Pfeil rechts

Peppermint
Ich bin nicht dick ....

Aber auch kein Hacken.....gesund sollte man ausschauen ....die dürren rafft es als erstes bei ner Hungersnot ...

14.10.2013 18:09 • #21


J
Also falls das eine Anspielung auf mein Idealgewicht sein soll, ich hab Rundungen wie Marilyn..
Peppi, die Dürren sind gewohnt mit wenig Nahrung auszukommen.. bei ner Hungersnot. Du hast Vorurteile.

14.10.2013 18:14 • #22


A


Jung und fit sein und bleiben

x 3


Peppermint
Ne du hast Vorurteile....

14.10.2013 18:14 • #23


J
Nee duuu hast Vorurteile

14.10.2013 18:15 • #24


Dubist
Sagt man halt so. Rechnest du mit einer Hungersnot Peppi?

14.10.2013 18:16 • #25


Peppermint
Ne ...eigentlich nicht.....

14.10.2013 18:18 • #26


Dubist
ok

14.10.2013 18:20 • #27


I
Ich versuche mich gesund zu ernähren,esse vegetarisch, viel Obst und Gemüse und trinke 3 Liter Wasser pro Tag. Ich habe vor drei Jahren aufgehört zu rauchen und trinke auch keinen Alk.. Meine einzigen Laster sind zwei kleine Tassen Kaffee am Tag, Schokolade und Dick Butter auf meinem Brötchen.
Ich versuche täglich einen längeren Spaziergang zu machen. Meine Blutwerte sind top. Aber ob ich jünger aussehe, als ich bin, kann ich schlecht selber beurteilen.
Ich merke aber auch, wie mir Schminke immer unwichtiger wird. Ich schminke mich nur noch sehr selten, fühle mich natürlich einfach wohler.

14.10.2013 18:26 • #28


Dubist
viel drinnen sein kann einen auch lange jünger aussehend lassen. Man setzt sich dem Sonnenlicht und Umwelteinflüssen nicht ganz so aus.
ein paar kilos mehr, lassen das Gesicht wohlt oft weniger faltig wirken.

14.10.2013 18:28 • #29


I
Bei mir sind die Hände recht komisch. Leider wasche ich sie mir viel zu oft, circa 30 mal pro Tag. Und im Sommer sind meine Hände sehr braun geworden, wahrscheinlich war die Schutzschicht weggewaschen. Die Haut an meinen Armen sieht sehr jung aus, aber die Hände sind recht faltig, man erkennt echt, wo der Unterschied zu den Armen ist, die nicht so oft dem Wasser ausgesetzt sind.

14.10.2013 18:32 • #30


B
ich hab Rundungen wie Marilyn..

Diese Rundungen speichern aber keine Energie für Hunger- oder
Trockenzeiten, so wie es bei Kamelen der Fall ist ... ...

14.10.2013 18:34 • #31


Schlaflose
Zitat von *Jana*:
Jetzt trinke ich ein B., das ist gut wegen der B-Vitamine, sehr gesund.


Ich habe letzte Woche beim Hautarzt erfahren, dass B-Vitamine für mich ganz schlecht sind. Ich bin hin, weil ich seit einigen Monaten immer mehr akneartige Pickel im Gesicht habe. Nach meinen Recherchen im Internet bin ich auf die Diagnose Rosacea gekommen, was sich dann beim Hautarzt bestätigt hat. Ich muss jetzt erstmal Antibiotika nehmen und mein Gesicht zweimal am Tag mit zwei in der Apotheke hergestellten Präparaten behandeln. Und ich habe eine lange Liste von Stoffen mitbekommen, die verboten sind. Das sind zum einem Inhaltsstoffe in Kosmetika, zum anderen Nahrungsmittel. Dazu zählt alles, was reich an Vitamin B ist. Am meisten trifft mich, dass alle Vollkornprodukte, Nüsse und Samen dazuzählen. Die lösen zwar die Rosacea nicht aus, aber verstärken sie.

14.10.2013 18:55 • #32


J
Hmm.. was für den einen gesund, ist für den anderen manches Mal Gift.
Wenn man älter wird, kann man wohl leider auch Allergien und Unverträglichkeiten gegen dies und jenes entwickeln.

Für mich wäre gut, wenn ich abends immer einen Rohkostteller essen würde, also verschiedene Salate und so..

Ich esse nachher schon vollwertiges Brot und Karotte und Apfel und Salatgurke, aber ein richtiger Salatteller wäre besser.

14.10.2013 19:06 • #33


Schlaflose
Rosacea ist keine Allergie oder Unverträglichkeit. Angeblich trifft es nur blauäugige, hellhäutige Menschen ab dem Alter von 40 Jahren und ist sehr verbreitet. Die Vorstufe davon ist Couperose.

14.10.2013 19:16 • #34


J
Ich seh gerade nach, ..eine akneähnliche Hauterkrankung.

Wikipedia:
Die Ursache der Rosazea ist bislang weitgehend unklar. Diskutiert wird eine Regulationsstörung der Gefäßversorgung des Gesichts, eine Beteiligung der Haarbalgmilben und eine neurogene Entzündung. Die neurogene Entzündung ist eine Reaktion des zentralen Nervensystems auf Stress. Die Krankheit tritt selten vor dem 30. Lebensjahr, meistens erst ab dem 40. Lebensjahr auf. Frauen wie Männer sind gleichermaßen betroffen (eventuell mit leichtem Überhang bei Frauen). Kaffee-, Tee- oder Alk. können ebenso wie scharfe Gewürze und Sonnenbäder eine Verschlechterung bewirken.

Trotzdem wäre es doch dann auch im weiteren Sinne eine Unverträglichkeit von B-Vitaminen u.a.

14.10.2013 19:23 • #35


I
Zitat von Schlaflose:
Rosacea ist keine Allergie oder Unverträglichkeit. Angeblich trifft es nur blauäugige, hellhäutige Menschen ab dem Alter von 40 Jahren und ist sehr verbreitet. Die Vorstufe davon ist Couperose.


Bei mir ist auch vor einem Jahr Rosacea diagnostiziert worden und ich habe auch eine Antibiotikasalbe bekommen, aber bei mir ist es noch nicht ganz so schlimm ausgeprägt. Interessant finde ich, dass du von deinem Arzt einen Zettel mit Dingen bekommen hast, die du meiden solltest. Meine Ärztin hat mir nur die Salbe gegeben.

14.10.2013 19:37 • #36


I
PS. Es trifft eigentlich immer hellhäutige Personen, aber meine Schwägerin, die aus Äthiopien kommt, hat es auch seit zwei Jahren und zwar ganz extrem. Normalerweise ist as bei dunkelhäutigen selten. Männer können im schlimmsten Falle eine Knollennase bekommen.

14.10.2013 19:39 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Rauchen tue ich auch nicht.

15.10.2013 00:20 • #38


kalina
Couperose und Rosacea ist auch teilweise erblich bedingt (also wenn es die Mutter oder Vater hatte, kann man es auch bekommen).

Nicht in Sauna oder Sonne gehen! (bzw. Gesicht davor schützen). Couperose-Creme und Abdeckcreme verwenden.

15.10.2013 01:38 • #39


Dubist
Jana komm machen wir uns heute oder morgen einen ganz tollen salatteller, ich liebe das

15.10.2013 07:40 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag