ich hatte heute die erste wunderschöne Hummel an der Schnee-Heide

06.03.2022 18:51 • x 5 #31


E
Oh wie schön.

Hab den Thread gerade erst entdeckt. Ich geselle mich gern ins Kotten dazu wenn ich darf.

Nach deiner Beschreibung muss es wunderschön bei dir sein.

06.03.2022 19:02 • x 3 #32


silverleaf
Hallo zusammen,

das klingt wirklich superschön, liebe Mollie, da mag ich mich auch gerne dazusetzen, wenn ich darf.

Gemütlichkeit in positiver Energie ist ein tolles Gegenmittel gegen Negativität, Stress, Traurigkeit und Angst, finde ich.

Für alle, die mögen und auch so Extrem-Eulen sind wie ich, koche ich nochmal eine leckere Kanne Kaffee .

LG Silver

06.03.2022 19:16 • x 6 #33


E
Oh ja, einen schönen Pott Kaffee, frische Blumen auf dem Tisch, Kerzen und Kamin an. Das stelle ich mir jetzt mal vor

06.03.2022 19:18 • x 3 #34


Donnervogel
Liebe @Mollie sehr gerne ....
Zitat von Mollie:
ch möchte hier einfach mal zum. Kaffee, Tee oder zu späterer Stunde auch zu einem Gläschen Wein einladen

....schade das das nur virtuell ist. - das Kaffekränzchen.
Ein Kaffe brauchte heute Nachmittag - hab mich da voll rein gehängt und den Papierkram sprich Steuern endlich gemacht - ende Monat ist Abgabe.....
phu - fast geschafft.

06.03.2022 19:33 • x 3 #35


Donnervogel
....und danke für die Erklärung wofür Kotten steht - hab ich vorher noch nie gehört....
Für was Kotten auch noch steht;

Zitat:
Kotten steht für

Kotten (Volk), eine historische Bezeichnung eines ausgestorbenen paläosibirischen Volkes, welches in Süd-Sibirien lebte
Kotten, synonym für ein einfaches Haus, siehe Kate (Hütte)
Kotten, kurz für eine Schleiferwerkstatt, siehe Schleifkotten
aus Wiki

06.03.2022 19:35 • x 1 #36


Mollie
Bei uns sagt man Kotten zu einem Bauernhaus ausserhalb. Und ich habe gelernt, dass ich auf'm Kotten wohne. Bin ja auch nur Ostwestfälin und keine richtige Westfälin, also Zugezogene

Egal wie, hier ist es schön und heimelig.

@rero Nen Kaffee nehme ich auch noch. Nach dem ganzen chillen heute brauche ich noch ein bisschen Treibstoff, sonst schlafe ich jetzt schon ein

@Mariebelle Münster ist quasi um die Ecke, also fast. Noch besser finde ich aber Wilsberg, der spielt auch in Münster.

06.03.2022 19:51 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Mondkatze
Hallo,
Schlafen wohl schon alle im Kotten?
Na, dann schaue ich ein anderes mal wieder rein.

Gute Nacht

06.03.2022 22:37 • #38


Z
Jemand da? und hat Lust einfach nur abzuhängen? : ) zusammen fühlt man sich doch geborgener

07.03.2022 17:46 • x 1 #39


Mollie
Ich bin hier. Nach einem anstrengenden Tag habe ich jetzt den Rest der Woche Urlaub Auch wenn ich ein bisschen Bürokram machen muss, werde ich die Zeit geniessen. Ich freu mich

07.03.2022 19:09 • x 3 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag