Pfeil rechts
30

M
tja .....wenn du meinst ....wirst doch jetzt nicht wieder auf beo rumhacken...such dir bitte reale leute , denen du das wasser reichen kannst und versuchs nicht dauernd bei leuten die dir überlegen sind..

09.02.2014 14:36 • #681


R
Zitat von juwi:
Ich habe die Kritik auch gelesen und verstehe auch nicht, wo das Problem liegt. Sicher sind die Themen Haushalt, Essen und Wetter nicht weltbewegend, aber wem sie zu langweilig sind, der kann doch dem Smalltalk-Bereich einfach fernbleiben? Aus irgend einem Grund tut es uns gut, uns über alltägliche Dinge auszutauschen. Warum kann man uns das nicht gönnen und einfach drüber hinwegsehen? Und warum wird uns gar mangelnde Intelligenz vorgeworfen, nur weil wir keine hochgeistigen Diskussionen anzetteln und halt mangels Erlebnissen aufgrund unserer psychischen Beeinträchtigungen nichts Spannendes zu berichten haben? Das muss doch wirklich nicht sein. Und gerade die, die intelligente Themen einfordern, tragen ja selbst auch keine solchen bei, sondern meckern nur über die seichten Beiträge der anderen.


Das (dicke) bezieht sich wohl auch auf mich und ich möchte mich hierfür wirklich entschuldigen, weil ich das gar nicht so sehe. Aber ja, ich habe es wohl so geschrieben. Mir ist keine passendere Formulierung eingefallen und habe auch nicht wirklich darüber nachgedacht, dass diese Themen damit abgewertet werden.

09.02.2014 14:36 • #682


A


Interpretationsfreier Thread ohne Goldwaage

x 3


J
Es ist wirklich unterirdisch hier.
Viel Spass noch bei den Themen Haushalt, Läuse, Kuchen backen, Haushalt versorgen und Angst vor Weisheitszähnen ziehen.

09.02.2014 14:43 • #683


Peppermint
Sie ist einfach nur einsam und frustriert Zimti...

09.02.2014 14:43 • #684


A
Oh, was ist denn hier los?

nico, gute Besserung und erhol dich schön!
Ich lege mich heute auch noch mal auf die Couch und bin dann hoffentlich morgen endlich wieder fit.

Wir haben hier strahlenden Sonnenschein, der fast schon ein bisschen wärmt. So schön!
Gestern haben wir American Hustle auf der Berlinale gesehen und es war so toll! Gut, dass ich mich aufgerafft habe. Ich war erst um vier im Bett, aber das war es absolut wert. Bin immer noch ganz berauscht....

09.02.2014 14:44 • #685


G
Zitat von pumuckl:
Was ich an den Läusen (habe Gott sei Dank noch keine gehabt) nie verstanden habe: Wie und wo befallen sie denn den Ersten. Dass sich auch saubere Leute anstecken, ist klar. Aber irgendeiner muss sie ja aufsammeln und weiter verbreiten. Irgendeiner hat mir mal erzählt, man würde sich die im Wald holen. Aber das halte ich für absolut ausgeschlossen. Ich lebe seit 30 Jahren direkt am Waldrand und hatte noch nie Läuse. Mein Opa ging sein ganzes Leben lang mehrmals die Woche, auch zum arbeiten, in den Wald. Und obwohl man früher gewiss nicht so oft duschte und Haare wusch, hatte er noch nie Läuse. Flöhe werden ja, soweit ich weiß, über Tiere übertragen.Da kann man es sich ja erklären. Aber nun bitte sagt mir: WO sitzen die Läuse und wo sammelt der Erste sie auf?!

Das ist eine gute Frage. Ich habe mal Wiki befragt, und das könnte der Hinweis sein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kopflaus
Zitat von Wikipedia:
Der typische Übertragungsweg ist enger Kopfkontakt mit einer Person, die von Kopfläusen befallen ist. Vermutlich entstehen nahezu alle neuen Erkrankungen über diesen Weg. Gemeinsam benutzte Kopfkissen, Handtücher oder Kämme können theoretisch zu einer Infektion führen, in der Praxis ist das aber die Ausnahme
...
Da bei einem erstmaligen Befall mit Kopfläusen in der Regel 4-6 Wochen vergehen, bis die Krankheit erkannt wird, hat der Patient in der Zwischenzeit mit großer Wahrscheinlichkeit andere Personen angesteckt.

Ich vermute, dass volle öffentliche Verkehrsmittel, wo man oft Kopf an Kopf mit allen möglichen Leuten zusammensteht, eine Quelle sind. (Werde jetzt jedes Mal daran denken müssen, igitt.)
Und bei Kindern alle nahen Kontakte, z.B. auf einem Spielplatz, bei Kuscheln, Raufen, Mützen tauschen und ähnlichem.

09.02.2014 14:47 • #686


N
Danke AJ. Hab heut morgen an dich gedacht als ich nen Bericht über die Berlinale gesehen hab.

Nix ist los der übliche Wahnsinn eben.

09.02.2014 14:48 • #687


M
ich muss nun auch mal noch ein wenig aufräumen und ne runde mit hundi rausgehen.....

09.02.2014 14:51 • #688


A
Ja, nico, eigentlich würde ich gerne heute noch mal ein paar Filme sehen, aber dieser röchelnde Husten ist nicht sozialverträglich, deshalb bleibe ich lieber zu Hause und schicke meinen Freund, der einen guten Freund mitnimmt.

