Zitat von pumuckl:Ich verstehe nicht, dass es um alltägliche Schilderungen immer wieder Streit geben kann. Man kann nunmal nur das schreiben, was man gemacht hat. Bei den einen ist es Haushalt, bei den anderen die Kinderbetreuung, bei anderen der Job und bei anderen Eis essen gehen oder Roller fahren. Ich finde nichts Schlimmes daran.
Ich habe die Kritik auch gelesen und verstehe auch nicht, wo das Problem liegt. Sicher sind die Themen Haushalt, Essen und Wetter nicht weltbewegend, aber wem sie zu langweilig sind, der kann doch dem Smalltalk-Bereich einfach fernbleiben? Aus irgend einem Grund tut es uns gut, uns über alltägliche Dinge auszutauschen. Warum kann man uns das nicht gönnen und einfach drüber hinwegsehen? Und warum wird uns gar mangelnde Intelligenz vorgeworfen, nur weil wir keine hochgeistigen Diskussionen anzetteln und halt mangels Erlebnissen aufgrund unserer psychischen Beeinträchtigungen nichts Spannendes zu berichten haben? Das muss doch wirklich nicht sein. Und gerade die, die intelligente Themen einfordern, tragen ja selbst auch keine solchen bei, sondern meckern nur über die seichten Beiträge der anderen.
Das eigentliche Problem hier im Forum sind doch die ewigen Sticheleien, die dazu führen, dass alte Grabenkämpfe wieder aufbrechen, die zu nichts führen außer Unfrieden und Verbitterung. Die meisten Anspielungen und Unterstellungen verstehe ich nicht, weil ich noch nicht so lange dabei bin. Aber ich merke, dass sich hier vieles im Kreis dreht und sich einige das Leben schwerer machen, als es ohnehin schon ist. Und das soll ein Selbsthilfeforum sein?!
Ich persönlich habe mit niemandem hier ein Problem und war noch nie in einem Streit involviert. Darum könnte es mir eigentlich egal sein, was hier abläuft. Wenn ich aber dann merke, dass sich Leute, deren Beiträge ich geschätzt habe, nicht mehr online gehen oder sich ganz abmelden, und sich immer wieder auf bestimmte Personen eingeschossen wird, dann regt mich das doch auf. Ich finde es so schade! Ein Forum wie dieses könnte so viel mehr Gutes leisten! Warum nutzt man diese Chance nicht besser?
Was ich auch nicht verstehe, ist, warum die Admins so wenig eingreifen und wenn sie mal eingreifen, dies nur in Form eines kurzen, allgemein gehaltenen Beitrags tun, anstatt einzelne Mitglieder, die wiederholt ausfällig werden, abzumahnen, auszuschließen oder den Thread zu sperren. In keinem anderen Forum habe ich je so laxe Admins erlebt.