American Hustle im Berlinale Palast wollte ich mir einfach nicht entgehen lassen und das ging auch mittels diverser Medikamente. Aber ich hätte den Sekt weglassen sollen.

09.02.2014 14:52 • #689


P
Übertragungswege und Quellen sind mir klar. Aber nicht der Entstehungsort. Wenn Zecken im Gras sitzen und Flöhe auf Tieren, dann frage ich mich wirklich, wo genau denn die Läuse sitzen. Ich hege halt den Verdacht, dass sie bei der Ursprungsperson möglicherweise doch durch Unsauberkeit entstanden sind. Bzw. oftmals im Urlaub irgendwo aufgesammelt wurden, wo die hygienischen Verhältnisse nicht so gut sind.

09.02.2014 14:52 • #690


G
Zitat von pumuckl:
Übertragungswege und Quellen sind mir klar. Aber nicht der Entstehungsort. Wenn Zecken im Gras sitzen und Flöhe auf Tieren, dann frage ich mich wirklich, wo genau denn die Läuse sitzen. Ich hege halt den Verdacht, dass sie bei der Ursprungsperson möglicherweise doch durch Unsauberkeit entstanden sind. Bzw. oftmals im Urlaub irgendwo aufgesammelt wurden, wo die hygienischen Verhältnisse nicht so gut sind.

Lies mal den Wiki-Text.

Kopfläuse gibt es seit Zehn- oder Hunderttausenden von Jahren, und sie leben IMMER auf der Kopfhaut von MENSCHEN.
Also haben sie sich immer nur von Kopf zu Kopf übertragen.

Sauberkeit hat darauf keinen Einfluss. Denn mit Haarewaschen kann man sie nicht wegbringen und nicht abhalten.

09.02.2014 14:55 • #691


A
Ich glaube, die Läuse leben nirgendwo anders, als auf dem Kopf und durch die langen Übertragungszeiten brauchen sie wohl auch gar keine Umgebung, weil es einfach zu lange dauert, bis man den Befall bemerkt und in der Zeit haben sich schon wer weiß wie viele andere angesteckt, die das auch unwissend weiter geben.

09.02.2014 14:56 • #692


N
Die sitzen auf den
Köpfen und werden immer weiter gereicht. Die sind ja nicht plötzlich Weg und entstehen aus dem nichts neu. Irgendwo auf der Welt hat immer irgendwer Läuse und es gibt immer jemanden der sich ansteckt.

09.02.2014 14:56 • #693


P
Dachte halt, dass es vielleicht doch noch Leute gibt, die ihren Kindern äußerst selten die Haare waschen, Sand nicht auswaschen und Dreck usw.
Immerhin kann man Läuse leicht bekämpfen. Ich wünschte, Zecken wären auch so harmlos.

09.02.2014 15:00 • #694


G
Zitat von pumuckl:
Dachte halt, dass es vielleicht doch noch Leute gibt, die ihren Kindern äußerst selten die Haare waschen, Sand nicht auswaschen und Dreck usw.
Immerhin kann man Läuse leicht bekämpfen. Ich wünschte, Zecken wären auch so harmlos.

Läuse sind nicht harmlos! Sie können ebenfalls Krankheiten übertragen. Siehe Wiki.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kopflaus#. ... tserregern

09.02.2014 15:03 • #695


N
Das stimmt aber die Nissen brauchen 7 Tage bis sie schlüpfen in der Zeit haben die Kinder ihre Nissen schon lustig via Schal, Mütze und Jacken über Jacke am selben Haken weiterverteilt

09.02.2014 15:04 • #696


N
Du hast ein in vergessen, schönes Leben noch.

Mal gucken wie sie sich beim nächsten mal nennt wenn sie durch die Drehtür wieder rein kommt, sie hatte ja erst a und e da gibt es ja noch immer i,o,u zur Auswahl.

09.02.2014 15:11 • #697

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Zitat von nico_73:
Das stimmt aber die Nissen brauchen 7 Tage bis sie schlüpfen in der Zeit haben die Kinder ihre Nissen schon lustig via Schal, Mütze und Jacken über Jacke am selben Haken weiterverteilt

Zitat von Wiki:
Während die leeren Eihüllen („Nissen“) unschwer als weißliche Objekte zu erkennen sind, sind die entwicklungsfähigen, gräulich-bräunlichen Eier eher unscheinbar.


Angeblich ist die Übertragung über DINGE sehr gering, weil die Läuse nicht lange auf Dingen überleben könne. Aber auch ich glaube, dass im Kindergarten die Übetragungswege und -zeiten über die Mützen usw. so kurz sind, dass es doch möglich ist.

09.02.2014 15:12 • #698


P
@ Jane : Hoffentlich hilfts !

Aber ich glaubs nicht.

09.02.2014 15:12 • #699


N
So jetzt dürfen wir uns noch ein Weilchen das Gejammer unserer von Engel gehöhlten Freundin anhören wie sehr sie doch ihre Jana,Jane whatever vermisst und dann ist es erstmal wieder überstanden. Irgendwie erinnert mich das an die jährliche Läuseplage, lästig, unvermeidbar und jedes mal aufs neue nervend aber nicht zu ändern

09.02.2014 15:16 • #700


A


x 4


Pfeil rechts


Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag